Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Und ich würde ihn vermutlich erstmal nicht mitnehmen, sonst versaust du dir sein Tempo ;)

Außerdem ist es eine ziemlich krasse Belastung für deinen Bewegungsapparat, wenn dein Hund dauerhaft stark zieht, das ist auch nicht so super gesund. Insbesondere nicht, wenn du sonst (noch) nicht fit im Laufen bist.

Hab gerade HUUUUnger, deshalb so kurz angebunden, nicht böse nehmen, ja :bussi:

• Was du vielleicht auch einplanen solltest, gerade bei Rheuma sind kräftigungsübungen bzw stabilisierungsübungen, um die Gelenke zu schonen.
    Außerdem laaaangsam einsteigen, Hund entweder frei oder nicht dabei, um deiner Muskulatur Zeit zu geben sich erstmal wieder an die Belastung zu gewöhnen und dann die Zusatzbelastung dazu nehmen

• Bei mir steht es unter klarem Verbot irgendwas anderes zu machen, außer zu laufen, außer sie muss mal. Das wird auch durchgesetzt. An anderen Sachen vorbeilaufen, da hole ich sie ggf. zu mir und lasse direkt danach wieder loslaufen (musst du halt einen Wohlfühlpunkt wählen).

Ist halt schwierig, wenn dein Hund eh eine Wohlfühldistanz hat und die durchsetzt.

Man muss ja nicht gleich mit dem schwersten anfangen, im Fuß vorbeilaufen reicht ja erst mal. Wenn er das entspannt macht, dann kann man das nach und nach mit Distanz aufbauen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Edit: wobei ich denke jeder baut das anders auf. Das ist so ungefähr mein Weg!

• weiß hier jemand ein gutes Portal für Laufstrecken, wo man nach PLZ/Region suchen kann? Oder nutzt ihr da ne App für?
    Mir werden meine Runden langsam zu eintönig, ich brauch was Neues in meiner Region, aber würde ungern einfach irgendwo draufloslaufen, ohne zu wissen, wie weit ich komme und so…

• Danke euch schon mal ... dann werd ich erst mal ohne Tarek joggen gehen bis ich fitter bin und es dann nochmals mit ihm versuchen. Wenn ich im Urlaub früh genug gehe kann ich die beiden auch ohne Probleme währenddessen im Auto lassen ...

Muskelkater ist zum Glück weg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!