Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Aber die Berge hier! Ächz, da komm ich laufend NIE im Leben hoch!
Naja... die Hüttener "Berge" sind eher Hüttener Hügel.
Aber doch schwerer als Flachland-Asphalt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay gut, habs mir gerade mal angesehen und die sind tatsächlich nicht wirklich mit den Alpen vergleichbar
Da hätte ich auch ne Chance laufend hoch zu kommen!Aber auch schwache Steigungen können total fies sein, wenn sie sehr langgezogen sind! So geht's mir zumindest.
-
Da hätte ich auch ne Chance laufend hoch zu kommen!
Dann komm vorbei, laufen wir zusammen!!!
-
Wir haben heute Bliss' neues Geschirr ausprobiert. Ihre Füße sind wieder okay. Sie hat zwar jetzt zwei nackte Ballen und ein wenig Kruste dort, aber es ist nichts mehr gerötet und sie leckt auch nicht mehr dran rum. Deshalb ging es heute in den Wald zum Testen. Nicht zu weit, auch wegen meinem Knöche und eigentlich wollte ich locker machen, aber schließlich war es doch intensiv mit vielen Sprints. Die Stimmung passte...
Zuerst war Bliss etwas verdutzt, weil der Zupunkt ja doch ganz anders ist als beim Safety. Dann hat sie einmal kurz "angetestet" (so fühlte es sich zumindest an
) und sich hineingelegt. Da schien ihr ein Licht aufzugehen und sie fands cool.
Zumindest hat sie dann richtig angezogen, sich schön lang gemacht und nicht mehr geröchelt. Hat wirklich Spaß gemacht.
Ich bin mal sehr gespannt, wie Bliss es so findet, wenn es jetzt langsam wärmer wird. Ich habe mir dann zwar vorgenommen, früh morgens oder später abends zu laufen, aber mal gucken, wie sie das insgesamt so findet...
-
@Fullani, ich wohne ja nun auch in den Alpen, und was ich tue ist folgendes:
Ich habe einige Strecken, die rein bergauf sind, und das so, das ich sie nicht am Stück laufen kann. Also programmiere ich mir vorher in meine Laufuhr realistische Intervalle, die ich dann den gesamten Berg durchziehe.
Realistisch heißt dabei, das ich es für möglich halte, die Intervalle bis zuletzt durch zu halten. Durch die Methode hat mein Kopf immer die Gewissheit, das die Qual relativ schnell wieder vorbei ist (beim Laufen) und ich mache nicht willkürlich, wegen 'widriger Bedingungen', Pausen.
Ich habe den Eindruck, das das viel bringt, die Intervalle werden langsam aber sicher immer etwas länger und auf anderen Strecken komme ich Steigungen vielleicht nicht schnell, aber sicher(er) hoch.Ansonsten kann man Berge auch für Sprints nutzen, also zB 30 Sekunden hoch rennen, dann wieder langsam runter, nochmal, nochmal,... Das würde mich allerdings auf einer Runde ziemlich nerven (und Cati würde mir einen Vogel zeigen)
-
-
@Cattlefan öhm ich hab gesagt: ich hab eine Chance, dass ich da hoch komme und nicht, dass ich da schnell hoch komme
Ich kann mit dir sicherlich nie mithalten@rinski das klingt sehr gut! Momentan mache ich bei starken Steigungen absolut willkürlich Pausen und da wären vorgegebene Intervalle bestimmt hilfreich. Danke für diese Idee, das werde ich mal umsetzen.
Heute habe ich nach der Arbeit noch so viel zu tun, dass ich mir nur ein kleines Training vorgenommen habe, also um die 6 - 7 km. Ist zwar nicht wahnsinnig weit, aber besser als nix denk ich mir!
-
wieoft geht ihr denn joggen? Oder eher in tagesabständen? Bin mir da noch nicht so sicher wieoft nötig ist um eine gute Kondition aufzubauen
-
Im Moment 4 x pro Woche.
-
Ich gehe mindestens 2x/Woche, meistens 3x/Woche Laufen und mach an einem Tag / Woche Kraftübungen (Planks, Liegestütz etc) und an einem Tag noch Koordinations- und Gleichgewichtstraining, manchmal ersetze ich was durch Yoga oder Pilates.
Ich persönlich hab festgestellt, dass diese Kombi für mich sehr wichtig ist und gut tut.
-
Bisher war ich 3 * / Woche laufen, jetzt ist noch der 4. Tag (der "Berge-Tag" dazu gekommen
)
Mal wieder zumindest an 2 Tagen etwas Rumpfstabi zu machen, sollte ich mal wieder anfangenich werde da schnell etwas nachlässig.....
Ansonsten bin ich normal noch 2 - 3 Mal/ Woche auf dem Rennrad unterwegs (meist so 20 km Runden, mehr gibt die "Freizeit" nicht her), im Moment warte ich hier noch auf den Frühling, um das wieder richtig an zu packen.
Bis vor einem Monat war ich dann noch 1 - 2 mal/ Woche abends schwimmen, aber im Moment habe ich zuviel Arbeit und schaffe das nicht.
Wird sich hoffentlich bald wieder ändern.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!