Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Hey Chrissie,
    schau dich mal bei Esprit und bei H&M in den Sportabteilungen um :)
    Bei Esprit hab ich vor Jahren mal 2 Thermo-Laufhosen erworben, die wirklich super und ausreichend warm sind! Sind halt Lauftights, ich laufe eh nur mit Tights.


    Die Laufsachen von Tchibo sind auch super, da solltest du fündig werden, aber die haben diese Sachen ja immer nur temporär im Programm...


    Ich würde echt gerne mit dir laufen, mag ja auch nicht gerne im Dunklen... Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest :(

  • Die Laufsachen von Tchibo sind auch super, da solltest du fündig werden, aber die haben diese Sachen ja immer nur temporär im Programm...

    Stimmt. Finde ich total schade, dass es die Sachen nur immer mal wieder gibt, denn ich nutze die Tchibo-Laufsachen wirklich bevorzugt. Die sind günstig und qualitativ mMn wirklich klasse. Ich habe schon jahrelang Hosen und Jacken davon im Einsatz und die tun immer noch ganz wunderbar ihren Dienst.

  • Für mich ist Joggen die nächsten Wochen gestrichen, bis ich wieder eine ordentliche Körperhaltung habe (bin rechtslastig). Bevor ich wieder anfange führt nichts an einer wirklich guten Laufbandanalyse mit entsprechender Schuhempfehlung vorbei. Frustrierend das Ganze ... Aber immerhin bin ich dann wieder top motiviert :D was nicht zu dürfen treibt einen doch nochmal mehr an

  • Die Laufsachen von Tchibo sind auch super, da solltest du fündig werden, aber die haben diese Sachen ja immer nur temporär im Programm...

    Ich habe mir da vor 4 Wochen (??) eine Thermo-Laufhose gekauft, gestern hatte sie ihren ersten Einsatz. Genial, das Teil :D


    Außer Schuhe (die kaufe ich bei Zippels http://www.zippels.de/ ) kaufe ich fast alles bei Tschibo, auch Klamotten für´s Radfahren.

  • Stimmt, Tchibo ist auch toll! Nur für mich etwas schwierig, weil ich in Italien lebe.


    Montag eröffnet hier ein Decathlon, dann werde ich arm :fear:


    Ich bin bei Schuhen, Sport-BH und bei Winter-Oberbekleidung etwas wählerisch, bei Hosen habe ich noch nicht eingesehen, warum ich da teure Sachen kaufen sollte. Klar, wenn es fair trade und bio wäre, aber nur wegen Marke und Funktion...
    Und als Sommer-Lauftops nehme ich meist die, die es bei irgendwelchen Volksläufen geschenkt gab.


  • Und als Sommer-Lauftops nehme ich meist die, die es bei irgendwelchen Volksläufen geschenkt gab.

    stimmt, das ist auch immer ein guter Grund, sich bei einem Lauf anzumelden - brauch mal wieder ein neues Laufshirt *lach*


    Gestern hab ichs einfach mal getan - bin ich der "Mittagspause" (um 3) mit den Hunden in den Wald gefahren, um zu laufen. Sooo gut! Muss einfach meinen Tagesablauf ändern, um das irgendwie unterzubringen. Vielleicht schaff ichs heute gleich noch mal.


    Es war aber schon sehr zapfig. Werde wohl bei diesen Temperaturen doch noch extra Ski-Unterwäsche brauchen *bibber*
    Habe dann mal diese bestellt und bin gespannt, obs was taugt:



    Was tun eigentlich die Brillenträger gegen das lästige Beschlagen der Gläser bei Kälte??

  • Tchibo ist da echt toll, ich hab da mal einen super Laufpulli gekauft. Ich denke, ich warte da mal ab, ggf gibts da bald wieder ein Angebot.


    Oder ich hole mir tatsächlich eine richtig gute Hose, da ich diesen Winter auch das Langlaufen lernen werde =)



    Ja, @jennja, das stimmt! Ist total schade..mit Laufpartner macht das alles einfach viel mehr Spaß und im Dunkeln fühlt man sich sicherer + motivierter.

  • Ich habe mir jetzt auch die Thermo Laufhose von Tchibo bestellt. Ich hoffe, dass mir dann nicht mehr so kalt an den Beinen ist. Ich finde es total furchtbar, wenn die Beine beim Laufen so auskühlen...uaahh. :fear:

  • ich hab das Problem nur an den Oberschenkeln. Beim Laufen selber wirds mir ja warm, auch an den Füßen/Beinen. Nur die Oberschenkel nicht so richtig. Dafür hab ich jetzt eben dann die halblange Ski-Unterhose :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!