Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Klar kann das klappen, vermutlich macht ihr das beim Leinen-Gassi schon so, oder?
Wobei ich bei "Hund läuft angeleint neben mir beim Joggen" ein paar mal über die Leine gefallen bin, weil die durchgehangen hat oder weil Cati doch mal etwas anders gelaufen ist als ich.
Deshalb würde ich persönlich eher den Hund vor mir laufen lassen, da passiert sowas nicht so schnell und man kann auch zwei Hunde vor sich laufen lassen.Außerdem würde ich beim Joggen auf ein extrem gut sitzendes Geschirr achten: Wenn ich laufe, dann laufe ich und habe deutlich weniger Konzentration beim Hund als sonst. Also kann es eher als beim Gassi passieren, das es mal einen Ruck gibt (zum Beispiel, weil ich auf der Leine stehe, siehe oben).
Ansonsten: Herzlich willkommen und viel Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine ausführliche Antwort
Beim Gassi bin ich da nicht ganz so hinterher, beim Joggen will ich aber auf keinen Fall ziehende Hunde haben. Ich nutze extra kürzere Leinen, die deutlich über dem Boden bleiben, sodass ich die Gefahr (hoffentlich) zumindest minimiere.
Mit Luna habe ich eben geübt, klappt wunderbar. Mit Lise übe ich das auch noch (sie kommt eh erstmal nur sporadisch mit wegen des Alters) und dann sollte das hinhauen.
Lise bekommt auch ein Geschirr, Luna nicht - sie hasst Geschirre jeder Art. Dafür habe ich für sie eine ziemlich leichte Leine, damit nix vorne an ihre Schulter haut.
-
Meine läuft vor mir, sonst stört mich die Leine schon durch ihre pure Anwesenheit...
Leute, gestern bin ich erstmals 1,3km gelaufen (heimlich, darf meine Orthopädin nicht wissen... pssst!!!) Nach einem 14km Sprint mit dem Rad.
War das schöööööööööönnnnnn!!!!!
Noch eine Woche Tapeverband, dann darf ich wieder anfangen
-
Mein Hund ist immer ohne Leine, wenn wir laufen gehen. Allerdings habe ich die Erfahrung mit den Hunden meiner Freundin gemacht, dass es unkomplizierter ist, wenn man zwei Leinenhunde hat, diese auf einer Seite zuführen, man kommt besser an Engstellen oder Gegenverkehr durch.
@Cattlefan
Gute Besserung weiterhin für dich. -
Ich nehme ja nur das Schaf mit. Hoover hätte da keinen Bock mehr drauf. Er läuft jedoch immer ohne Leine. Ich hab meistens nicht mal eine dabei. Ist mir u.a. auch deshalb lieber, da ich hier ständig auf andere Hunde treffe, von denen ca. 80% eh zu uns kommen. Würde mich mit Leine mehr nerven. So trabe ich weiter und das Schaf kmmt nach.
Vor einiger Zeit habe ich ja mit einem Laufplan vom Dieter Baumann angefangen. Von 0 auf 50 Minuten in 6 Wochen.
So, nun hätte ich noch 2 Intervalle vor mir gehabt und dann wären die 50 MIn dran gewesen.... und was ist: seit ner halben Woche lieg ich mit Erkältung flach.
Nervt mich deshalb, da es das erste mal in meinem Leben gewesen wäre, das ich 50 Min durchgelaufen wäre.Nächste Woche will ich aber wieder fit genug sein.
Nun meine Frage: soll ich einfach da weiter machen, wo ich aufgehört habe oder quasi 2 Wochen früher wieder anfangen? -
-
Ohne Leine laufen kommt ihr nicht in Frage. Mal sehen, wie sich das entwickelt
.
-
Ich darf vermelden: Nach 20 km Fahrradsprint zum Aufwärmen 2 km gelaufen!
Das Leben hat mich wieder!
-
Nun meine Frage: soll ich einfach da weiter machen, wo ich aufgehört habe oder quasi 2 Wochen früher wieder anfangen?
Ich würde da weitermachen, wo Du aufgehört hast, maximal 1 Trainingseinheit zurück :)
-
Milo und ich haben auch gerade angefangen zu joggen
ich hoffe ich kann mich zwingen das jetzt auch durchzuziehen. Mit Leine hätte ich da gar keine Lust zu, deshalb läuft er ohne und wir laufen nur da wo es auch ohne geht. Allerdings bleibt er immer zwischendurch zum schnüffeln stehen
ist im Grunde ja nicht schlimm, weil er nach kommt, aber ich will mich auch nicht dauernd umdrehen müssen und ihn 50m hinter mir haben. Zum Schluss lief er allerdings heute ziemlich gut bei mir, ich hoffe dass das mit der Zeit besser klappt.
Für Joggen mit Leine braucht man aber auf jedenfall einen Bauchgurt oder? Was noch?
In der Hand halten kann ich mir nämlich so gar nicht vorstellen. -
Danke Cattlefan... dann schau ich mal, wie es läuft.
Lordbao, so meinte ich das gar nicht. Sorry. Ich wollte damit nur sagen, das ich damit keine Erfahrungen habe. Was ich mal probieren will, ist dass das Schaf mich zieht.
Aber ich muss auch gestehen, dass ich momentan so regelmäßig vor allem wegen dem Schaf laufe. Hoov wird einfach alt und mag nimmer so viel gehen. Der Lo braucht aber mehr Bewegung. Und so hat er halt schon 2-3 x Woche genug Bewegung und ich kein schlechtes Gewissen mehr. Aber mir schadet das auch nicht.
Hoffe, dass ich so endlich echt mal dran bleibe. Wenn ich die 50 Minuten habe, will ich noch die 60 MInuten schaffen... und dann brauch ich ein neus ZIel. Dachte da eben an CaniCross. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!