Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Ich war vorgestern und gerade eben laufen! :hurra:

Beide mal etwas über 4 km, nach 2 Monaten Pause.

Vorgestern lief es schon richtig schön. Heute habe ich am Anfang echt gedacht dass das heute nix wird. Beine irgendwie schwer und einfach so ein Gefühl halt. Habe mich aber schwer getäuscht! Bin eine Strecke gelaufen die sich eigentlich mega zieht und irgendwann nur noch anstrengend ist. Heute bin ich die komplett ohne Pause sehr locker durch gelaufen.
    Als ich mal kurz stehen bleiben musste war meine Atmung direkt wieder auf unterem, fast normalem Niveau.

Hat richtig gut getan.

• nachdem ich fast 6 Wochen nicht laufen war (unglaublich...) hab ichs nun vorgestern angepackt und war mit den Hunden ne schöne Runde Canicross.
    Und meine Wiesel war sowas von gut gelaunt, die hat MICH durch den Wald geschleift als gäbs kein Morgen mehr :shocked:

habe 9 Km geschafft in 48 Min, wobei ich den letzten km ein bisschen Lauf-ABC gemacht hab. Dieses hätte ich mir mal sparen sollen, ich hab den Muskelkater meines Lebens und komm hier kaum die Treppen hoch und runter (warum mussten wir noch mal in eine Maisonette-Wohnung ziehen???)... Schlimm.

Jetzt muss ich erstmal regenerieren, bevor ichs wieder anpacke. Oh man. Aber Spaß gemacht hat's :D
    Wetter ist ja jetzt wieder besser (für Lauffreunde). Ich mag Herbst :)

• kennt sich hier jemand mit Rennrädern aus?

Wegen meiner Fußbedingten, erzwungenen Laufpause bin ich ja vermehrt am Fahrrad fahren und da entsteht so langsam der Gedanke......

• Also ich besitze ein ganz gutes und ein paar kleine fragen könnte ich dir beantworten :smile: aber in die Tiefe kann ich nur bedingt gehen, da mein damaliger Freund es gebaut (Zweirad Mechaniker) und geschenkt hatte

Bei mir war die Hüfte blockiert und jetzt muss ich die Muskeln noch mittels Tennisball weichkneten :applaus:

• Nach langen Recherchen und sehr guter Beratung meiner Ortopäden (bei jedem Wechsel des Tape-Verbandes) wurde es das hier:

http://www.bike24.de/p198946.html

(in Schwarz gelb ;) )

Übersteigt mein Buget absolut und gnadenlos, aber meine Eltern haben geholfen (gehe ich Weihnachten halt leer aus ;) )

Mann.... macht das Teil SPASS!!!!!! :D :D :D :D :D

Ein Trostpflaster dafür, dass ich kommenden Sonntag meinen ersten Halbmarathon verpasse...

Laufen fällt die nächsten 4 Wochen noch flach :( : :verzweifelt:

• Ich krame den Thread mal wieder aus und hoffe, dass die Frage nicht schon x-mal beantwortet wurde:

Ich habe endlich wieder mit dem Joggen begonnen, bisher ohne Hund. Da ich aber gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlage, möchte ich jeweils mindestens einen Hund - später beide - mit auf die Joggingrunden nehmen. Sie müssen dabei aber an der Leine bleiben.

Mein Plan ist jetzt, mit einem Hund zu üben, dass er beim Joggen links neben mir läuft und der andere rechte, damit ich sie später entsprechend gleichzeitig mitnehmen kann. Klar, am Anfang können sie sich lösen und zwischendurch werden sie auch immer mal wieder die Möglichkeit haben, das Tempo zu bestimmen. Aber die Joggingrunden werden zu großem Teil dann durch mich bestimmt.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Funktioniert das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!