Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Klar, hier, unter dem Punkt 'Parcurs':

TdM Homepage

Die Strecken wurden noch leicht abgeändert, besonders in Auris, weil da der eigentliche Start und Ziel Bereich eine einzige große Baustelle war. Besonders nett, weil wir so durch ein nasses Schlammfeld abwärts starten mußten. Inklusive spektakulärer Rutsch-einlagen!

• Oh das ist schön von euch zu lesen! :applaus:

Bei uns wars die Woche so elendig warm, konstant über 30 Grad und jeden Tag hab ich auf den Wetterbericht für die TDM Ecke geschaut, in Sorge ob es bei euch auch so ist. :ops: Stürze klingen jetzt allerdings nicht so gut. Allerdings wohl nicht ganz bei den Strecken zu vermeiden. Hoff allen geht's inzwischen wieder besser. Nichts bleibendes. :/

Auf jeden Fall Glückwunsch zum "geschafft haben". :bindafür: Cati hat sich ihr Körbchen verdient. :dafuer:

Ps. Seid ihr dies Jahr gar nicht mehr nach Spanien?

• Das klingt echt cool. Bei manchen Strecken sind Start/Ziel ja nicht identisch (oder wurden die hin und zurück gelaufen?) wie ist da der Transport zurück?
    Wie läuft es mit den Übernachtungen? Stehen überall Hotels zur Verfügung oder muss man immer campen (egal wie)?

• Hihi... als Flachländler dachte ich erst: hmmm... kurze Strecken.... :???: :???: :???:

Aber wenn man dann die entsprechende Strecken auf den Bildern sieht..... heidernei! Sind das Steigungen!!!

Meinen allergrößten Respekt! :D :bindafür:

• Catta ein bisschen kann ich helfen. :)

Also wo Start und Ziel ganz weit auseinander sind, sinds in aller Regel die Etappen wo man einfach immer Berg auf läuft und oben wartet dann die Seilbahn mit der man wieder ins Tal fahren kann. Sonst ist es oft so, dass Start zb auf dem Skihang ist und Ziel im Ortskern.

Man kann immer campen. Dafür gibt es in jedem Ort ausgewiesene Plätze (kostenfrei) oder natürlich Hotelzimmer nehmen. Was die kosten und ob überall Hund erlaubt weiß ich aber nicht.
    Manche nehmen auch für die Tourdauer ein festes Hotel/Ferienhaus und fahren dann jeden Tag zu den Etappenorten. Dauert tw eben weil 20km über Serpentinen können schon lang sein. Ich fands campen sehr schön weil man einfach mittendrin in der tollen Atmosphäre ist.

• Ja, die Strecken sind recht kurz. Allerdings habe ich mich dieses Jahr häufiger mit einem Ultra-Läufer unterhalten, der meinte am ersten Tag, es war schon anstrengend, weil man eben schnell läuft (und dazu halt noch die Steigungen...), am zweiten Tag meinte er, es wäre anstrengend, am dritten Tag war er echt fertig, usw :)

Das Brutale ist eben, das man die Balance finden muß zwischen "jeden Tag sein Bestes geben" und seine Kraft einteilen auf die 9 Tage/10 Läufe.
    Dazu dann noch die Steigung, die für die meisten Läufer ungewohnt ist, die teils ziemlich technisch anspruchsvollen Wege und die Tatsache, das man recht hoch ist (macht auch vielen zu schaffen)...
    Ich würde die Aktion als Extremsport bezeichnen. Nicht, weil es so gefährlich ist, sondern weil man deutlich an und über seine Grenzen geht. Zumindest wenn man halbwegs ehrgeizig ist ;)

...Aber ein großer Spaß ist es trotzdem!

Ps: Bis auf die zweite Strecke sind alles (fast) Rundkurse. Und bei der zweiten fährt man mit der Seilbahn den Berg runter. Mutprobe für die Hunde!
    Ich habe meinen Campingbus zum Übernachten, dieses Jahr sind viele auf einem einigermaßen zentral gelegenen Campingplatz geblieben und "meine" Spanier hatten ein Haus mit Garten für 20 Personen gemietet. Wobei sie den Vermietern gesagt haben, das sie mit Hunden kommen, das der Plural in dem Fall knapp 30 bedeutet wurde wohl nicht diskutiert...

Zuletzt war ich froh, bei den Spaniern duschen zu können, da im letzten Ort nur eine einzige Dusche ist und es seit Freitag Schlammschlacht in Regen gab und Donnerstag gab's gleich gar keine Dusche... Campen hat halt Vor- und Nachteile :)

• Kann ich genau so unterschreiben!

Maaaaan, nervt echt - und trotzdem raff ich mich nicht auf. :dagegen: :rotekarte:

• Dito!

Lange konnte ich nicht wegen Krankheit, dann war es mir viel zu warm und jetzt fehlt mir die Motivation. Sobald das Wetter etwas dunkler wird geht mir das aber allgemein gerne mal so.

• Fahrradfahren geht zum Glück, so fahre ich jetzt im Urlaub eben ein paar km runter :D
    Gestern war ich 40 km unterwegs, ist nicht sooo entspannend (für den Kopf) wie Laufen, aber besser als nix :D

Spaziergänge mit den Hunden sind langsamer aber ich habe ja Zeit.

Also abgesehen vom Laufen (und dem ins Wasser gefallenen Halbmarathon :( :( :( ) dank meiner Orthopäden, die meinen Fuß in ihrer Freizeit fachgerecht mit Tapeverband versorgt haben, kann ich die Woche Urlaub doch genießen :smile:

• In Hamburg gibt es jeden Monat einen HM am Öjendorfer See, ist zwar dann wirklich nur ein kleines Event, aber soll ganz nett sein. Falls du also eine "Ausweichveranstaltung" suchen solltest :-)

Wo findet man so tolle Orthopäden? :D Kann man die klauen? xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!