Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Schwer bis gar nicht zu beantworten?
Wenn es mir grundlos so geht hilft es mir eine Weile den Ehrgeiz im Bezug auf Tempo, Berg-durchhalten, Strecke,.. zurück zu schrauben und einfach so zu laufen wie es geht. Nach ein paar Tagen/Läufen läuft es dann meistens wieder.
Wobei ich heute die letzte Steigung auch nur auf dem Zahnfleisch hoch gekrochen bin. Warm war es hier auch nicht mehr, aber eine Luftfeuchtigkeit zum auswringen, was mir mehr zu schaffen macht als hohe Temperaturen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin die letzten Tage, als es so heiß war genau 1x gelaufen: am Samstag früh um 5e für 2 Stunden bei 6:00-Pace-Bummeltempo. Das war's, ansonsten bin ich nicht in der Lage mich zu bewegen.
Hitze vertrag ich gar nicht.Ich hatte diese "nichts-geht-mehr-Phase" am Ende der USA, da hab ich starke Krämpfe in den Waden/hinteren Oberschenkeln bekommen. Schuld waren Verspannungen in den Muskeln dort. Ein paar Tage Pause und tägliche Massage (mit meinem vielempfohlenen Running Stick) haben Abhilfe geschafft und danach gings wieder gut.
-
Rinski das wäre ja glatt eine Spontanheilung.
Ich drück die Daumen, dass Ruhe bleibt und der Trainingseffekt wie erhofft eintritt.
Erholt euch jetzt einfach paar Tage.
Ich hab diese verkrampften Muskeln oft nach Schlafmangel- hilft auch nur Ruhe und schwimmen ist auch immer gut. Laufen war ich auch nicht in letzten 2Wochen.
Wenns einigermaßen kühl war, war ich arbeiten, "Zeit" zum laufen wäre nur zwischen 14-18/19Uhr. Tja und da brütet die Wärme. Rouven verträgt das leider gar nicht und Josy bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Solange es noch unter 30Grad war, bin ich dann eher mit Wuffs und Pferdchen zum See spaziert und wir haben geplanscht. Darüber war selbst dass nicht mehr drin. -
Glasgow, Regen. Ich hatte mir vorher die Route vom Halbmarathon auf die Uhr geladen und da ich nur den einen Tag hatte wollte ich auf mein Sightseeing nicht verzichten.
Also war ich heute knapp 23 Kilometer bein Regen (und manchmal auch Sonne) auf Asphalt laufen. Spannend war es, verschiedene Seiten von der Stadt zu sehen, aber ich hatte verdrängt, wie anstrengend Asphalt auf Dauer ist... Und habe gerade gesehen, das ich insgesamt 14 Minuten an Ampeln gestanden habe!Cool fand ich, das ich die ganze Zeit nur die Navigation auf der Uhr laufen hatte, also nie auf Strecke, Tempo, etc geschaut habe.
Und es ist schon irgendwie cool, wenn man ohne Karte in einer völlig fremden Stadt eine Strecke nachlaufen kann ohne sich zu verlaufen.
Ich mag meine Uhr :) -
Ich mach ja zum Sightseeing eher geocaching - aber ja, laufend geht das natürlich auch.
Ich bin heute auch mal wieder gelaufen. KNie ist besser, Ostheopathie Behandlung läuft zwar noch, aber das ok hab ich. Und da ich beschlossen habe im September doch wieder am Run For Life teilzunehmen, sollte ich ja irgendwann mal wieder anfangen.
Gaaaanz langsam und in Intervallen, 10x 1 Minuten laufen und gehen im Wechsel. Scheeee war's....
Ich hoffe, dass das Wetter noch ne Weile mitspielt und das KNie dauerhaft hält.
Achja, als ZIel hab ich mir gesetzt 50 Min durchlaufen zu können. -
-
-
-
Da haben wir diese Woche endlich mal wieder gut und regelmäßig trainiert und was macht mein Hund? Erschrickt sich vor einem orangen Straßenarbeiter, es folgt ein zwei Meter satz nach vorne, ein knack und unser Faster Geschirr gibt auf Schnalle gebrochen und Hund steht mitten auf der Straße.
Zum Glück kam kein Auto und der letzte Kilometer musste am Halsband gelaufen werden. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich das schnell repariert bekomme.Vielleicht ja auch ein gutes Argument für ein zweites
-
Erschrickt sich vor einem orangen Straßenarbeiter, es folgt ein zwei Meter satz nach vorne, ein knack und unser Faster Geschirr gibt auf Schnalle gebrochen und Hund steht mitten auf der Straße
Vielleicht ja auch ein gutes Argument für ein zweites
Eher ein Argument (für mich!), garkeines dieser Sorte mehr zu kaufen :O
Ps: Mein Faster hat garkeine Schnalle?
-
Argh, Sorry, Safety. Der Klickverschluss halt. Überlegung ist jetzt auf das Fastet umzusteigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!