Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Heute wären Intervalle fällig gewesen, aaaber...
    ...Kaum geschlafen, dann Spirometrie Termin gehabt und danach waren Kreislauf und Lunge platt, außerdem hat der Spaß so lange gedauert, das es inzwischen im Tal (wo die Intervalle laufbar wären) 30 Grad hat.

Ich glaube, ich werde Intervalle im See planschen :D

Gestern war alternativ "Training" im Klettergarten angesagt. Cati hat mich ziemlich ausgeschimpft, als ich voller Schwung aus der ersten Route ausgestiegen bin. So niedlich! :herzen1:

• so, dann mal ein kleiner Stadtlauf-Bericht von mir…
    Das Wetter war eigentlich etwas zu warm für mich, aber da der Großteil der Strecke im E-Garten lag, waren die Wege überwiegend im Schatten gelegen - perfekt!! Die Strecke ist wirklich klasse!

Insgesamt wars ein wirklich schönes Lauferlebnis, aber… es war so brutal voll! Ich hatte das gar nicht mehr so krass in Erinnerung, aber die 10km Strecke scheint logischerweise sehr viel beliebter zu sein als der HM. Der Start war unglaublich zäh, man kam gar nicht richtig vom Fleck. Ich stand leider doch zu weit hinten (Mitte vom mittleren Starterfeld) und hatte das Gefühl, ich schleiche die ersten 2 km… Zu Beginn konnte man wirklich gar nicht überholen und dann kamen einem in einem Tunnel sogar noch übrig gebliebene Läufer vom HM entgegen - ziemlich uncool für beide Seiten. Na ja, seis drum. Ich hab dann wirklich jede Chance genutzt, um zu überholen und so kam ich am Ende mit netto 55:05 (laut Ergebnisliste) im Ziel an :)

Nächstes Jahr will ich auf jeden Fall den HM mitlaufen - ist dann quasi mein offizielles 10-jähriges (Stadt-)Laufjubiläum xD

Für diesen Herbst schau ich mal nach netten kleinen Volksläufen hier in der Gegend - als Kontrast zu dieser Massenveranstaltung von heute...

• Das ist mit ein Grund warum ich grundsätzlich keine Wettkämpfe laufe. Ich hasse dieses Gedränge. Klar kann man sich kleinere Läufe suchen, aber ich glaube mit zwei - drei HM im Jahr bin ich ausreichend bedient.
    Ich hab für mich unerklärlichen Husten seit Dienstag, werde wohl morgen früh mal zum Arzt gehen und den abklären lassen. So will ich nämlich nicht laufen gehen. Davon abgesehen, dass ich damit gar nicht wirklich laufen kann :D

• Heute haben Cati und ich unseren ersten Vertical K hinter uns gebracht!

Mit knapp 1:06 bin ich 12te von 18 Frauen geworden, das AK und gesamt-Ergebnis sieht deutlich schlechter aus, also merke ich mir diese Zahl ;)
    Der schnellste Läufer heute hat keine 36 Minuten für die Strecke gebraucht, was brutal ist.

Am Start waren 99 Läufer und nach 500 ruhig gelaufenen Metern kamen wir auf den "Steig", auf dem dann etwa 950 der 1000 Höhenmeter über 3km verteilt waren. Und damit war auch vorbei mit laufen.
    Irgendwann muß ich mal Walking-Stöcke auf so eine Strecke mitnehmen. Mein Eindruck war schon, das die anderen 98 Läufer davon profitiert haben (Ja, außer mir hatten wirklich alle Stöcke). Mal schauen ob ich günstige finde (haha, günstig in Südtirol!)

Bei 200 HM dachte ich "erst?", bei 400 "verdammt!" bei 600 "uargh!" bei 800 und danach konnte ich nicht mehr denken ;)

Cati war cool, hat sich super benommen (nur auf den letzten 100 HM war die Murmeltier-dichte so hoch, das sie 'minimal' abgelenkt war) und war mein Held der Strecke.

Es war eine tolle Stimmung, die schnellen Läufer haben oben die Nachzügler auf den letzten Metern angefeuert, unten gab es (sogar veganes) Essen vom Grill, Cati wurde von allen Seiten durchgeknuddelt (von Läufern! Die es cool fanden, das sie mitläuft), die Siegerehrung (für alle 99) wurde auf Deutsch, Dialekt und Italienisch gehalten und dann wurde noch darauf geachtet, das die drei Gehörlosen nicht vergessen wurden (die ja nicht hören konnten das sie aufgerufen werden).

Laufveranstaltungen in Italien machen Spaß!

• Klingt irgendwie anstrengend aber ganz schön cool!
    Mir kam hier (IN HAMBURG) vorgestern auch ein Jogger mit Stöcken entgegen... also... im Umkreis von 10km war die härteste meiner Strecken mit 70HM auf 300m... mehr Steigung gab es dafür auf der gesamten Strecke nicht...

• Cattlefan, manchmal (vermutlich morgen) wünsche ich mir so ein klein wenig Flachland für mich ;)

Der Lauf war cool heute, und irgendwie habe ich bisher nur angenehme Läufe in diesem Land mitgemacht. Was vielleicht auch daran liegt, das ich nur kleine Volksläufe auf Waldwegen mitmache.

• oh die italienischen Läufer klingen wirklich sehr entspannt. :applaus: Wenn ich dran denke was für ein Drama es hier in Deutschland ist selbst auf einem Wald und Wiesenlauf Hund mitzunehmen und da wird Cati sogar noch abgeknuddelt. :)

Jennja und dir Glückwunsch zur tollen Zeit trotz des ruhigen Starts. :gut: Ich seh es im Zweifel immer als einlaufen, gucke Gegend, beobachte andere Läufer und stresse mich da nicht. Andere Menschen :pfeif: laufen dann schon neben einem im Zickzack und haben so einen ganz merkwürdigen, gehetzten Blick drauf. :lol: Aber generell mag ich auch eher die kleinen Läufe.

• Ist mir grad entfallen. :lol: Ich erinnere mich nur noch an den Blick aber das Gesicht bleibt im Nebel- entweder mein Alter und dementsprechend nachlassendes Gedächtnis oder einfach die Lachtränen. Ich kann es grad nicht sortieren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!