Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Gemeinsame Paddel-, Schwimm- und Campingtour find ich gut. Und wo wenn nicht im schönen Brandenburg oder an der Mecklenburger Seenplatte könnte man sich diesbezüglich nach Herzenslust austoben??
Die Öhrchenbilder sind klasse Thunder!
Auch wenn Frauchen ja was wasserscheu, denk ich auch so einen talentierten Hund können wir nicht aussen vor lassen. ;-)
Lotus- in einer Pfütze (gut grosse Pfütze..) habt ihr schimmen geübt??
So ist es richtig- jede Chance muss genutzt werden! hih.. das nenn ich Einsatz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur eins Fotos machen oder mit ihn schwimmen
Tagsüber bin ich halt bis 18.30h allein werktags und am We bin ich ned da wegen Arbeit.
Bin glücklich wenn wir überhaupt mal was zu dritt machen können wie die Tage einmal Hasenzugtraining :) schön mit 28km/h über die Schlammwege fetzen...komplett gesprenkelt aber glücklich wieder heimkommenMuss mal schauen das Sonntag meine Wochenbericht schreibe
vorher werd ich keine Zeit haben!
-
Heute war unser "Rettungs-Team" mal wieder im Einsatz -
Überblick verschaffen vom "Wachturm":Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann zur "Strandpatrouille" - Aufmerksames Beobachten der Wasserlinie:
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann !!! "Alarm" = zwei hölzerne Gesellen in Seenot......
(beherzter Sprint zur Rettung der In-Not-Geratenen...)Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerettet - die hölzernen Gesellen leben noch.....
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
super die Bilder!
und die Geschichte dazu- perfekt!
Ihr auch wieder im eiskalten Wasser ohne Neo? -
Vielen Dank !
Und ich geb's zu: diesmal war nur mein Freund mit drin....
- natürlich ohne Neo - sowas käme ihm nie an sein edlen Astralkörper
(- da ist ja meist noch nicht mal 'ne Badehose dran - deswegen auch keine Fotos mit Mensch...... )
Aber davon abgesehen: dort ist das Wasser wirklich nicht mehr so kalt - ist ja Achter- und momentan Flachwasser - ich schätze 17/18 Grad wird's wohl haben - das ist doch "mollig"..... -
-
So wir waren nun auch schwimmen am Wochenende. Der Ammersee ist schon herrlich warm, es war toll! Bis auf..
.. meine KNALLTÜTEN!!!!
Die waren nur noch am Spinnen und die Erziehung hats in dem Wasser auch irgendwie abgewaschen.. furchtbar...
-
Rinski war ja nun mit dem Rinchen am See und hat dort festgestellt das Sorina unheimlich gern schwimmt. Allerdings alleine! Sobald Mensch ins Wasser geht, entfernt sie sich und läßt sich auch nur ganz, ganz, gaaaanz schwer heranrufen/locken.
Vom schwimmen mit Menschen ist sie sehr weit entfernt, Angst vor dem Wasser besteht aber nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Rinchen wohl auch recht panisch geworden als Rinski mit ihr im Wasser war ...Was kann man machen, woran kann das liegen? Fehlendes Vertrauen?
Das sie es nie gelernt hat ist klar - sie lebte ja erst auf der Straße und dann im TH. -
Zitat
Vom schwimmen mit Menschen ist sie sehr weit entfernt, Angst vor dem Wasser besteht aber nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe ist Rinchen wohl auch recht panisch geworden als Rinski mit ihr im Wasser war ...Was kann man machen, woran kann das liegen? Fehlendes Vertrauen?
Das sie es nie gelernt hat ist klar - sie lebte ja erst auf der Straße und dann im TH."Panisch" war's nicht... Das waren mehr so "Sorina ist verrückt" Luftsprünge, als sie aus Versehen mit mir im Wasser war. Nachher saß sie am Ufer und hat mürrisch geschaut. Und ich konnte auch nicht schwimmen, weil der Hund ja an mir festgebunden war.
Vielleicht Sorina schwimmen lassen und dann hinterher springen
-
Oder ich setz mir ne Plastikente auf den Kopf, dann kommt sie mit Sicherheit!
-
Davon möcht ich dann auf alle Fälle UNBEDINGT ein Video.
Amare mit Platikente auf dem Kopf, wild schreiend und paddelnd auf der Flucht vor Sorina.
Nikki was haben deine Grazien angestellt? Andere Hunde untergetaucht? sich auf anderen Handtüchern gewälzt? Erzähl!
Beichte..
ForNic- 17/18 Grad ist ok, doch das haben bei uns eigentlich nur die flacheren Seen. Ostsee.. auch der Glaube kann wärmen, grins.
Ich bin da ein furchtbares Weichei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!