Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Im Hufeisensee... Ich bin wieder in Halle, Saale.
Ist auch schön, aber halt direkt an der Stadt, also nicht ganz so idyllisch wie im Sauerland.
Dafür regnet es hier weniger -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Im Hufeisensee... Ich bin wieder in Halle, Saale.
Ist auch schön, aber halt direkt an der Stadt, also nicht ganz so idyllisch wie im Sauerland.
Dafür regnet es hier weniger
Achso, schade. Ich weiß gar nicht wo man bei uns in der Nähe schwimmen kann. Im Wald sind nur ein paar wadentiefe Bächlein und ne KläranlageTalsperren sind ja alle tabu soweit ich weiß.
-
Zitat
Achso, schade. Ich weiß gar nicht wo man bei uns in der Nähe schwimmen kann. Im Wald sind nur ein paar wadentiefe Bächlein und ne KläranlageTalsperren sind ja alle tabu soweit ich weiß.
Nö, Östertalsperre ist explizit "auf eigene Gefahr", also erlaubt (und schööööön!), genau so Bigge und Lister.
Klar fährt man da von Lüdenscheid aus ein paar Meter hin, ist aber echt idyllisch (das Video habe ich an der Öster gemacht). -
Bigge ist schön ja, Öster kenn ich nicht. Also Bio auf gehts und vergess die Kamera nicht.
Wir waren heut auch mal wieder planschen- leider ohne Fotomatarial aber meine zwei werden auch zu Synchronschwimmern
und lustigerweise sortieren sie sich genauso wie beim Fahren- Nepo schwimmt rechts, Josy links und so sieht man dann zwei orangene Westen nebeneinander durchs Wasser pflügen.
Anfangs kreiseln sie noch viel um mich aber sobald sie wissen wo ich hinschwimme- Landspitze mit der Eiche wars heute- wird synchron unabhängig von mir Kurs aufgenommen.zu süüüß!
-
Zitat
Bigge ist schön ja, Öster kenn ich nicht. Also Bio auf gehts und vergess die Kamera nicht.
Wir waren heut auch mal wieder planschen- leider ohne Fotomatarial aber meine zwei werden auch zu Synchronschwimmern
und lustigerweise sortieren sie sich genauso wie beim Fahren- Nepo schwimmt rechts, Josy links und so sieht man dann zwei orangene Westen nebeneinander durchs Wasser pflügen.
Anfangs kreiseln sie noch viel um mich aber sobald sie wissen wo ich hinschwimme- Landspitze mit der Eiche wars heute- wird synchron unabhängig von mir Kurs aufgenommen.zu süüüß!
Die Östertalsperre ist bei Plettenberg und Plettenberg gibts gar nicht, das fällt schon mal weg. Höchstens zur Glör, aber das ist auch weit zu fahren. Und Fotos gibts sowieso nicht, Pluto lässt die Kamera immer fallen.
-
-
Wird man auch ohne Neo und Westen in euren "Club" aufgenommen??
Hier ein paar Kostproben vom See - wenn wir das nächste Mal am Meer sind, werd' ich mal am Strand bleiben und Bilder machen - besonders Fortuna ist eine absolute Wasserrratte und liebt es, sich in/durch die Wellen/Brandung zu schmeissen und auf dem Rückweg an den Strand zurück zu "surfen".
Sie schwimmt mit kleinen Unterbrechungen bis zu einer halben Stunde mit meinem Freund (ich geb meist schon vorher auf....).
Das ist Fortuna, die meinem Freund (oben rechts am Bild) hinterher schwimmt:
Sam führen wir gerade erst so richtig ans Schwimmen heran (als er vor einem Jahr zu uns kam, ging er nur bis zum Bauch rein) - mittlerweile schwimmt er auch - aber nur ca. 10 m vom Ufer weg..... (dann schnell wieder zurück zum rettenden Boden unter den Füßen.....
).
Ca. 20 mal hintereinander schafft er das mittlerweile auch schon.... - dann geht ihm die Puste aus.....
Hier Sam beim mutigen "Hechtsprung":Die beiden (der schwarze Fleck ist Fortuna - sie schwimmt meinem Freund zum anderen Ufer hinterher):
Sam beim "Retten" seines Bällchens:
Besonders nett sind die Geräusche, die er dabei macht : "örgs, örgs" - ein Zwischending zwischen Anstrengung, Angst, Überraschung über die eigene "Traute" und Stolz, das Bällchen eingesammelt zu haben....Fortuna kann das auch - aber ohne "Ton"
-
Oh sind die Bilder schön!!!
Klar geht auch ohne Neo und Westen, jeder wie er mag. ;-) Hauptsache mit Hund/en. Neo ist nur wärmer und schützt sehr gut vor Hundekrallen.
Ein grosses
an Sam, für seinen Mut. Irgendwann schwimmt er auch unter "örgs, örgs" mit zum anderen Ufer. ;-) Fortuna wollt wohl eher ein Seehund werden gell?
Vom Surfen möcht ich mal Bilder haben bei Gelegenheit oder gar ein Video, das wär klasse.
-
JEDESMAL lese ich "Seniorenrettungsstaffel"!
Dabei sieht man hier nur Jungvolk mit Neopren ins Wasser hüpfen....Mir ist es hier noch viel zu kalt... ich brauch auch Neopren. Da könnte man vor der allgemeinen Badesaison so schön in Ruhe die Gewässer unsicher machen. Ohne, daß die Hunde sich neben Sonnenbadern schütteln oder fremde Picknickdecken inspizieren....
-
@Bio: Plettenberg gibt's also gar nicht ??
Da Valbert wohl sowas wie eine Steigerung von Plettenberg ist bin ich auch nur ein Phantom, ja? Jetzt wird mir einiges klar...
FarmCollie: Amare wollte gestern ohne Neopren in's Wasser und fand es dann so kalt, das sie ihn doch angezogen hat. Ich dachte, nach dem Laufen bin ich hart genug, ohne Neo in's Wasser zu hüpfen und habe dann doch gewartet, bis Amare wieder draußen war, um dann mit Neo rein zu gehen...
Außerdem haben wir festgestellt: Neopren (zumindest meiner) macht schlank
-
[quote="rinski"]
Außerdem haben wir festgestellt: Neopren (zumindest meiner) macht schlank /quote]Ach - na, dann.....
Hmmmm..... irgendwie weiß ich ja auch nicht.... bin noch nie auf die Idee gekommen, zum "normalen" Schwimmen einen Neo anzuziehen.....
- wir gehen ab April in die Ostsee (dann ca. 10 Grad) - sind wir die "Harten" oder ihr die "Warmduscher".....?
(Achtung: "Joke")
(ich red' mir das ehrlich gesagt auch immer ein bißchen schön von wegen durchblutungsfördernd und so....)
Mit den Hundekrallen kommen wir nicht in Bredouille, da wir beiden von Anfang an beigebracht haben, einen gewissen Abstand zu uns zu halten (ca. 1m - sodass man aber noch mit Arm ausstrecken Ball abnehmen und Leckerlie geben kann....) - das funktioniert sehr gut....
nepolino:
Video wird leider nicht klappen, da ich es mit meiner (Handy-)Internet-Verbindung nicht hochgeladen bekomme - sorry.... Aber ich werde mich bemühen, an Fotos zu denken..... - meist sind wir gleich mit drinnen im Wasser und dann halt nass und man will die Kamera dann nicht anfassen bzw. ich muss dann wohl beim nächsten mal an Badekleidung denken, sonst sind die Bilder nicht jugendfrei..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!