• Heute ist mir etwas aufgefallen.

Also ich füttere Erna ja vorwiegend getreidefrei d.h. es gibt Terra Canis getreidefrei und zwischendurch immer mal ne kleine Dose Real Nature (nicht getreidefrei)
    Leckerlies gibts auch vorwiegend getreidefreie. Weil Erna zum Nüchternerbrechen in der Früh neigt hab ich angefangen ihr vorm schlafen gehn nochmal ein paar Bröckchen ( + - 10g ) Trockenfutter zu geben (Markus Mühle)

Jetzt hab ich neulich zum testen und eigentlich als Leckerlie die Meat Balls (getreidefrei) von Bestes Futter gekauft. Diese hab ich jetzt auch immer abends gegeben.

Und vorhin ist mir dann aufgefallen das sie nicht mehr aus dem riecht. Sie hat nie dolle gerochen aber schon so das es jetzt aufgefallen ist.

Wir hatten so einen Mundgeruchfall schon mal. Aber da wars wirklich schlimm, es lag damals an den Chewies die sie fast nur bekam ( hab sie weggelassen und es war sofort besser )

Kann dieser Mundgeruch nun von Markus Mühle gekommen sein?
    Und bin ich dann selbst Schuld an dieser Reaktion weil ich das Getreide weitesgehend ( ohne wirklichen Grund ) weggelassen habe?

• Also ich kann mir das schon vorstellen. Meine Hündin wurde bevor sie zu mir kam, mit getreidelastigen Trockenfutter gefüttert und bei mir dann erst mit weniger Getreide und schließlich ohne. Und die hatte Anfangs einen Geruch aus dem Hals (Mundgeruch von den Zähnen hatte sie zusätzlich) der mich fast vom Stuhl gehauen hat. Mittlerweile riecht sie gar nicht mehr, es SEI DENN sie bekommt mal ein paar mehr getreidelastige Leckerlies.

Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo ich über dein Posting nach gedacht habe... Könnte hinhauen!

• Zitat

hmm, also ich habe deinen Post jetzt mehrfach gelesen, aber ich verstehe nicht so ganz, was du meinst :ops:

Naja stinkt Erna jetzt so weil sie von mir kein/kaum Getreide bekommt und sie es eben nicht "gewohnt" ist

oder

würde sie auch stinken wenn sie regelmässig Getreide bekäme?!

• Da keiner eine Glaskugel besitzt wird es dir wohl keiner genau prophezeihen können. Ich kenne beide Varianten.

Allerdings riecht mein Hund nicht aus dem Maul, egal ob ohne oder mit Getreide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!