"Daps"- Hundefutter

• Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass da Sachen stehen, die nach ungarem Halbwissen klingen. Nur nachplappern, was gerne im "Volksmund" (der ja jetzt aus Foren besteht) durchaus auch verdreht, propagiert wird.

• Jetzt mal unabhängig von Halb oder Ganzwissen. ICH würde keine 3,29€ für ne 800g Dose Hundefutter bezahlen, wenn die schonmal zu den ersten zweit Prozentsätzen aus Lunge und Euter besteht und Muskelfleisch ganze 11% sind :pfeif:

• Zitat

ICH würde keine 3,29€ für ne 800g Dose Hundefutter bezahlen, wenn die schonmal zu den ersten zweit Prozentsätzen aus Lunge und Euter besteht und Muskelfleisch ganze 11% sind

Ohje.....für die Luxus-Schlachtabfälle von Boos-Dose Schaf-Mix( Pansen + Lunge) zahle ich für die 800g....3,70€ :ops:

Von Muskelfleisch ist da überhaupt keine Spur, aber muß es auch nicht, denn das füttere ich ja frisch. Tja....auch`n stolzer Preis für so `nen bißchen Gedärm ;)

Was kostet z.B. Lunge, Pansen usw. frisch?

LG

• Ja aber du fütterst es ja auch nicht immer, gell ? Gut dann sag ichs mal so: Mal spräche für mich nichts dagegen (ich fütter auch schonmal nur Lunge wenn ich zuviel über hab). Aber nicht als Dauerfutter.

An kann dir jetzt nur sagen was ich bei meinem Laden hier für frische Lunge und Pansen/Blättermagen zahle: 1 Kilo Lunge 1,50€, 1 Kilo Pansen 1,´70€, 1 Kilo Blättermagen 1,80€. Aber ich schätze mal es gibt auch noch günstigere Möglichkeiten.

• Zitat

An kann dir jetzt nur sagen was ich bei meinem Laden hier für frische Lunge und Pansen/Blättermagen zahle: 1 Kilo Lunge 1,50€, 1 Kilo Pansen 1,´70€, 1 Kilo Blättermagen 1,80€. Aber ich schätze mal es gibt auch noch günstigere Möglichkeiten.

Tja.....frisch und günstig geht bei mir nicht, also muß dann ab und zu die Konserve her ;)

• Liebe Jule87,
    ich bin doch etwas verwundert über die bisherigen Kommentare zum Thema...
    Denn wie es aussieht, hat hier wohl noch keiner wirklich Daps getestet?
    Meine Emily frisst es nunmehr schon seit gut einem halben Jahr.
    Daher kann ich, oder wohl eher Emily, Dir ein Feedback geben.
    Und Sie kann es Dir wirklich nur empfehlen. Emilys Fell glänzt so, dass ich schon darauf angesprochen wurde. Sie riecht auch nicht mehr, weder aus dem Maul noch vom Fell. Sie ist einfach rundum Gesund!
    Ich füttere es zwar nicht immer "pur", sondern mische öfters auch noch etwas Trockenfutter bei...denn so wirklich günstig sind die guten NassFutter ja irgendiwe alle nicht;-)
    Aber gegenüber Terra Canis (mein früheres Futter), ist die 800g Dose 1 Euro günstiger!
    Auch sind die Dosen komplett gefüllt und nicht mit Wasser gestreckt;-)
    Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden, daher kann ich Dir nur raten:
    einfach mal ausprobieren....

Liebe Grüße
    EmilysFrauchen & Emily

• Liebes EmilysFrauchen,

da deine Anmeldung und dieses Posting sehr zeitnah sind, so wie dein angegebener Wohnort mit der Daps-Produktionsstätte überein stimmen, mache ich jetzt einfach mal ganz vorurteilsfrei darauf aufmerksam, dass Eigenwerbung verboten ist. Solltest du also irgendetwas mit der Firma, um die es hier geht, zu tun haben, unterlasse das bitte.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Forum!

Rike

• Doch ich habs getestet :D und es kommt für mich nicht an andere Futter heran, vieleicht würde ich es mal nehmen wenns günstiger wäre aber zu dem Preis für die Qualität nicht.

• Zitat

Auch sind die Dosen komplett gefüllt und nicht mit Wasser gestreckt;-)

Die Deklaration führt bei allen Produkten dieser Marke nur so um die 70% aller Zutaten auf. Was das bedeutet lässt bei fast 80% Feuchtegehalt wenig mögliche Antworten ;) Das ist mir schon öfter aufgefallen und selbst TC führt es nicht auf, obwohl dort der Feuchtegehalt bei manchen Sorten auch ganz schön hoch ist. Komisch ist dabei nur, dass TC in der Summe aller Zutaten auf fast 100% kommt. Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass die übrigen Zutaten einen höheren Anteil bekommen, wenn das zugeführte Wasser nicht mit eingerechnet wird. Das wäre ein fragwürdiger Trick, um z.B. den Fleischanteil höher anzugeben, als er in Wirklichkeit ist. Das zumindest ist bei Daps nicht der Fall, denn es werden 20-30% der Zutaten bzw. wahrscheinlich Wasser nicht aufgelistet.
    Ich schätze mal, dass es ohne ein bisschen Wasser auch ziemlich viele Luftblasen im Futter geben würde, wie man bei z.B. Boos auch sehen kann...das Futter sieht ja immer etwas bräunlich oxidiert aus. Ich gehe mal davon aus, dass die nur ganz wenig oder vielleicht kein Wasser zugeben.

• Hallo Rike,

etwas schockiert habe ich deinen Beitrag gelesen und mich gewundert, wie man mir zur Begrüßung gleich so eine absurde Unterstellung macht.
    Die Tatsache ist die, dass ich mich beim Dogforum angemeldet habe, um Diskussionen rund um das Thema Hund beizuwohnen. Und da ich Daps bereits eine zeitlang verfüttere wollte ich einfach meine Erfahrung weitergeben.
    Ich wusste nicht, dass es hier um Kampagnen für oder gegen bestimmte Futterhersteller geht.
    Die Art jedenfalls, mit der man mich hier aufgenommen hat, kenne ich weder aus meinem beruflichen noch privatem Umfeld. Daher melde ich mich konsequenterweise auch wieder ab.
    Schade, dass im Internet jegliche Umgangsformen scheinbar verloren gehen.

M. Seifert
    EmilysFrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!