Aggressive Nachbarskatze

  • Zitat

    tanzwichtel
    Treten ist ja nicht gleich treten. Ein leichtes Treten, das nicht verletzt, aber der unmittelbaren Abwehr dient, fände ich jetzt vertretbar, verteidigen muss man sich doch dürfen, wenn das Tier dermaßen aggressiv ist...


    Na ja, wenn er wirklich so´n Kampfkater ist, wird ein kleiner "Schubs" nicht ausreichen...
    Und da die Situation bekannt ist, ist es für mich keine spontane Notfallssituation mehr, in der man sich und seinen Hund plötzlich verteidigen muss. Man weiss ja, dass man mit dem Tier rechnen muss und kann sich VORHER eine Strategie überlegen, wie es hier gerade passiert...

  • Wenn die Wasserpistole nicht ausreichen sollte (es gibt Katzen, die finden Wasser gar nicht so übel), dann nimm eben nen Eimer... ;) Aber ich würd immer schonend anfangen und dann die Mittel ggf. steigern, wenn ich mit den sachten nicht weiterkomme...

  • Keine Sorge, ich werd die Katze nicht verprügeln. :smile:


    Wenn ihr demnächst jemanden seht, der seinen Hund mit einer Super Soaker ausführt - das bin ich. :lol:

  • Zitat

    Wenn die Wasserpistole nicht ausreichen sollte (es gibt Katzen, die finden Wasser gar nicht so übel), dann nimm eben nen Eimer... ;) Aber ich würd immer schonend anfangen und dann die Mittel ggf. steigern, wenn ich mit den sachten nicht weiterkomme...


    Sachte Gewöhnung... nee, ich würd lieber gleich mit den harten Waffen schießen, damit sich das sofort erledigt hat. In dem Fall darf und soll der Kater ja ruhig Angst haben, wenn die entsprechende Person auftaucht.

  • Zitat

    Bitte KEIN Teebaumöl!!!
    Das wirkt auf Katzen mitunter toxisch!


    Und das mit dem Treten... na ja. :(


    ich meinte damit dass die ts teebaumöl auftragen soll (kleidung) und mit dem treten wärs ne letzte lösung, wenn cani nen kleinerer terrier wäre ginge mir seine sicherheit vor weil ne katze echt schlimme verletzungen verursachen kann und es mitunter schon gefährlich ist für nen hund dieses größenkalibers...

  • Zitat

    Leih dir mal nen Jagdhund...


    Zitat

    Was hast du denn für einen Hund der sich von einer Katze einschüchtern lässt? In so einem Fall würde ich meine Hunde drauf los lassen.


    Ich staune... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!