Hundebox, welche Größe?
-
-
Den Namen hat mein Mann ausgesucht und ich bin gleich (auch aus taktischen Gründen) angesprungen. Zum einen ist er wirklich schön und passend-entgegen seinen sonstigen nicht ganz ernstzunehmenden Namensvorschläge...
Aber auch, weil mein Mann eigentlich nicht so sehr auf Hunde abfährt.Doch je näher der Termin kommt, um so mehr arrangiert er sich. Er hat nun schon für das größere Auto dieses Gitter ersteigert, dann hat er mir angeboten im Oktober, wenn ich in der Schule Blockwoche habe, Urlaub zu nehmen und da dachte ich mir einfach, dass ist gut, wenn er den Namen aussucht....Frau halt...;)Ach der einzige Schwarze...stell Dir vor, bisher habe ich immer gesagt, alle Farben an Elo, nur nieeee schwarz und nun
Ich möchte den Kleinen gerne zur tierunterstützende Pädagogik mit in die Arbeit nehmen.
Da dachte ich mir, schwarz ist eher nicht so gut bei Kinder.
Aber wie das so ist, als ich zwischen den Kleinen saß. Ich hatte das Gefühl, der Kleine ist immer bei mir in der Nähe. Dann habe ich seine Augen gesehen-so offen, liebherzig, da war es um mich geschehen.Alles andere war egal :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
ich möchte mir gerne eine faltbare Hundebox zulegen und grübel gerade über die Größe nach.
Mein Hund wird am Ende etwas über 50 cm sein, vielleicht auch 58, wie die Züchterin sagte.Nun, sie sollte nicht zu groß sein-100 cm wäre zu hoch, da ich sie mit zur Arbeit nehmen möchte.Meint ihr ca.70 cm an Höhe wäre ausreichend, so dass er bei Bedarf auch später noch rein kann?60 cm wäre zu niedrig?
Würde mich über Antworten/Erfahrungen freuen :)
Kommt drauf an - nur für´s Büro würd ich sagen, je größer, desto besser, weil der Hund viel Zeit drin verbringt. Wenn sie im Auto auch als Platz für den Hund dienen sollte, eben so groß, wie´s das Auto erträgt.... ;-)
-
Hi,
wie lange muss denn der Welpe / Hund auf Arbeit in der Box verweilen, also wie lang ist deine Arbeitszeit?
LG Sabine
-
Mhmm, ist nicht so einfach zu sagen, aber nicht lange.
Eigentlich ist beabsichtigt, dass er in unserer Etage frei laufen kann.Dazu muß ich auch erklären, dass ich immer nur ein Kind/Jugendlichen betreue und die Zeiten etwa 1,5 bis 2 Stunden sind. Was ich mache ist vollkommen frei, sprich muß er raus, würde ich mit dem Kind zusammen raus gehen. Auch draussen spielen etc.
Müssen Hausaufgaben begleitet werden, dann wäre er mit uns oben und sollte sich leise verhalten.Eigentlich müßte er nur dann in die Box, wenn ich einen Jugendlichen zum Essen begleite.Da darf der Hund nicht mit.
In der Zeit wäre die Box aber im Büro, in das auch niemand rein darf.Wie du siehst eigentlich eher dafür, wenn der Hund sich selbst zurückziehen möchte...als Ruhestelle
@Bie Boss, ich habe mittlerweile eine Box bestellt.Danke
-
Hört sich gut und durchdacht an!
Es gibt leider auch HH, wo die Hunde in der Box die ganze Arbeitszeit verbringen müssen und das finde ich nicht O.K.
LG Sabine
-
-
Zitat
Den Namen hat mein Mann ausgesucht und ich bin gleich (auch aus taktischen Gründen) angesprungen......clever, clever......
und bestimmt kommts bei euch, wie bei vielen anderen - ist der kleine Knopf erst da, ist Männe ganz vernarrt und du hörst auf einmal Töne von ihm, die du noch gar nicht kanntest.....Ach der einzige Schwarze...stell Dir vor, bisher habe ich immer gesagt, alle Farben an Elo, nur nieeee schwarz und nun
Ich möchte den Kleinen gerne zur tierunterstützende Pädagogik mit in die Arbeit nehmen.
Da dachte ich mir, schwarz ist eher nicht so gut bei Kinder...... naja - so dolle schwarz ist er ja auch (noch?) nicht...... im Moment sieht das ja doch eher weißlastig aus und sein Gesicht ist mit der (schwarzen) Zeichnung ganz besonders hübsch - das spricht garantiert auch kleine Kinder an....
Aber wie das so ist, als ich zwischen den Kleinen saß. Ich hatte das Gefühl, der Kleine ist immer bei mir in der Nähe. Dann habe ich seine Augen gesehen-so offen, liebherzig, da war es um mich geschehen.Alles andere war egal :)
und genau so soll es doch sein - dann ist die Farbe (auch wenn ich persönlich sie tatsächlich genau so ausgewählt hätte - ich find' ihn wirklich am schönsten....) nebensächlich.....
Und bitte, bitte - denk ganz dringend an Bilder !!! (Foto-Thread?)
Gehst du ihn vor dem Abholen noch mal besuchen?
Und wann ist sein "Einzugstermin"?Die anderen Sachen in puncto Planung fürs Büro etc. hören sich doch gut an.....
-
Hallo Sabine und Nicole,
ich denke auch, dass die Lösung mit der Box gut für den Hund ist. Mal schauen wie sich die Realität zeigt.
Aber den Hund über Stunden in der Box zu lassen, würde meiner Vorstellung widersprechen.
Das Alleinebleiben übe ich eher, falls nötig, mit einem beschränkten Raumangebot,sprich, nur im unteren Stockwerk oder so.Nicole,ich gehe jetzt gleich meinen Hund besuchen *juhu* und habe die Kamera dabei.
Danach muß ich mich gedulden bis Mitte Juli, da kommt er dann zu uns.
Leider geht es nicht früher, da ich sonst keinen Urlaub hätte und noch Klausuren schreiben muß...Ich denke jetzt auch, dass die Farbe toll ist.Entweder Panda oder Zorro mäßig :)
Er wird im gesamten Fell noch mehr Schwarz bekommen, dann so marmoriert.Man sieht es schon im Unterfell. Ich nehme an wie seine Tante. Nur hat sie wesentlich mehr schwarze Flecken und ist im Gesicht dunkler. -
Oje, heute ist die faltbare Hundebox gekommen und was ist...
sie ist rieeeeeesig...
da muss ich mich entscheiden, ob ich die Hundebox oder den Hund mitnehme zur Arbeit...Nee, die werde ich leider wieder zurück schicken müssen und in eine Kleinere verwandeln...jetzt habe ich aber wenigstens eine Vorstellung...
-
Aber die Maße sind die richtigen....??
Wie gesagt - fürs Büro finde ich immer noch: umso größer - umso besser. -
Zitat
Aber die Maße sind die richtigen....??
Wie gesagt - fürs Büro finde ich immer noch: umso größer - umso besser.Huch, jetzt habe ich erstmal gemessen- ja, sie sind richtig :)
Das Teil ist sehr schwer und eben sehr groß.Da ich davon ausgehe, dass Mirò die Box nur als Welpe/Junghund braucht, muß sie wirklich nicht so groß sein.
Später soll er dann an seinen Platz gehen, wenn ich es verlange oder er sich zurückziehen möchte...Im Moment bin ich sowieso mehr als gespannt, ob er die überhaupt annehmen wird, denn bei der Züchterin dürfen die Welpen mittlerweile das ganze (!) Haus und den ganzen (!) Garten selbstbestimmt benutzen. Sie schlafen wo sie wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!