Hundebox, welche Größe?

• Ojeh - das ist ja "Hardcore" (für die Züchterin)..... :lol:
    Das mit dem Annehmen eines Platzes wäre für dich natürlich leichter, wenn sie es jetzt auch schon etabliert, wenn du das aber gleich bei euch gut einführst und mit etwas besonders tollem (Leckerlie/Knabberkram) verbindest, sollte Miro das schnell lernen.

Tut mir leid, wenn ich den Größenbedarf für eure Bedürfnisse nun falsch eingeschätzt habe - da du aber schriebst, er wird erwachsen 58 cm hoch, bin ich davon ausgegangen, dass die Box auch später noch zeitweilig zur "Verwahrung" (also durchaus geschlossen) dienen soll.
    Ich bin davon generell kein Freund - aber wenn - dann halt so groß wie möglich und wenn das Ding im Büro stehen (bleiben) soll - dann ist das Transportproblem ja eigentlich auch keins.... ;)

So, wie du es jetzt allerdings schilderst (also, dass du eigentlich nur einen Platz haben willst, an den er sich im Büro zurückziehen bzw. mal kurz "geparkt" werden kann), stellt sich mir die Frage, ob dann nicht ein bequemes Hundebettchen den gleichen Zweck erfüllen würde. Wenn du ihn anfangs am selbstständigen Rumwandern, wenn du nicht anwesend bist, hindern willst, kann man auch eine Ecke des Büros mit transportablen Gitten (z.B. Laufgitter für Kinder, einen Strandzaun, einfache Bretter oder vom Mann gebastelte Variante, behelfen.
    Dann sparst du die Ausgabe für die Box und gewöhnst ihn gleich an einen festen Platz im Büro.

Andere Variante: Leine ans Schreibtischbein - das geht mal für 10 Min., wenn man den Raum fürs Pipi-machen etc. verlässt und hinterher keinen ausgeräumten Mülleimer vorfinden will... - man sollte dann allerdings sicher sein, dass der Hund sich nicht verheddern kann, bzw. gleich eine starre "Leine" (z.B. Stahlseil mit Kunstoffummantelung) nehmen, dass sowas gar nicht erst passieren kann.

So oder so - man probiert am Besten aus, was zu einem passt - manchen Hunde finden das "Dach über dem Kopf" in einer Box toll - manche gar nicht. Ich für mich finds praktisch, wenn die Hunde sich überall und auch ohne Box zurückziehen, da wir viel unterwegs sind und ich die Box (egal, welche Größe.... ;) ) nicht immer mitschleppen wollte.

• Hi Nicole,

nene, Dir muß nichts leid tun, hatte nur selbst eine andere Vorstellung vom wirklichen Format.
    Ich denke, die Box ist schon gut, weil ich sie gerne dort (im Büro) und zuhause nutzen möchte.
    Irgendwelche größere Teil wie Abtrennungen etc. ist zwar eine gute Idee, aber bei der Arbeit nicht machbar, denn es ist nicht mein Büro, sondern das der Abteilungsleitung und eventuell muß ich immer zwischen zwei wechseln, je nach dem, wenn gerade Besprechungen sind.

Wenn Mirò größer ist, werde ich auf ein Sitzkissen wechseln, dann reicht die größe der Box...und dann verkaufe ich sie halt wieder, oder so...

Hast Du den Thread von Mirò gesehen?
    Da sind Bilder drauf...

Und die Züchterin hat ein ungemeines Gewimmel, aber es ist so gewollt :)

• Zitat

Hast Du den Thread von Mirò gesehen?
    Da sind Bilder drauf...

Neeee - noch nicht gesehen - werd' gleich mal suchen gehen..... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!