Suche gutes Hundefutter ..

  • Also irgendwie macht mich das Thema noch bei meinem Hund verrückt, bei den anderen Tieren wars einfacher.


    Aber Hallo erstmal!


    Ich bin immernoch auf der suche nach einem guten Hundefutter (Nass und Trocken) für meinen 9 monate alten Labrador Mix.
    Wir haben schon verschiedenes ausprobiert.. Zuerst Rinti, dann sind wir zu Reico gekommen. Von Reico waren wir auch eigentlich ziemlich begeistert, da dort wirklich viel Fleisch drin war und eine kompetente Vertreterin sich sehr viel Zeit für uns genommen hatte und uns alles zum Thema Ernährung beim Hund erklärt hat.
    Reico wurde aber leider auf die dauer etwas zu teuer.
    Sind dann auf Pedigree Pur (und Matzinger Flocken) umgestiegen, was aber auch nicht so der Bringer war. Ich muss schon sagen, durch das Reicofutter hat sich die Verdauung unseres Hundes verbessert.


    Mein Hund frisst alles (Labbi ;)) Ihm scheint das Futter ziemlich egal zu sein - hauptsache es ist da. Aber da ich ihn gesund und "artgerecht" (bitte keine Diskussion jetzt anfangen, was artgerecht ist und nicht) füttern will, erhoffe ich mir hier ein paar Tips zum Thema Ernährung.


    Lisa

  • wir haben auch lange gesucht viel ausprobiert und und und ... unsere hündin hat das futter höchstens eine woche angerührt wenn nicht sogar nur 3 tage oder gar nicht. wir sind jetzt bei billigem futter und das frisst sie wie nix gutes... mh warum das so ist weiß ich nicht aber sie ist wohlgenährt ihr fehlt nix und gehts gut dabei...

  • Hallo,
    gib mal deine Definition von artgerechtem Futter ein.
    Vielleicht kann dir dann geholfen werden.
    So wirds ein bisschen Rate-fix oder so.
    Gruß, Friederike

  • Naja darunter versteh ich, dass in dem Futter möglichst viel Fleich enthalten sein sollte. Da der Hund ja ein Fleischfresser ist.
    Mir wurde gesagt, dass in den meisten Futtermarken, die man bei Fressnapf o.ä. erält nur knaopp 5 % Fleisch enthalten sind und der Rest zum Beispiel aus Maismehl, Fetten etc. besteht.

  • Hallo,
    im Nassfutterbereich kannst du mal nach Kiening, boos, Hermanns oder terra canis gucken.
    Hermanns hat 100% Fleisch. Du mußt dann selbst noch Kohlenhydrate beimischen.
    Im Trockenfutterbereich kenn ich mich nicht aus bei Sorten mit viel Fleisch.
    Gruß, Friederike

  • Hallo,


    guck mal hier http://www.der-tierfreund.eu. Yomi's Mahlzeit- hat einen rel. hohne Fleischanteil und kein Getreide.


    Unsere Hunde sind begeistert, vertragen es gut. Für mich das beste TroFu, was ich bisher hatte.


    LG


    Nele

  • Hallo
    Ich denke das kann mann nicht so allgemein herausfinden, es sollte am besten direkt mit hund getestet werden es sind alle hunde verschieden der eine mag das der andre dies....schwierig anhand von Ratschlägen und empfehlungen DAS futter zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!