Radioaktivität aus Fukushima im Thunfisch

• Zitat

..joa.. aber Leben allgemein ist gefährlich.

Dein Beitrag kann doch nicht ernst gemeint sein.
    Sag den Satz bitte im November mal denen, die dort leben MÜSSEN. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
    Es geht hier doch gar nicht um die Gefahr für die Touris oder ob diese sich Sorgen machen müssen.

• Mucci,

bedauerlicherweise kann man Radioaktivität weder richen noch schmecken - ein einzelnes Atom im Körper mit der Nahrung aufgenommen kann nach 20 Jahren Krebs auslösen.

Mein Vater und mein Onkel sind beide an Darmkrebs gestrorben. Ich wünschen niemanden so ein Sterben.
    Damals in den 50ern und 60ern hat sich halt auch niemand um die Atombombenversuche in der Wüste Nevadas und im Pazifik geschert...

• Zitat

Mucci,

bedauerlicherweise kann man Radioaktivität weder richen noch schmecken - ein einzelnes Atom im Körper mit der Nahrung aufgenommen kann nach 20 Jahren Krebs auslösen.

Mein Vater und mein Onkel sind beide an Darmkrebs gestrorben. Ich wünschen niemanden so ein Sterben.
    Damals in den 50ern und 60ern hat sich halt auch niemand um die Atombombenversuche in der Wüste Nevadas und im Pazifik geschert...

Ich will hier bestimmt nichts beschönigen, was da passiert ist, ist ganz schrecklich...
    Dennoch von "einem einzelnen Atom" bekommst du weder Krebs noch irgendetwas anderes.
    Wir alle leben täglich mit der natürlichen radioaktiven Erdstrahlung und nehmen unterschiedlichste radioaktive Stöffe mit Wasser und Nahrung auf .....

• Zitat

Dein Beitrag kann doch nicht ernst gemeint sein.
    Sag den Satz bitte im November mal denen, die dort leben MÜSSEN. Ich bin auf die Reaktion gespannt.
    Es geht hier doch gar nicht um die Gefahr für die Touris oder ob diese sich Sorgen machen müssen.

Klar is der ernst gemeint, sonst hätt ich ihn nicht geschrieben.
    Nun, die Menschen die die Konferenz ausrichten (soviel zum Thema Touri ;) ), die leben auch in Japan, immer noch, ja sie richten sogar Konferenzen aus und laden dazu Wissenschaftler aus der ganzen Welt ein die auch noch hinkommen und ich bin mir sicher, dass auch über dieses Thema gesprochen wird, ich kann gerne berichten =)

Zitat

Mucci,bedauerlicherweise kann man Radioaktivität weder richen noch schmecken - ein einzelnes Atom im Körper mit der Nahrung aufgenommen kann nach 20 Jahren Krebs auslösen.

um dieses eine Atom aufnehmen brauch ich aber nicht nach Japan zu fliegen, das krieg ich auch hier mit, bei jeder radiologischen Untersuchung mit Kontrastmittel gibts das auch kostenlos mit dazu,.. und welche Studie sagt, dass ein einizges Atom eines radioaktiven Elements Krebs auslöst? Ist es nicht die Dosis, die einen Stoff zum Gift macht? Feinstaub, Lösemittel, Antibiotika im Fleisch, joa, ist alles vielleicht auch ned ganz sooo gesund, Autofahren, Radlfahren, ja alles, kann auch gefährlich sein.

..und da ich weder Thunfischsalat, noch Pizza Tonno, ja überhaupt kein Fleisch esse, tut's dem Thunfisch vielleicht ganz gut, dass er verstrahlt is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!