Belcando gleich gut wie WB??

• Hallo zusammen!
    Ich füttere derzeit ja Wolfsblut (Sorten: Range Lamb, Blue Mountain) & Platinum.

Jetzt hatte ich vor kurzem eine hitzige Debatte mit unserem Hundetrainier, welcher Belcando vertreibt und natürlich überzeugt ist, "sein" Futter wäre mit WB gleichwertig, aber eben billiger und deswegen solle ich es mir doch überlegen, auf B umzusteigen.

Da ich von Natur aus ein kritischer und hinterfragender Mensch bin und über Belcando noch nicht wirklich sehr viel Infos gefunden habe, wollte ich mal hier in die Runde fragen, was ihr darüber denkt - lohnt sich ein Umstieg? (abgesehen vom finanziellen, Qualität geht bekanntlich vor :smile: )

• WB und Platinum sind Getreidefrei...Belcando nicht!

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ne Zeit Belcando gefüttert und mein Hund hat angefangen, wie´n Fisch zu riechen...hat nach der Gabe eines anderen Futters wieder aufgehört!

• Zitat

Jetzt hatte ich vor kurzem eine hitzige Debatte mit unserem Hundetrainier, welcher Belcando vertreibt und natürlich überzeugt ist, "sein" Futter wäre mit WB gleichwertig, aber eben billiger und deswegen solle ich es mir doch überlegen, auf B umzusteigen.

Ich würde mich davon nicht beeindrucken lassen, und würde bei Wolfsblut bleiben. ;)
    Wenn du die Möglichkeit hast, dann vergleiche einfach mal die Zusammensetzungen, ich denke dann wird dir der Unterschied auffallen.

• Belcando gibts jetzt auch getreidefrei.
    Aber wenn du allein das Belcando Lamb&Rice mit WB Range Lamb vergleichst, in WB ist nur Lamm enthalten und Lachsöl, und ausschließlich Reis. Im Belcando ist Lamm und Geflügel, zusätzlich Pflanzenöl (welches?), neben Reis auch noch Hafer (Reis an erster Stelle)...
    Für mich sind die beiden nicht wirklich gleichwertig---

• Hab mich jetzt durch die Inhaltsstoffe gelesen - ihr habt Recht, da merkt man auf jedenfall nen Unterschied^^

Eigentlich bin ich ja nur am Schauen, weil ja Mitte Juli Zuwachs ins Haus steht...aber allein wenn ich die Puppy-Sorten vergleiche, stellen sich mir sämtliche Haare auf...Belcando: Reis an erster Stelle, Fleischmehl, Hafer, Rübentrockenschnitzel :doh:

• Tja so oder so ähnlich gings mir auchm in der Huschu mit jemand geplaudert der Belcando vertreibt, es sei ja so toll etc... ich habe mir ein paar Dosen gekauft und einer meiner Hunde hat es leider mit heftigen Durchfällen die ganze Nacht hindurch quittiert..... :( : Die Dosen die ich noch habe verfüttere ich noch aber dann ist Schluss damit. Mich hat es nicht überzeugt, obwohzl die zusammensetzung beim NAFu jetzt nicht sooo schlecht ist! Aber da gibts bessere zum ähnlichen Preis (Lukullus/Macs) z.B.

• Zitat

Wo steht das? in den Inhaltsstoffangaben find ich darüber nix - wäre natürlich ein weiteres Ausschlusskriterium^^

Es wurde seinerzeit mal angefragt, und es wurde bestätigt. ;)
    Schau mal auf die Deklaration ob das was von Vit. K steht, wenn ja, handelt es meistens um K3.

• Zitat

Es wurde seinerzeit mal angefragt, und es wurde bestätigt. ;)
    Schau mal auf die Deklaration ob das was von Vit. K steht, wenn ja, handelt es meistens um K3.

zumal Vitamin K nicht deklarierungspflichtig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!