Angst um zukünftigen Welpen
-
lunchen09 -
31. Mai 2012 um 10:13
-
-
Hallo
wir bekommen in Ca 1.5Wochen unseren kleinen welpen mit nach hause. Er ist dann unser zweit hund neben meiner 2.5Jahre alten hündin.
Nun zu meinem Problem.
Meine mutter hat einen silky terrier der ein absoluter kläffer ist. Schon als er ganz klein war hat er alles was hund hieß ob groß oder klein und selbst andere 4Beiner sehr massiv angeBellt.
Sie ist dann weiter aufs land gezogen wo es keine anderen Hunde gibt und dachte das löst das Problem. Ist natürlich totaler irrglaube! Ich habe mich für das Thema nicht weiter interessiert da es nicht mein hund ist und sie sich eh nicht rein reden lässt :/ zumal sie mir immer versichert hat er würde andere Hunde nicht mehr angehen.
Nun war ich gestern seit langen mal wieder spazieren mit meiner mutter und ihrem hund. Und wie der Zufall es wollte kamen andere Hunde. Ihr hund ist natürlich komplett ausgerastet! Legt sich in die leine, bellen, knurren, Zähne zeigen. Alles richtig massiv. Man kann ihn auch nicht mehr runter bekommen er schnappt dann nach allem selbst meiner mutter!Nun habe ich eine Riesen Angst um meinen welpen!
Wie Soll ich das erste aufeinander treffen am besten gestalten?
Was Soll ich auf keinen Fall tun?
Gibt es irgendwelche tricks?Ich brauche echt Hilfe. Habe auch Angst das meine große auf ihn los geht wenn er den welpen angeht! Und das will ich natürlich auch vermeiden.
Bin über jeden tipp dankbar!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Angst um zukünftigen Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
solange der Hund deiner Mutter nicht in den Genuss einer anständigen Erziehung kommt, den Welpen fernhalten.
Ansonsten hilft nur hoffen und beten.
-
Hat er überhaupt Kontakt zu Artgenossen?
-
Wieviele Hundekontakte hat dieser Hund ohne Leine und ohne, dass er auf dem eigenen Grundstück ist und andere Hunde vorbeigehen???
-
Er hat meine hündin mit der er sich von Anfang anverstanden hat. Dann Nachbars dackel durch den Zaun auch meist kein Problem. Und sonst gar nix. Ich würde mich nie trauen ihn von der leine zu lassen wenn andere kommen weil er so heftig reagiert.
Wie schon oben beschrieben meine mutter denkt wenn er keinen Hunde Kontakt hat löst es das Problem -
-
Wie oft seht ihr euch denn, deine Mutter und du und die Hunde?
Wie gestaltet sich der Kontakt zwischen deinem Ersthund und dem Hund deiner Mutter? -
Dann würde ich den Kontakt meiden. Ein Hund, der sich nicht in Sozialkontakten trainieren kann, kann folglich kein normales Sozialverhalten haben.
-
Relativ oft da ich wenn ich von einer meiner größeren runden komme direkt bei ihr vorbei fahre und mich dann in den Garten setze und meine maus bei dem Wetter in den HundePool zum abkühlen. Also mehrfach in der Woche eigentlich.
Der Kontakt zwischen den beiden würde ich als manchmal schon schwierig beschreiben. Meine maus ist eine sehr ruhige und lässt sich von ihm viel gefallen. Er beißt ihr ständig in Ohren, Kragen Beine etc aber ohne wirklich zu verletzen. Aber ich bin oft schon dazwischen. Meine große stört das wenig. Aber um so mehr habe ich Angst um den kleinen. -
Mir fällt gerade ein wir haben mal einen Schäferhund getroffen alle ohne leine. Meine maus hat leider Angst vor großen Hunden und ist ihm somit mehr aus dem weg gegangen. Aber der hund meiner mutter hat in ihren Augen "schön gespielt" für mich war das eher wir rennen jetzt mal dem großen hinterher und pisaken ihn bis er sich unterwirft. Den großen hat das nicht mal eine Sekunde interessiert.
Gibt es denn überhaupt Möglichkeiten so einen sehr auffälligen hund zu "Therapieren"? -
Denke schon,
aber dafür müsste man gezielt Artgenossen aussuchen, die er einerseits mag und die ihn mögen, ihn andererseits aber in die Schranken weisen, wenn er es zu bunt treibt.Wenn er eine deutliche "Ansage" immer noch nicht kapiert, ist es an Euch ihn da wegzuholen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!