Angst um zukünftigen Welpen
-
lunchen09 -
31. Mai 2012 um 10:13
-
-
Doch, in unserer HuSchu läuft sowas erst als Einzeltraining, dann in Kleingruppen auf Abstand und allmählich wird der Hund "eingewöhnt". Versuch doch, deine Mutter zu sowas zu überreden. Es ist für sie dann ja auch viel angenehmer, mit dem Hund zu gehen und keinen Stress zu haben. Für den Hund ist es auch stressig, der Rudelchef sein zu müssen und immer im Dienst zu sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
klar gibt es die Möglichkeit, aber dafür müsste deine Mutter einsehen, dass ihr Hund ein Problem hat..
Also ich würde meinen Welpen nicht zu deiner Mutter mitnehmen. Warum? Erstens weil du den Hund ja kennst und dir nicht sicher bist, dass er dem Welpen gegenüber verträglich ist. Zudem hat er wohl nie die Chance gehabt richtiges Sozialverhalten zu lernen. Zweitens weil Welpe gerne Schmarrn lernen und sich die unmöglichsten Sachen abschauen und am Ende erkennt der Welpe in dem Pöbeln eine gute Masche sind andere Hunde vom Laib zu halten. Vielleicht lernt er, dass andere Hunde bedrohlich sind - oder warum auch immer der Hund deiner Mutter anderen Hunden gegenüber so herumzickt
Wenn mein Welpe in sich gefestigt ist, seine eigenen guten Erfahrungen gemacht hat, über solchen Pöbeleien steht, dann würde ich ihn mit dem Hund deiner Mutter zusammen bringen. Aber dann wäre mein Welpe wohl schon um die 2-3 Jahre alt..
Oder red mit deiner mutter, erklrä ihr das Problem das du hast und dass sie bitte mit dem Hund trainieren soll. Du kanst sie doch dabei unterstützen. Holt euch einen Trainer ins Haus, der mit deiner Mutter arbeitet und du bist dabei als seelische Unterstützung. Und je nachdem welche Argumente deine Mutter vorbringt, würde ich mich auch an den Kosten beteiligen. Nach dem Motto, Mutter du bist mir sehr wichtig, aber mein Welpe ist mir auch wichtig und deswegen wüsche ich mir, dass du dieses Problem angehst..
-
Das gestaltet sich leider sehr schwierig da sie sich sagt ein kleiner hund bellt nun mal und dann ist das so.
Der kleine ist auch gar nicht ausgelastet. Am Tag insgesamt Ne stunde raus für einen Jagdhund natürlich viel zu wenig! Kann es auch damit zusammen hängen?
Also werde ich meinen welpen wohl erstmal von ihm fern halten. Der kleine geht mir einfach vor. Und eine gute HundeSchule suchen da ich meiner auch bissl die Angst vor großen Hunden nehmen möchte.Junie: ja so habe ich es auch oft schon probiert ihr das klar zu machen da mir auch nicht gefällt wie er mit meiner großen umgeht. Aber da hat sie bis jetzt immer auf stur geschaltet und wusste alles besser. Da bleibt mir wohl nur übrig ein entweder sie lässt sich und dem hund helfen oder ich komme nur noch ohne Hunde.
-
Hmmh, bei entsprechender Beratungsresistenz würde ich mich glaub drauf beschränken ihr zu erklären, dass es Welpenschutz unter fremden Hunden nicht gibt - das wird wahrscheinlich auch schon ein gutes Stück Arbeit werden....
-
Ich habe mich jetzt nach einer HundeSchule in meiner Umgebung umgeschaut und werde nachher mal mit denen Tel und die Problematik erklären. Die wissen sicher einen rat. Und gleichzeitig werde ich mit meiner mutter reden und ihr sagen das es ein muss ist anders geht es nicht. Ich denke zwar das es harte Arbeit mit ihm wird aber sicher bringt es auf Dauer was.
-
-
Hallo,
der Hund Deiner Mama ist ja schon ein kleineres Kaliber.
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass solche Hunde mit diesem Verhalten an der Leine, in einer Gruppe von gut sozialisierten Hunden ganz anders reagieren.Es kann also gut sein, dass es sich recht schnell gibt wenn er mal ohne Leine und unter Aufsicht einer fachkundigen Person Kontakt zu gerne auch großen Hunden hat.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Gibt es denn überhaupt Möglichkeiten so einen sehr auffälligen hund zu "Therapieren"?
Na klar, aber dazu müsste deine Mutter erstmal ihre Einstellung ändern.
Wenn sie dazu nicht bereit ist und meint, es sei alles ok so, würde ich den Kontakt zwischen den Hunden vermeiden.
-
Hab vorhin mit ihr geredet und werde sie nächste Woche zur HundeSchule schleifen. Mal schauen was die zu dem ganzen sagen. Hab ihr gesagt das entweder sie macht was mit dem hund oder in Zukunft komme ich nur noch ohne hund.
Also Daumen drücken das sie es versteht und was dran macht.
Und noch mal danke für alle antworten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!