Warum Hundepension während der Arbeit?

• @ *Kitt* Ich zahle pro Tag 9,50€. Viel Geld, aber wie oben erwähnt nehmen die Sitter auch alle 5-10€ am Tag für 1h Gassi gehen und mein Hund ist trotzdem noch den ganzen Tag alleine.

• Zitat

Und für meine Hunde wär es viel mehr Streß als wenn ich sie 9 Stunden alleine zu Hause lasse,was sie auch Problemlos und gechillt durchhalten ohne zu pinkeln.

Versuch doch mal eine Woche lang, von dem Moment wo du morgens aus dem Haus gehst, bis zu dem Moment wo du wieder zu Hause bist NICHT auf die Toilette zu gehen. Nicht eineinziges Mal ... und dann denk nochmal drüber nach.

R.

• Zitat

@ *Kitt* Ich zahle pro Tag 9,50€. Viel Geld, aber wie oben erwähnt nehmen die Sitter auch alle 5-10€ am Tag für 1h Gassi gehen und mein Hund ist trotzdem noch den ganzen Tag alleine.

Stimmt, da tut sich geldtechnisch wirklich nicht viel. Dann macht eine gute Pension meiner Meinung auch mehr Sinn.

• Zitat

Versuch doch mal eine Woche lang, von dem Moment wo du morgens aus dem Haus gehst, bis zu dem Moment wo du wieder zu Hause bist NICHT auf die Toilette zu gehen. Nicht eineinziges Mal ... und dann denk nochmal drüber nach.

R.

Ich komme in der Mittagspause nach Hause. Trotzdem gehen wir da oft nicht raus, weil mein Hund da wirklich keinen Bock hat aufzustehen. Unter 7 Stunden weg brauche ich garnicht zu kommen, da will Madam sich noch nicht erheben und macht das auch deutlich. Also so dringend kann's zumindest bei ihr da nicht sein...

LG Lily und Happy

• Also, mal zu der Toilettengeschichte:

Ich geh tatsächlich 8-10 Stunden oft nicht aufs Klo.
    Zumindest wenns stressig ist auf Arbeit. Und ich hab ne trainierte Blase, ich kann das gut.

Sicher kann ich nicht pauschal von meinen Hunden verlangen, was ich selbst kann.
    Aber andersrum kann ich auch nicht pauschal sagen: das können meine Hunde nicht, weil ichs nicht kann.

• Wundert mich jetzt auch sehr. Ich gehe normalerweise auch nur alle 10 Stunden aufs Klo. Vielleicht sollte die besagte Schreiberin eher mal einen Urologen aufsuchen.

• Zitat

R.

Ich gehe generell nur einmal am Tag ;) (Also aufs Klo)
    Und wenn meine Hunde müssen dann merk ich das, wenn ich zu Hause bin halten sie auch so lange aus,und zeigen nicht die geringste Lust Pipi zu machen,nö die pennen,oder gammeln rum.
    Wenn sie müssen merk ich das,dann kommen sie zu mir, oder fangen an zu hecheln, hatten wir oft genug als die beiden Durchfall oder ne Blasenentzündung hatten.

• Ein Hund braucht gesellschaft, auch wenn nix groß passiert, keine Frage, aber Hunde schlafen doch von Natur aus recht viel, haben dauerbespaßte Pensions-/Betreuungshunde genug Ruhezeiten?

Zitat

R.

Wie ich so neunmalkluge Pauschalaussagen hasse :roll:

Ich bin zwar nicht Hecuda, aber
    a) ist das von dir Vorgeschlagene für mich gar kein Problem, ich habe eine starke Blase, solls ja geben.. und

b) mein Hund ist auch öfter 8-9 Stunden alleine. Ich habe aber Mitbewohner, d.h. es ist meist irgendjemand in der Wohnung. Kleo meldet sich zuverlässig wenn sie was will - raus, gesellschaft, gestreichelt werden, Wasser, was zu knabbern etc., alle Türen sind offen. Und was tut sie an 9 von 10 Tagen ?? Auf dem Sofa rumliegen und pennen. =)
    Mir wurde berichtet, dass sie ziemlich genervt gucken kann, wenn eins der Mädels sie aus Versehen aufweckt um zu gucken ob alles ok ist.. Aber stimmt, sie leidet Höllenqualen..

• Das mit den Ruhezeiten ist auch sowas...gerade Corey bräuchte die dringend :/ (eben weil ich noch nicht sicher bin, ob Stress bei seiner Epi seinen Teil tut)

Darum hätte ich lieber ne Privatperson. Aber woher nehmen und nicht stehlen...sfz.

• Ich mache unrendablerweise derzeit Tagesbetreuungen, und die Besitzer sagen mir öfter mal, dass sie ihre Hunde niemals in eine gross geführte Pension geben würden. Den Meisten ist es absolut wichtig, dass ihr Hund Familienanschluss hat während der Abwesenheit. Da ich das derzeit leisten kann, wird das auch nur allzugerne wahrgenommen.

Ich würde Fina niemals in eine Pension geben.

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!