OP ... Angst!!!

  • hallo,


    heute war ich mit unserem Hundi (6Monate- Yorkshire Terrier) beim Tierarzt, weil er seit 2 Tagen sein Essen erbricht. Der TA meinte er hat einen Magen-Darm-Infekt und bekommt jetzt spezielles Diätfutter jedoch erklärte mir dieser nicht wodurch es gekommen ist, blöderweise habe ich in diesem Moment auch vergessen zu fragen.


    Habt Ihr eine Ahnung????


    Nächste Woche bekommt er eine Vollnakose ihm wird Blut abgenommen (Magen-Darm-Infekt), er wird gegen Tollwut geimpft und gechipt und 6 Milchzähne werden gezogen.


    Mach mir etwas Sorgen,dass das zu viel für meinen kleinen Schatz ist( er ist wirklich mini und zart) , was meint ihr habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie verhält sich der Hund nach der Nakose??? Ich weiss sicher ist das nichts weltbewegendes, aber könnt ihr mich etwas beruhigen.


    Danke im Vorraus und liebe grüße .

    • Neu

    Hi


    hast du hier OP ... Angst!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      solange er mit einem Infekt kämpft würde ich ihn niemals in Narkose legen lassen. Weder zum Impfen, noch zum Chippen, noch zum Blut abnehmen braucht es eine Narkose.


      Damit die Milchzähne ausfallen, würde ich ihm was zum Knabbern geben. Bei meiner Hündin hat es auch sehr lange gedauert, bis der eine Reißzahn raus ging. Der Richtige war schon voll daneben. Wir haben trotzdem noch etwas zugewartet und die Sache hat sich von alleine erledigt.


      Grüße Christine

    • Hey !! :winken:


      Leg deinen kleinen Hund lieber nicht in Narkose wenn er krank ist.
      ich halte das auch nicht für gut, weil das immunsytem doch schon geschwächt ist, und eine Narkose ein starker Eingriff in den kleinen Hundekörper ist.
      Kannst du vielleicht noch mal mit deinem TA sprechen und dich über eventuelle risiken aufklären lassen ?


      Viel Gesundheit für deinen kleinen Hund ! :)

    • Also das hört sich für mich mal wieder nach einem Ta an der Geld machen will.Die Zähne müssen wirklich nicht gezogen werden, die Milchzähne fallen ganz von allein aus, Narkose um einen Chip zu setzen ,auch Quatsch und Impfen , wo er noch einen Infekt hat , da würde ich lieber noch etwas warten.Ich hätte meinen Hund genommen und mir nen anderen Ta gesucht.

    • Also ich warte jetzt erstmal ab wie es seinem Bauch geht denn sein Abendbrot hat er drinnen behalten, manchmal vermute ich auch das ich zu große Mengen fütter und er sich sein Bauch dann so schnell voll schlägt das es halt wieder raus kommt.


      Mit die Zähne ist so ein Problem die anderen sind schon da und wachsen deshalb schief, der Ta meinte wenn die nicht gezogen werden hat er sein Leben lang Probleme. Die sitzen bei Yorkshire Terrier so tief, sagte er, dass er da nachhelfen muß.


      Mit dem Chipen brauchten er eine Vollnakose, weil sobald er denn Chip setzt und er zappelt ,kann es sein das er in lebenswichtige Organe sticht.
      Eine Tollwutimpfung benötigt man doch nur paralell zum Chipen oder???? Theoretisch wenn ich demnächst nicht ins Ausland fahre kann ich dies doch erstmal weglassen.


      Ich glaube ich gehe nächste Woche mal zu einem anderen Ta und hol mir seine Meinung ein, denn ich bin total hin und hergerissen.
      Auf der einen Seite verlass ich mich auf den Ta und auf der anderen will ich nicht unnütz "belasten".....


      Liebe grüße

    • Hallo,


      ich an Deiner Stelle würde mir nach dieser Auskunft sofort einen anderen tierarzt suchen. Das Chippen ist nichts anderes als eine Impfung. Der Chip kommt an der linken Schulter "unter die Haut!!!!!". Wenn Dein Tierarzt behauptet, er würde damit wichtige Organe treffen, dann soll er seine Approbation zurückgeben.


      Grüße Christine

    • Hallo,


      also verstehen muss man so einen TA wohl eher nicht. :dagegen: :runterdrueck:


      Der hat ja wohl nen Schuß - nen ganz gewaltigen!


      Kein vernünftiger TA impft einen kranken Hund wenn es nicht zwingend notwendig ist. Da wird eher geraten zu warten bis der Hund wieder fit ist.


      Narkose für eine Blutabnahme - interessant! :runterdrueck:
      Selbst bei großen und/oder bissigen Hunden müsste ein TA und seine Helferin/innen dies hinbekommen. Im Notfall kommt da ein Maulkorb drauf und es müssen alle halten helfen.


      Und beim chippen????????
      Also echt, im Ernst jetzt. Was soll denn so ein Scheiß?
      Kriegt Dein Hund dann für jede kommend Impfung auch ne Narkose?
      Weil der Arzt ihn versehentlich beim "zappeln" abstechen könnte????


      Bitte tu Dir und Deinem Hund einen großen Gefallen und such Dir einen neuen TA.


      LG Yvonne und Bande

    • Ich stelle mir gerade vor wenn die Züchter alle ihre Welpen in Vollnarkose legen lassen , weil sie gechipt werden müssen :lol:


      Ne das ist wirklich totaler blödsinn und auch mit den Zähnen, lass dir nicht son Müll einreden, gib deinen Hund nen Kauknochen und die Dinger fliegen ganz allein raus. Wenn die neuen schon zusehen sind ist das auch nicht schlimm, die ziehen sich später ganz allein auf ihren Platz.

    • Ja ich glaube es ist besser sich einen neuen TA zu suchen...


      Mittlerweile geht es unserem kleinen Schatz wieder besser, eigentlich super .... sein Essen behält er drinnen und ich glaube einfach er hat sich den Magen zu voll gehauen also nix mit Magen-Darm-Infekt .....


      Danke für eure Ratschläge ....


      Liebe Grüße :freude:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!