Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Ja das kam mir auch eben so, deswegen frag ich :P dachte, das is ein doofe-fragen-stellen-thread :D also hab ich das direkt mal genutzt ;)

na dann werden wir uns auch erstmal anmelden gehen ...

• Auch eine blöde Frage...(wo ich mir die Antwort wohl denken kann, aber mal sehen...)

Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Juckreiz bzw. Kratzen (und Pfoten knabbern) aufgrund von Unverträglichkeit, Stresskratzen und Missempfindungen/Schmerzen?

• Zitat

Ich meine aber, dass ihr 3 Monate Zeit habt, den Hund anzumelden.

Oh oh oh, aufpassen!
    Das ist immer unterschiedlich!
    In einigen Gemeinden mag das so sei, bei uns hat man definitiv nur 14 Tage um sich selber neu umzumelden und für de Hund auch 2 Wochen meine ich! Auf jeden Fall deutlich kürzer.

• Ups, das wusste ich nicht. Der Ordnungsbeamte der mich kontrollierte, als wir frisch hier her gezogen sind, nannte mir die Zahl. Dass das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ist, wusste ich nicht.

Sorry! Am besten beim OA nachfragen, wie die Frist ist. :ja:

• Zitat

Auch eine blöde Frage...(wo ich mir die Antwort wohl denken kann, aber mal sehen...)

Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen Juckreiz bzw. Kratzen (und Pfoten knabbern) aufgrund von Unverträglichkeit, Stresskratzen und Missempfindungen/Schmerzen?

Das würde mich auch interessieren. ;)

• Zitat

Oh oh oh, aufpassen!
    Das ist immer unterschiedlich!
    In einigen Gemeinden mag das so sei, bei uns hat man definitiv nur 14 Tage um sich selber neu umzumelden und für de Hund auch 2 Wochen meine ich! Auf jeden Fall deutlich kürzer.

Bei uns ist es so, dass die Steuerpflicht mit der 12. Lebenswoche beginnt...

• Ich habe auch mal eine Frage:
    Welche Werte brauche ich, um def. sagen zu können, dass etwas mit der Schilddrüse beim Hund nicht stimmt?
    Ich hab mich schon dusselig gesucht, aber nur Fließtexte gefunden, wo der ein oder andere Wert erwähnt ist.
    Gibt es nirgendwo ne konkrete Auflistung von den Werten, die man braucht, sodass ich die für ne Klinikanfrage einfach rüberkopieren kann?
    (selber raussuchen mag ich nicht, weil ich keine Ahnung davon habe und sonst bestimmt was falsches schreibe bzw. was vergesse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!