Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Manche Hunde wissen "super, bevor ich nicht kacke muss ich nicht nach Hause!" andere (z.B. meine) weiß "oh, oh, lieber jetzt noch, sonst hab ich Pech gehabt.."

Aber setzt das nicht voraus, das der Hund in der Lage ist vorausschschauend zu denken? Etwas, dass man ihnen ja abspricht? :???:

Zum Napf. Da in meinen Näpfen sehr oft frisches Fleisch drin ist, werden die Näpfe täglich mit heißem Wasser und Spülie ausgewaschen. Einfach zur Vorsicht. Auch wenn unsere Näpfe nach dem Fressen nie gebraucht aussehen. hihi

• Zitat

Aber setzt das nicht voraus, das der Hund in der Lage ist vorausschschauend zu denken? Etwas, dass man ihnen ja abspricht? :???:

Wenn es schon mehrmals unterbewusst konditioniert wurde nicht, denke ich.
    Leelah kackt z.B. fast nie an der Leine, weil ich, schlau wie ich bin, sie öfters abgemacht habe, damit sie in den Busch rennen kann.
    Das nutzt sie mittlerweile gern aus und 'weigert' sich an der Leine ihr Geschäft zu machen. Lasse ich sie dann frei macht sie erst was sie will und geht dann auf die Wiese.
    Außer sie merkt, dass es richtung Nachhause geht.. dann funktioniert es plötzlich ganz schnell.. :D

• Zitat

Weil manche ihn (im Ausland oder illegal) haben abgeschnitten bekommen und manche so bleiben durften wie sie wachsen. :)

ok, udn warun schneiden den manche ab ? hat das ein gesundhiets grund ?

• Zitat

Der Grund ist, dass alle Embryos sich erstmal gleich entwickeln und erst später "entschieden" wird, was für ein Geschlecht das Individuum bekommt. Deswegen haben auch die männlichen Säuger Zitzen und Warzen.

Naja, entschieden ist das von Anfang an schon. Geht ja genetisch nicht anders. Sobald die Eizelle befruchtet wurde, steht das Geschlecht fest.

...vom Handy getippt

• Zitat

was ist wen amn ihn vorne auf dem schoß feshält ?
    aber jetz wo ich es so lesen ddenk cih doch das es zu gefährlich ist .

Gegenfrage:
    Wenn du einen kleinen Sohn von sagenwirmal 18 Monaten hättest ... wie würdest du DEN im Lambo sichern?
    Auch auf dem Schoß "festhalten" ... bei 350 km/h??

Guten Flug!

• Zum vorausschauend Denken:
    Natürlich können Hunde das - in ihrem Rahmen! Kennt doch jeder von uns und ist in nahezu jedem Thread nachzulesen:
    Autofahrt in eine bestimmte Gegend: Hund weiß, gleich geht's los mit den Kumpels! Nur ein Beispiel.
    Die gesamte Konditionierung beruht auf der Fähigkeit, Reiz und Reaktion zu verknüpfen, und zwar auch mit gewisser Zeitverzögerung.
    Da sie aber im Hier und Jetzt leben, können sie sicherlich nicht für morgen oder nächste Woche planen.
    Glückliche Hunde!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!