Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Danke für die Antwort!
    Es geht garnicht darum das er nicht andere Menschen nur in meiner Abwesenheit ignoriert,er ignoriert sie einfach grundsätzlich. Zumindest was Befehle angeht... :-/

Klar Vertrauen kommt mit der Zeit,aber ich denke wenn er lernt einen Hund richtig "zu führen" macht es das einfacher,oder nicht? Er hat ja keine Ahnung wie er sich zu verhalten hat,was Hunde verunsichert usw.
    Oder übertreib ich?

• Zitat

Danke für die Antwort!
    Es geht garnicht darum das er nicht andere Menschen nur in meiner Abwesenheit ignoriert,er ignoriert sie einfach grundsätzlich. Zumindest was Befehle angeht... :-/

Klar Vertrauen kommt mit der Zeit,aber ich denke wenn er lernt einen Hund richtig "zu führen" macht es das einfacher,oder nicht? Er hat ja keine Ahnung wie er sich zu verhalten hat,was Hunde verunsichert usw.
    Oder übertreib ich?

Yep, tust du. ;)
    Millo ist so ein toller Hund, das wird schon! Wenn der Mitbewohner sich ein bisschen einbringt wird das alles gut laufen. Dein Kleiner merkt doch wann es wichtig ist, oder?
    Was wäre denn worst case? Das er nicht hört? Naja, dann wird er halt an der Leine bleiben müssen. Bringt ihn für die paarmal auch nicht um.

• An der Leine bleibt er bei allen außer mir sowieso!:P
    Das Problem ist nicht nur das er nicht hört,sondern ihm nicht traut.
    Wenn er in die Wohnung/in ein Zimmer kommt "stellt" Millo ihn erstmal und bellt wie verrückt...:/
    Meinen Mibewo stört das zwar (noch) nicht,aber mich schon.Das macht er immer bei Fremden Menschen.

• Na, aber bei deinen Eltern macht er das nicht, oder?
    Gib Millo etwas Zeit, wenn ihr erst da wohnt und er merkt: "Oh, der gehört hier auch hin!" wird sich das sicher geben. Millo ist ja nicht doof... Ansonsten könntest du das unterstützen mit echten Superleckerchen oder sowas. Was mag Millo denn am aller-, aller-, allerliebsten? (Neben dir, natürlich)

• Haha,ich lass ihn das ja nicht machen!:D
    Aber lieber wärs mir wenn es garnicht dazu kommt!;)
    Außerdem "wohn" ich da erst ab morgen...

Danny,naja bei meiner Mutter nicht.:)
    Ich hoffe du hast Recht,ich versuch es einfach mal.
    Millo liebt alles was essbar ist.^^

• Na dann lass doch den Mitbewohner erst immer mal wieder "zufällig" was leckeres verlieren.
    Er könnte auch, wenn sie sich angewöhnt haben, mal die Fütterung übernehmen. Millo ist ja schlau, der wird schnell merken das der Typ nicht gruselig ist, das er da hingehört und vor allem, das es bei dem was leckeres gibt.
    Da brauch ich nichtmal Daumen drücken, da weiß ich das es klappt. :gut:

• Zitat

zählt dazu schon dass seine Nase ab und zu tropft?

Die Frage ist, warum die Nase läuft. Ist es auf jeden Fall ein Schnupfen, oder ist es einfach Nervosität, als Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!