Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Unser Neuzugang (Pommes ca. 2Jahre aus Ungarn) war gerade neben mir in der Küche und da kam Luka (ca. 4 Jahre aus Serbien) rein und der Kleine hat ihn angeknurrt. Hab dann den Kleinen aus der Küche raus geschickt.
    Das war gestern auch schonmal und ich weiß nicht wie ich mich richtig verhalten soll :(
    Was meint ihr?

Wer stänkert, fliegt raus. So machen wir das hier auch. Meist wirkt das auch nach wenigen Wiederholungen sehr nachhaltig. Wobei ich die Auszeit nie zu lang ausdehne, sondern nach wenigen Minuten (2 etwa) den Stänkerer wieder dazurufe und ihn - sofern er brav ist - dann auch ruhig dafür lobe. So hat er nicht nur den Frust der jeweiligen Situation, sondern das Ganze wird "gut" und mit doppeltem Lernerfolg (Stänkern = blöd, brav sein = prima) abgeschlossen.

LG, Chris

• Zitat

Da fällt mir ein...heute hat sie ihr Lumi nicht getragen. Anscheinend irritiert das zusätzlich, weil es ja in ihrer direkten Umgebung heller ist.

Das kann natürlich sein.... Wenn sie eh nicht weit wegläuft lass es doch einfach weg. Mir reichen immer die Straßenlaternen. Es gibt ja nicht so extrem leuchtende Dinger, wir haben ein organgenes das glüht mehr, ist aber trotzdem gut sichtbar.

• Manno, find meine eigene Frage u eure Antworten nicht mehr, der Thread hier wächt so schnell.

Danke für die Antworten auf die Frage nach dem Sinn des abfallenden Rückens bei der Deutschen Schäferhundzucht. So richtig verstehe ich es einfach nicht, mehr Schub im Ring???!!!, den gibts doch automatisch wenn man sich vorne an der Leine so richtig aufs Motivieren versteht. Menschen machen echt viel sch.....e mit Tieren.

• Zitat

Dann müsste Mensch sich doch anstrengen ;)

Recht Du hast!!! :headbash: Ich Doof!

• Zitat

Ich habs jetzt grad net geschaut, aber bei mir laufen da regelmäßig die Tränchen :ops:

Einfach über und über tattoowierte Männer, richtig "hart" im Aussehen, finden 4 kleine Welpchen und beginnen zu weinen..
    Es gibt sie also doch noch, die Menschlichkeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!