Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zweithundgedanken?
Dann wünsch ich Dir ganz viel Glück mit Deiner Einschätzung: Scharas Beuteschema.
Schad, das hier wärs vielleicht gewesen:
http://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-L…ch.3159940.html
Leider ist die Anzeige deaktiviert - aber sie macht auf jeden Fall Hoffnung

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, Zweithund geht bei uns wirklich nicht. Da hätte Schara auch bei Verträglichkeit keine Ruhe mehr. Sie könnte da nicht abschalten. Ein hörender Hund verläßt sich im Halbschlaf auf sein Gehör, das fällt ja bei Schara weg.
Anfangs blieb sie bei uns auch mehr wach, als ein anderer Hund es tun würde. Bzw. sie lag immer mit offenen Augen da. Jetzt weiss sie, dass alles okay ist und ihr keine Gefahr droht und kann entspannen.Wegen der Wohnung, ich kenne die Familie nicht. Kann also dazu nichts sagen. Vielleicht wird die Trennung ja auch als Abgabegrund vorgeschoben. Ist doch oft so.
-
Zitat
Wenn du es meinst in Sachen "körperliches Abschirmen von Ressourcen", dann nein. Das habe ich hier noch nicht beobachtet.
Ich glaube ich erkläre es vielleicht einfach mal. Ein Beispiel wäre, Aira steht bei mir und Kira ein Stück weiter weg. So ich rufe Kira, sie bewegt sich in meine Richtung, Aira rennt vor und stoppt sie.
In dem Fall handelt es sich doch um "körperliches Abschirmen von Ressourcen" , oder
-
Zitat
hab ne Frage an alle Mehrhundbesitzer,
schneiden sich eure Hunde untereinander den Weg ab. Wen ja lasst ihr das zu oder unterbindet ihr das?
Wen ja wie
Ja, Sam macht das ganz gerne mal, wenn ich Paco abrufe, teilweise lauert er richtig darauf, um dann im "passenden" Moment Paco anzurempeln.
Ich versuche es zu unterbinden, gelingt mir aber oft einfach nicht, da es in der Regel ja in einiger Distanz zu mir stattfindet und Sam sich dabei nicht immer verbal stoppen lässt. -
Füttert von euch noch wer Wolfsblut? Heute kamen meine 2Kilo Ziege & Kartoffel Puppy an und irgendwie... riecht das "komisch". Vielleicht mein ich das auch nur, weil eine (Internet)Bekannte das Futter mit "nach Gewürzen riechend" bezeichnet hat.

-
-
hab auch ne Frage^^
kennt einer happy pets komplette rohfuttermahlzeiten? scheinen dann so würste zu sein. Ist das empfehlenswert?Hab nach Barf-shops in meiner nähe gesucht und einen Vertragspartner dieser Firma gefunden der 20min von mir weg ist. da könnt ich ja auch hinfahren und müsste mir keine Sorgen um Pakete machen die irgendwo in der Post verloren gehn.
Ich informiere mich ja schonmal über futterquellen. Meine Züchterin barft, ich schwanke noch zwischen barf und Trofu.
-
Zitat
hab ne Frage an alle Mehrhundbesitzer,
schneiden sich eure Hunde untereinander den Weg ab. Wen ja lasst ihr das zu oder unterbindet ihr das?
Wen ja wieBei uns schneidet auch nur Baghira Emma den Weg ab
Aber ich unterbinde es eher selten, weil ich weiss, dass Emma sich wehrt wenn es ihr zuviel wird. -
Wenn der Kot immer weich ist, kann ich davon ausgehen, dass der Hund sein Futter nicht so wirklich verträgt, oder?
-
Ich würde von ausgehen,das er es nicht völlig verwertet bzw. zuviel drin ist,was er nicht verwerten kann.
-
Kommt drauf an. Mein Rüde damals hatte was mit der Bauchspeicheldrüse. Da war es erst nur weich, dann verfärbt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!