Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Ich verstehe nicht, wofür geklickt wird?!? :???:


    Ich denke mal, dass erst einmal dem Hund gezeigt werden soll, dass ein Klick ein Leckerlie bedeutet. Das kann man natürlich auch in schnelleren Abständen machen - so habe ich es bei meinem Hund gemacht (etwa 10x). Danach habe ich mit den Klickern bei geforderten Sachen gemacht.

  • Ah, alles klar! :gut: Na dann hat's die Vierpfote wohl für den Anfang verstanden....


    Beißen Blindschleichen?!? Wir haben einige im Garten, an einer bestimmten Stelle und ich glaube, mein Bub der dort immer wie ein Staubsauger riecht hat "eins auf die Nase bekommen", oder?!?

  • Zitat

    Warum nutze so viele Leute den Cklicker


    Was ich jetzt so gehört und gesagt bekommen habe; Das Klick ist ein immer gleichbleibender Ton, der, wenn er richtig konditioniert ist, für den Hund bedeutet: "Das, was Du da grad machst, find ich super!" und er weiß, dass es ein Leckerlie gibt. Damit soll man viel schneller und genauer belohnen können und wie gesagt; immer neutral. Wenn wir sprechen, kann es ja mitunter mal sein, dass wir ein Wort anders aussprechen, höher, tiefer, gehetzt oder langsamer, je nach Situation. Daher ist es für mich nachvollziehbar... Aber kein Muss. Ich probiers nur mal aus.


    Ist das "Klick" eigentlich nur ein Ankündigen einer Belohnung oder ein Ersatz? Also muss der Hund nach JEDEM Klick ein Leckerlie bekommen oder kann ich auch drei, vier Mal nur klicken und die Belohnung gibts erst beim fünften Mal? Habe jetzt verschiedene Versionen gehört. Nagut, wenn man nur noch klickt, schleicht sich das ja wieder aus, das ist klar.


    Und genau, im Video konditioniere ich noch. Also öfter klicken? Die Geschwindigkeit war mir nicht klar, aber danke :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!