Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Achso, @ AnjaNeleTeam.
Hmmm, da kann ich dann leider nichts dazu sagen - vielleicht, dass Lockenwolf sich noch meldet? Allerdings glaube ich nicht, dass es die Vibrissen über der Haut sind - weil nur die Wurzel an sich "lebt" und eben diese Sinneszellen angelagert hat. Vielleicht, dass es sich um eine Verbindung zwischen dem Jacobson-Organ und diesen Sinneszellen handelt?Danke für Deine Antwort, Sleipnir. Zur PL vermute ich - aber vermute es nur - dass es sich dabei um ein Missverhältnis zwischen Knochen und Weichteilen handelt, was eben bei kleinen Rassen vorkommt. Aber auch da mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und warte auf die VetMeds.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ja, Hunde träumen! Wie alle Säugetiere.
Zwar gibt es bei den Arten Unterschiede, wie lange Traumphasen dauern, wie lange überhaupt geschlafen wird, aber ganz grundsätzlich unterscheidet sich unser Schlaf nicht sonderlich von dem der Caniden!cool, aber ob diie geschichten träumen kann man wohl ncih sagen oder?
-
Zitat
Ich kenne diese Erkrankung ausschließlich bei kleinen Rassen...so bis Beagle-Größe...warum das so ist würd mich aber auch interessieren...
Wo sind die Veterinärmediziner???...
Bin kein Vet aber natürlich gibt es auch Patellaluxation bei großen Rassen. Prädisponiert sind unter anderem Flat Coated Retriever.
-
Zitat
Sorry, als Podenco-Halterin muss ich hier absolut widersprechen!!
Weder meine Maya, noch die zig Podencos Ibicencos, die ich regelmäßig im Auslauf treffe, noch die Podencos im Podencoforum (habe extra einen Thread eröffnet
) haben wirklich viel Unterwolle. Manche sogar fast gar keine.
Wenn man mal googelt und sich die Rassebeschreibung durchliest, steht da auch sehr oft "Keine Unterwolle oder Flaum". Hier z.B.: http://www.vdh.de/welpen/mein-welpe/podengo-portugues
Darf ich daher mal nachfragen, woher du deine Aussage hast/worauf die Aussage beruht, sich stützt???Interessierte Grüße,
Lisa.Würde ich auch interessieren. Podencos sollen nämlich explizit keine Unterwolle haben.
-
Dragonwog: ich meine die Angeborene, nicht die durch ein Trauma verursachte PL. Gibt es die auch?
-
-
Ich hab noch nie genau nachgeguckt ob Podencos Unterwolle haben, hab aber eine Podenco-Canario-Hündin in der Gassigruppe...die haart "wie Sau"...zwar nur kurze Haare...aber irgendwie nicht weniger als die "Unterwolle-Hunde"...würd mich jetzt wundern, wenn die so gar keine Unterwolle hätten...
-
Hab auch mal ne blöde Frage.
Wieso schütteln sich (meine) Hunde immer neben einem wenn sie aus dem Wasser kommen?
-
Zitat
Wieso schütteln sich (meine) Hunde immer neben einem wenn sie aus dem Wasser kommen?
Damit du auch was vom Wasser abbekommst ;-) -
Zitat
Balto macht das nicht
Der geht mindestens zwei Meter weg, manchmal noch weiter, um sich dort zu schütteln...Ganz toll, wenn man beim Baden grade selbst aus dem Wasser kommt, der Hund aber 10 Meter weit latscht, um sich, weit entfernt von seinen Besis
, dafür dann auf der Picknickdecke und den (bis dato) trockenen Handtüchern zu schütteln

-
Wie Hund es macht, ist es falsch. Ich zitiere meine immer extra nach dem Wasser zu mir - und sie kennt mittlerweile das "kommando" Schütteln, damit ja kein anderer Seebesucher ein Tröpfchen abbekommt. Dann lieber ich

Auch ich hab eine Frage, bin gespannt, ob die jemand beantworten kann.
Wie ist es eigentlich mit dem Ordnungsamt, wenn es auf jemanden durch einen Vorfall aufmerksam wird, und derjenige kann aufgrund von Alter und/oder Gebrechen den Hund nicht halten??
Leinenpflichtauflage z.B. hilft ja dann nichts, ein Hund mit Maulkorb, der auf einen zustürzt, ist auch nicht lustig...Was tun die dann??? Ist sowas schon mal vorgekommen? Evtl. Quellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!