Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber nicht alle anderen Hunde spielen mit Terriern!
Wollte ich auch gerade schreiben.^^
Die Meisten Terrier spielen doch ein wenig "grob",und wenn sie dann öfter mal schlechte Erfahrungen gemacht haben kann ich mir schon vorstellen das sie mit anderen nichtmehr spielen.^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich glaube, mit Tierliebe hat das nicht unbedingt was zu tun. Aber dieses bissle "übertriebene Beschäftigen" mit dem Hund ist doch eher so eine "Frauenkrankheit"
Bei mir im privaten Umfeld ist das auch zu beobachten.
Mein Freund zum Beispiel liebt unseren Hund, aber er könnte sich nie vorstellen, stundenlang nur über dieses Thema zu reden, zu schreiben und zu lesen.
Jap, ich denke das triffts ganz gut
-
JA grob sind sie
-
Ja das man das nicht verallgemeinern kann, ist mir klar
Mein Hund spielt auch überhaupt nich, weder mit Hunden, noch mit Spielzeug..aber oben besagter Mann hat mir eben gesagt "Unserer is n Terrier, die spieln net mit andren Hunden"..hab ich abgetan unter "Der kennt sich ja aus" und gestern hab ich dann nen Fox Terrier kennen gelernt, dem waren andere Hunde pupsegal und jetzt dachte ich, vielleicht hatte der Mann doch Recht
-
Haha
Also ich kann von meiner terrierkampfkugel sagen sie spielt,eben nur etwas grob -
-
*g* Arren, seines Zeichens Miniatur Bullterrier, spielt mit jedem Hund!
Und wenn der andere nicht will kommt mein Blumenkind wieder und wieder und wieder und wieder angehüpft um zu gucken ob derjenige jetzt, 1 Minute später, vielleicht doch mit ihm spielt. -
Lilli, Terrier sind nicht umsonst als Hackenbeißer und größenwahnsinnig verschrieen. Das sind wirklich keine kleinen Minihunde, sondern absolute Konzentrate (wie ich erst schmerzhaft lernen musste). Die sind ordentlich kernig, selbstbewusst, selbstständig ohne Ende und mit der Tendenz nach vorne, Rückwärtsgang klemmt prinzipiell eher. Das in Kombination mit dem allzu knuffigen Aussehen und dem Clown-Gen führt häufig dazu, dass sie in falschen Händen landen oder nicht ernst genug genommen werden.
Voilà, unerzogenes Monstrum, Hackenbeißer deluxe mit dem vllt eher kein anderer Hund spielen SOLLTE oder WILL.
Oder sie nehmen so di Verantwortung für alles auf sich, dass sie gar keine Zeit mehr zum Spielen haben. Ich glaube, das passiert gerade bei meinem. Er gewinnt gerade unheimlich viel Unbeschwetheit zurück, wirkt gelöster, spielt auf ein Mal wieder mit anderen Hunden.. und das seitdem er immer öfter ganz entschieden ein "so nicht, mein Freund" zu hören bekommt.
Allerdings ist er auch SEHR terrierhaft, trotzdessen er ein Mischling ist. Variiert natürlich je nach Hund, klar.... von unterwegs geschrieben, sorry für Fehler/miesen Ausdruck
-
Danke für die ausführliche Antwort
-
Zitat
Lilli, Terrier sind nicht umsonst als Hackenbeißer und größenwahnsinnig verschrieen. Das sind wirklich keine kleinen Minihunde, sondern absolute Konzentrate (wie ich erst schmerzhaft lernen musste). Die sind ordentlich kernig, selbstbewusst, selbstständig ohne Ende und mit der Tendenz nach vorne, Rückwärtsgang klemmt prinzipiell eher. Das in Kombination mit dem allzu knuffigen Aussehen und dem Clown-Gen führt häufig dazu, dass sie in falschen Händen landen oder nicht ernst genug genommen werden.
Voilà, unerzogenes Monstrum, Hackenbeißer deluxe mit dem vllt eher kein anderer Hund spielen SOLLTE oder WILL.
Oder sie nehmen so di Verantwortung für alles auf sich, dass sie gar keine Zeit mehr zum Spielen haben. Ich glaube, das passiert gerade bei meinem. Er gewinnt gerade unheimlich viel Unbeschwetheit zurück, wirkt gelöster, spielt auf ein Mal wieder mit anderen Hunden.. und das seitdem er immer öfter ganz entschieden ein "so nicht, mein Freund" zu hören bekommt.Sehr wahr und treffend beschrieben!
-
Oh weh ich hab grade ne Panikattacke !
Darf ein Hund eigentlich Bananen essen ? Hab ihm grad ein winzig kleines Stück gegeben, ohne zu überlegen ob der Hund das überhaupt verträgt..
Ich hab hier irgendwo mal ne Liste gesehen was der Hund alles nicht essen darf, alles Sachen die ich nicht wusste.
Nun ja ist mir grade eingefallen, das Bananen ja auch vielleicht schädlich sind.LG,
die besorgte Melle - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!