Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hilft es wirklich im Fellwechsel zu baden um loses haar endgültig zu lösen?
Hab ich noch nie gehört.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Der Terrier meint: Mit zahnloser Kauleiste zählt auch! hat gerade kaum noch einen Zahn im Maul, es zahntSexy hexy der Bub :grin:
-
Also nicht Raubtier im Sinne von nem Löwen....aber letztendlich finde ich schon, dass so ein Stück Raubtier noch vorhanden ist.
Natürlich sind die Haushunde domistiziert und kuscheln gern, schlecken einen lieber ab, als ihm weh zu tun (hab auch so ein exemplar), aber wenn man mal das Spielen beobachtet.Hunde "spielen" eigentlich nicht in dem Sinn....sie üben wie sie später mal mit Wild kämpfen (könnten).
Natürlich auf eine spielerische Weise.Nun ja, aber ich wollt jetzt hier nicht zu OT werden...sorry
-
Naja, klar sind Hunde Raubtiere. Halt nur domestiziert.
Gut händelbar, aber nem Kaninchen rennen sie ja doch hinterher und so einige packen's dann auch, das ist sicherlich allen hier bewusst. -
Hm, also wenns danach geht...^^
Ein Tier das je nach Rasse mehr oder weniger auf Kooperation mit dem Menschen ausgelegt ist, das ist fuer mich einfach kein Raubtier nur weil der Hund nicht triebtot ist und nem Hasen hinterhersetzt. ;-)
-
-
Da ist wohl die Frage wie man das persönlich gewichtet.. aber prinzipiell haben glaube ich beide "Seiten" verstanden, was gemeint ist, oder?
-
Hallo zusammen,
ich hab grad auch mal wieder eine Frage - nicht besonders dramatisch, aber trotzdem...
Wenn ich Luna bürste, fängt sie grundsätzlich an, wahlweise an meinem Pulliärmel oder meiner Hand zu knibbeln, will heißen, sie benutzt ihre kleinen Zähnchen (und nicht die Eckzähne, glücklicherweise). Das macht sie ganz vorsichtig, und ich interpretiere das so, dass sie ihrerseits Fellpflege machen möchte, eine bessere Erklärung fällt mir nämlich nicht ein. Liege ich damit richtig? Machen eure Hunde das auch? Sie zeigt dieses Verhalten wirklich nur beim Kämmen und ganz selten mal beim Kuscheln.
Danke schonmal für eure Antworten!
-
Ja, ich weiß wie ihr das meint mit dem "nicht Raubtier".
Hab auch diese Art der Sichtweise erwartet - was jetzt nicht negativ sein soll!wie Tjani sagt, gehen da die Ansichten auseinander, aber das ist ja ok.
Zu der "Knibbel-Frage": Also mein alter Hund hat immer mit seinen schneidezähnen an seinem Vorderlauf geknibbelt, wenn ich ihn an bestimmten Stellen am Bauch gekrault habe.
Ich glaube, dass es ihn gekitzelt hat....er hat nämlich auch immer mit seinem Hinterlauf so gerudert
(und jetzt kommts: das mit dem Hinterlauf rudern hat er auch noch gemacht, als seine beiden Hinterläufe schon komplett gelähmt waren!)
-
Hilfe Hilfe Hilfe !
Mein kleiner hatte eine Zecke, hab die Zeckenzange auf die schnelle nicht gefunden. Die Pinzette musste herhalten, hab sie gepackt und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht war ne ganz kleine, hab ich gleich getötet *bääh* !
Er ist aber nicht irgendwie geimpft gegen Zeckenbisse, seh ich grade in seinem Impfausweis, soll ich Montag zum Tierarzt ? Ich mach mir totale Sorgen -
Zitat
Hilfe Hilfe Hilfe !
Mein kleiner hatte eine Zecke, hab die Zeckenzange auf die schnelle nicht gefunden. Die Pinzette musste herhalten, hab sie gepackt und gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht war ne ganz kleine, hab ich gleich getötet *bääh* !
Er ist aber nicht irgendwie geimpft gegen Zeckenbisse, seh ich grade in seinem Impfausweis, soll ich Montag zum Tierarzt ? Ich mach mir totale SorgenHallo,
alles gut .. Keine Sorge.. Beobachte einfach die Stelle , ob sie sich rötet /entzündet .. Ansonsten heilt des von allein gut ab .
Simona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!