Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wieso heulen Hunde mit wenn sie Sirenen hören?
Hab mal gelesen dass es einfach in den Ohren weh tut(ich weiß ja nicht so recht..) auf einer anderer Seite hab ich was mit Wölfen und Rudel gelesen.. Bekomme es leider nicht mehr zusammen:(Heulen eure Hunde? Schara hat noch nie geheult.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Maya hat auch noch nie geheult..
und wenn Feuerwehr/Polizei/Rettungswagen vor unserer Tür lang fahren (mehrmals am Tag) reagiert Maya je nach Lauen. Aufstehen und weggehen oder liegenbleiben aber argwöhnisch gen Fenster gucken. Aber heulen? Nö, noch nie
-
In der Hundeschule, als andre Hunde auf die Sirene hin gebellt haben, hat Charly geheult..allein macht er gar kein Geräusch
Wenn ich in der Badewanne bin und ihm die nasse Hand hinhalt schleckt er sie ab, auch Waschlappen und nach baden & duschen würd er mir jedesmal die Beine abschlecken... hat das nen Grund?
-
Unsere heult mit, wenn wir heulen, bei Sirenen aber nicht
-
Also Bernd heult lautstark auf sobald er eine Sirene hört.. Sei es Feuerwehr, Polizei oder Rettungswagen..
-
-
Zitat
Unsere heult mit, wenn wir heulen, bei Sirenen aber nicht
Oh mein Gott elise, wie muss ich mir das vorstellen wenn du heulst?
-
Zitat
Wenn ich in der Badewanne bin und ihm die nasse Hand hinhalt schleckt er sie ab, auch Waschlappen und nach baden & duschen würd er mir jedesmal die Beine abschlecken... hat das nen Grund?
Das macht meine auch...den Grund weiß ich nicht...
-
Toller Thread!
ZitatUnd zum Thema Spiegel:
Eun Hund kann sich definitiv nicht selbst erkennen. Da gabs mal Versuche mit Affen....vom Handy getippt
Ich hab jetzt bestimmt viel verpasst, aber darauf wollte ich gerne eingehen.
Nele sieht mich manchmal durch einen großen Spiegel an, der schräg steht. Also sie kann mich direkt anschaun, oder indem sie in dem Spiegel dann quasi um die Ecke schaut.
Und ich bin mir auch sicher, dass sie mich erkennt. Wenn ich dann lächle oder sowas, fängt sie das wedeln an.Gibts mehr Hunde die sowas machen?
Wegen den Sirenen:
Ich glaube nicht, dass es ist, weil es in den Ohren wehtut. Meine heulen zum Beispiel nur bei den Fliegeralarm(oder was das ist)sirenen auf dem Land, die jeden ersten Samstag getestet werden, aber nie bei Feuerwehr und co.
Ich denke das langgezogene auf und ab ist ein besonders großer Anreiz da mitzumachen. Aber ich glaub nicht, dass sie denken mein Rudel ist da draußen. -
Zitat
Machen die auch bei Hitze, aber dann ist das schon gesundheitlich bedenklich, zwecks Hitzeschlag....vom Handy getippt
Bei Anstrengung kann es auch schon mal zum Hecheln kommen. Wenn man beim Jagen und Fangen spielen mal wieder übertreibt, hechelt man auch schon mal. Aber in der Regel ist das Hecheln einer Katze nicht ganz so auffällig wie beim Hund. -
Zitat
Bei Anstrengung kann es auch schon mal zum Hecheln kommen. Wenn man beim Jagen und Fangen spielen mal wieder übertreibt, hechelt man auch schon mal. Aber in der Regel ist das Hecheln einer Katze nicht ganz so auffällig wie beim Hund.
Ja, das kann ich bestätigen. Mein allererster Kater hat mich und die Hunde immer auf der "kleinen Waldrunde" (so ca. 4 km) begleitet - freiwillig natürlich. Aber bei wärmerem Wetter oder wenn wir sehr zügig gegangen sind, hat er hinterher auch ab und an gehechelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!