Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
-
schara -
30. Mai 2012 um 13:48 -
Geschlossen
-
-
Dann versuch ich mich mal an den Nichtenfragen aber ohne Gewähr...
Hören Hunde mit Stehohren besser als die mit Schlappohren? (also rein akustisch...)
Gelesen habe ich mal das Hunde mit Stehohren besser hören. Denn die Ohren funktionieren wie ein Trichter und nehmen somit mehr Schall auf.Warum saufen Hunde gern Pfützenwasser?
Wahrscheinlich einfach weils besser / anders schmeckt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gibt es Untersuchungen bzgl. der Träume von Hunden? Träumen die ähnlich wie der Mensch? Verarbeiten sie das Tagesgeschehen im Schlaf?
-
Von wem stammt eigentlich dieses blöde pauschalisierende Wort "Kampfhund"? Und seit wann gibt es das?
-
Zitat
Von wem stammt eigentlich dieses blöde pauschalisierende Wort "Kampfhund"? Und seit wann gibt es das?
Hallo,
das steht hier bei Wiki eigentlich ganz gut erklärt:http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund
Gruß
Sabine -
Selber grad nachgelesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfhund
Wobei ich interessant finde, dass Terrier auch Kampfhunde waren. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass YorkshireTerrier auch mal als Kampfhunde eingesetzt wurden!
Der Begriff Kampfhund sagt eigentlich etwas anderes aus, als heutzutage in Form der Listenhunde gemeint ist. -
-
Zitat
Gibt es Untersuchungen bzgl. der Träume von Hunden? Träumen die ähnlich wie der Mensch? Verarbeiten sie das Tagesgeschehen im Schlaf?
Dazu habe ich nur das in meinen Lesezeichen
http://www.welpen-welt.de/auch-hunde-traeumen.phpetwas dürftig aber vielleichts hilfts ja schon ein bisschen...
-
Zitat
Danke flying-paws
Ja, manchmal steht da auch sowas wie: "Sent from my .... using Tapatalk" oder sowas in der Art.
Ich glaube das mit dem Tapatalk ist eine Art Programm/Funktion vom Handy oder so (stimmt das? nicht dass ich was falsches erzähle)
aber dieses "...vom Handy getippt" das ist doch glaube ich vom User selbst unter den Beitrag geschrieben, oder?Das ist von Tapatalk, nicht selbst druntergetippt. Man kann das auch rausnehmen, aber ich hoffe immer, dass die User etwas mehr Verständnis für Rechtschreibfehler und kurze Beiträge haben.
Und zum Thema Spiegel:
Eun Hund kann sich definitiv nicht selbst erkennen. Da gabs mal Versuche mit Affen....vom Handy getippt
-
Zitat
Bei Stress und Schmerzen - vom "Wärmehecheln" hab ich pers. noch nichts gehört...
LG
Machen die auch bei Hitze, aber dann ist das schon gesundheitlich bedenklich, zwecks Hitzeschlag....vom Handy getippt
-
Wieso heulen Hunde mit wenn sie Sirenen hören?
Hab mal gelesen dass es einfach in den Ohren weh tut(ich weiß ja nicht so recht..) auf einer anderer Seite hab ich was mit Wölfen und Rudel gelesen.. Bekomme es leider nicht mehr zusammen:( -
Bei Großkatzen sieht man das Hecheln auch ab und an wegen der Hitze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!