Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
hm, kein Problem.
Hab dass auch sowieso vor, Hilfe zu suchen Bzw. In eine Hundeschule gehen.
Spielpartner findet er bestimmt. Hab aj vor 6 wochen ein Alten schulfreund getrofffen ,der ein Pit hat, der kennt einige mit Hunden, der wird mir auch Helfen mit paar sachen. Also der Hund wird von anfang an Freunde haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Weißt Du, die Leute hier wollen Dir den Staff/Rotti/wasauchimmer nicht einfach nur mies machen, es sind definitiv tolle Hunde, aber es ist wichtig sich mit allen Konsequenzen die die Haltung eines solchen Hundes mit sich bringen kann zu befassen, denn wenn es schiefgeht, ist der Hund der Leidtragende.
-
Zitat
Weißt Du, die meisten hier wollen Dir den Staff/Rotti/wasauchimmer nicht einfach nur mies machen, es sind defintiv tolle Hunde, aber es ist wichtig sich mit allen Konsequenzen die die Haltung eines solchen Hundes mit sich bringen kann zu befassen, denn wenn es schiefgeht, ist der Hund der Leidtragende.
Ja ich weiß.
Aber auch wenns euch nciht so rüber kommt, ich werd alles tun was notwenig ist.
-
aus welchem Bundesland kommst du den?
-
Zitat
aus welchem Bundesland kommst du den?
Hamburg.
-
-
in Hamburg musst du erstmal die Stadt fragen ob du dir einen zulegen darfst
da gibt es sogar eine Gebühr für den Antrag den du Stellen musst
womit die alles Geld machen,.. wow. Und du musst ein Schreiben vorlegen wo ausdrücklich drin steht das dein Vermieter einen KAMPFHUND gestattet (nur Hund reicht nicht)
hier eine tolle Seite :)
http://www.hund-sein-in-hambur…fhunde.php#halteerlaubnis -
Mit "unausgegoren" meinte ich, dass es für mich so klingt, als hättest du das alles noch nicht so richtig durchdacht und weißt nicht 100%-ig auf was du dich da einlässt. Ich habe Hundeerfahrung und liebe die Bollerköppe, aber trotzdem würde ich mir so einen Hund nicht zulegen.
Man muss sich schon als Halter eines Nicht-Listenhundes genug Anfeindungen anhören und Einschränkungen gefallen lassen (Urlaub, Einkaufen, Öffis usw. geschweige denn du hast irgendwann einmal Kinder und willst mit diesen einen Spielplatz/Freizeitpark/Schwimmbad... besuchen). Das alles wird mit einem Listi noch viel komplizierter und für jemanden, der vorher noch nie einen Hund hatte stelle ich mir das einfach unglaublich schwierig vor.
Ich habe das Gefühl, dass du dir da gerade in deiner Euphorie nichts sagen lassen willst und das alles einfach abtust, aber glaube bitte uns erfahrenen Hundehaltern. Niemand wird dir hier wohl zum Rotti als Ersthund raten und das hat einen guten Grund.
-
Wir hatten bis vor ein Paar Jahren einen Rotti rüden mit 68 KG ..
Ist absolut kein Anfänger Hund und du solltest dir vielleicht doch nochmal überlegen was du willst ..
Diesen Hund zu erziehen ist selbst für erfahrene Halter eine aufgabe und kann dir auch bei nen Rüden passieren das er Regelmaßig testet wer noch gleich der Chaf im Haus ist ..
Keine Frage sind super HUnde mit einem Tollen Charakter aber wirklich nix für nen Anfanger ..
Und solltest du dich doch dazu entschließen dir einen zu holen bitte von einem Sehr guten Züchter diese Rasse kämpft mit vielen Krankheiten .. -
Zitat
Mit "unausgegoren" meinte ich, dass es für mich so klingt, als hättest du das alles noch nicht so richtig durchdacht und weißt nicht 100%-ig auf was du dich da einlässt. Ich habe Hundeerfahrung und liebe die Bollerköppe, aber trotzdem würde ich mir so einen Hund nicht zulegen.
Man muss sich schon als Halter eines Nicht-Listenhundes genug Anfeindungen anhören und Einschränkungen gefallen lassen (Urlaub, Einkaufen, Öffis usw. geschweige denn du hast irgendwann einmal Kinder und willst mit diesen einen Spielplatz/Freizeitpark/Schwimmbad... besuchen). Das alles wird mit einem Listi noch viel komplizierter und für jemanden, der vorher noch nie einen Hund hatte stelle ich mir das einfach unglaublich schwierig vor.
Ich habe das Gefühl, dass du dir da gerade in deiner Euphorie nichts sagen lassen willst und das alles einfach abtust, aber glaube bitte uns erfahrenen Hundehaltern. Niemand wird dir hier wohl zum Rotti als Ersthund raten und das hat einen guten Grund.
aber hab schon oft in anderen foren gelsen das es mit einem Rotti als Ersthund geklappt hat, und bei manchen nicht.
Die ganzen anforderungen schrecken mich nicht wirklich ab.
Aber es regt mich zum Nachdenken auf.....also was ihr so sagt...
-
Zitat
Die ganzen anforderungen schrecken mich nicht wirklich ab.mich hat es Einglück abgeschreckt und ich bin froh drum im Nachhiein. Jetzt mit 5 Jahren älter wie du, der viert Hund und dann in einem Bundeland das keine Kamfhundeverordnung hat, seh ich das lockerer und ein HSH wird unser Ziel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!