Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Wollte mal wissen wie ihr drüber denkt, ein Rottweiler oder ein Pitbull als erst Hund zu holen (ohne erfahrung )
    hab vieles gelsesen manche sagen als erst hund nein, manche sagen ja.

ich bin total verrückt nach Rottweiler <3

Na das nenn ich ja mal nen Sprung... von der anfänglichen Begeisterung über nen Mops oder ne Franz. Bulldogge, hin zum Bostie und jetzt beim Rottweiler ... :hust:

Aber eins kannste mit nem Rottweiler vergessen... denn in nem Lamborghini bei voller Fahrt auf den Schoß zu nehmen...

• Zitat

Mich beschäftigt da auch noch was :D Warum kratzen sich Hunde eigentlich immer nur mit den Hinterpfoten und nicht mit den Vorderpfoten, obwohl sie auch damit gut rankommen würden ? Z.B. wenn es am Kopf oder Hals juckt, kratzen sie sich mit der Hinterpfote, verrenken und verbiegen sich ...warum nehmen sie nicht einfach die vordere ? Oder wenn ihnen was am Bauch oder im Schritt krabbelt, dann wird mit den Zähnen dran rumgeknuppert und wieder wird sich verrenkt und verbogen, bis es in den Wirbeln knackt ...warum nehmen die nicht einfach die Vorderpfote ? :???:

Ja, das liegt daran, dass Hunde die Hand nicht nach Innen und Außen bewegen können wie wir und das Ellenbogengelenk genausowenig. Die haben das Ellenbogengelenk ja quasi am Oberkörper "festgewachsen", nicht wie wir frei.

• Zitat

Na das nenn ich ja mal nen Sprung... von der anfänglichen Begeisterung über nen Mops oder ne Franz. Bulldogge, hin zum Bostie und jetzt beim Rottweiler ... :hust:

Aber eins kannste mit nem Rottweiler vergessen... denn in nem Lamborghini bei voller Fahrt auf den Schoß zu nehmen...

hehe, das du dir alles gemerkt hast :lachtot:

hab mir mehrer Rassen angeguckt.
    bin beim Rotti hängeblieben.

hab mitlerweile ein eigenes Auto :p
    Audi A6

P.s : warum Kein Dunkler Rotti aber dafür ein heller Pit ? Sag die farbe was auch aus übern Charakter ?

• ich würde mir aus dem Grund keinen Soka als Ersthund holen weil ich evtl einen Hund bekomme der nicht einfach so mal eben durch den Wesentest kommt und ich evtl gar keine Ahnung habe und vieles als ERSThundehalter falsch machen kann, das Ergebnis: Hund hat Leinen und MK Pflicht, zudem die Steuern Auflage und Zusatzkosten

• Nein, aber leute reagieren auf helle Hunde meist positiver als auf dunkle. Auf mich wirkt dein Vorhaben irgendwie ziemlich "unausgegoren"... :/

• Zitat

Nein, aber leute reagieren auf helle Hunde meist positiver als auf dunkle. Auf mich wirkt dein Vorhaben irgendwie ziemlich "unausgegoren"... :/

was meinste damit ?

was andere sagen ist mir egal.
    Ich hol den Hund ja nicht für andere, es ist mein Wunsch.

• Das ist Dir so lange egal bis das Ordnungsamt vor Deiner Tür steht weil Dein Hund irgendwen komisch angeschaut hat, der nen schlechten Tag hatte. Glaube es ruhig, mit 'so einem' Hund musst Du alles doppelt so richtig machen wie alle anderen Hundehalter!

• aber DU wirst dir Kommentare anhören dürfen, dein Hund wird keine oder wenig Spielpartner finden, es gibt HuSchu die dich garnicht nehmen, ihr werdet evtl nicht in Cafes/Zooläden dürfen, Leute/Freunde/Bekannte wechseln die Straßenseite, Versicherungen nehmen dich nicht oder nur zu extrem hohen Preisen usw erkundige dich erst mal was ein SOKA bedeutet, nicht nur die Rasse sondern auch das Rechtliche und das ganze drum rum muss beachtet werden. Dein Hund muss nur EINMAl den falschen anbellen oder anspringen, ein Spielpartner quietscht beim Spielen und du hast das OA vor der Tür. Und wenn du dann nicht durch den Wesenstest und die Sachkunde kommst (weil du halt noch keine Ahnung hast) dann sieht es schlecht aus für dich und deinen Hund

• Zitat

Das ist Dir so lange egal bis das Ordnungsamt vor Deiner Tür steht weil Dein Hund irgendwen komisch angeschaut hat, der nen schlechten Tag hatte. Glaube es ruhig, mit 'so einem' Hund musst Du alles doppelt so richtig machen wie alle anderen Hundehalter!

hm, kein Problem.

Hab dass auch sowieso vor, Hilfe zu suchen Bzw. In eine Hundeschule gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!