Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ist Welpenfutter und Seniorenfutter nur geldmacherei oder wirklich sinnvoll?

Also für mich hat das schon so seinen Sinn da der Bedarf eines Welpen, Junghund, Erwachsen, Senior sich ändert.
    Wenn ich einen 12 Jährigen Senior füttern würde wie einen agilen 2 Jährigen würde man den kugeln können, von der Futtermenge her. Komplett reduzieren kann ich aber ja auch nicht denn dann müsste ja ein Mangel an Vitaminen & Co auftreten weil die Futtermenge ja eine ganz andere ist und somit auch die Vitamine & Mineralstoffe in einer ganz anderen Menge in den Hund kommen.

Futter für einzelne Rassen finde ich da eher Geldmacherei.

• Zitat

Ist Welpenfutter und Seniorenfutter nur geldmacherei oder wirklich sinnvoll?

An sich keine Ahnung :); ich dachte immer, dass der Protein- und Mineralgehalt einfach anders ist....z.B. im hohen Alter etwas nierenschonender oder so....wobei ich nicht genau weiß, was nierenschonend ist...HAH! Bin ja im richtigen Thread:

Was genau ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Futtersorten? Nierenschonung, Leberschonung, Altersfutter?

Und was ganz anderes...was genau ist die CRUFTS? Lese ich hier öfter, bin noch nicht zum gogglen gekommen. DANKE!

• Wie Wikipedia schreibt ist die CRUFTS die wichtigste Ausstellung für Züchter.

Das besondere an ihr, das schreibt Wikipedia nicht, man kann dort nicht einfach seinen Hund melden. Zur CRUFTS kommen nur Hunde auf Einladung. In der Regel sind es Multi-Champion. Also Hunde, die mehrfach Titel in den verschiedensten Ländern gewonnen haben.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

man kann dort nicht einfach seinen Hund melden. Zur CRUFTS kommen nur Hunde auf Einladung. In der Regel sind es Multi-Champion.

Das ist eine coole Info. Danke!

@hecuda: sprich Agility, DiscDog etc? Wie cool!!! Danke für die Info!!

Zitat

erkennen hunde im spiegel, dass es hunde sind?

Als Jill sich in einem Schuhladen, dass erste Mal im Spiegel sah, blieb sie stehen, fixierte ihr Spiegelbild und bellte....als wir das nächste Mal im gleichen Schuhladen waren, guckte sie nur kurz und ignorierte ihr Spiegelbild....da kann man jetzt einiges reininterpretieren :D

• Zitat

Bei Hunden mit Trimmfell kann man das reife Deckhaar ja relativ leicht auszupfen, selbst mit den Fingern.

Wie ist das eigentlich bei Hunden, die kein Trimmfell haben? (Labrador, Schäferhund, Dalmatiner, etc.) Würde es sich für die so anfühlen, wie wenn man uns die Kopfhaare ausreißt? Bzw. könnte man die theoretisch überhaupt trimmen?

Niemand? :sad2:

Zum Katzen hecheln...
    Meine Katze wird dieses Jahr 12 und ich hab sie erst ein einziges Mal hecheln sehen - das war im heißesten Hochsommer ;)
    Ich finde aber, es sieht so ungewohnt aus, dass man meinen könnte, die Katze ist krank.

Zitat

Warum erbrechen manche Hunde auf leeren Magen?

LG

Hmh...ich denke, weil die Magensäure vielleicht trotzdem produziert wird und ihnen davon schlecht wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!