Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Liegt vielleicht daran, dass Deine Swiffer gepflegt sind und die im 1. Stock nicht, Mäusezahn?
Bei den Swiffern ist ja nicht viel mit Pflege.. Dennoch hat du mit deiner Aussage wahrscheinlich nicht ganz so unrecht.
Wir haben das auch schon von Nichthundehaltern gehört, dass unsere Wohnung ja so gar nicht nach Hund riecht und das, obwohl wir gleich vier davon haben.
ZitatBei den Haaren, wenn sie ausfallen, gibt es eine Eiweissumwandlung - und die riecht. Ich habe die ersten Haare von Zookie gesammelt und die fingen an zu riechen nach ein paar Tagen.
Die Unterwolle der Swiffer hat auch nach ein paar Tagen nicht gerochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Unterwolle der Swiffer hat auch nach ein paar Tagen nicht gerochen.
Sammel sie mal in einem Schraubglas und riech nach einer Woche dran...
-
Zitat
ohh achso war das gemeint
denke schon, dass zumindest bei reh, hirsch, wildschwein anzeige beim förster forstamt gemacht werden muss...
aber sicher bin ich mir nicht..und vorallem gibt das bestimmt großen ärger!
ich bin mir auch net sicher ^^weiß da wer näheres?
-
Zitat
Sammel sie mal in einem Schraubglas und riech nach einer Woche dran...
Du kommst auf Ideen!
Neee, lass mal, wenn ich Stinkegeruch haben will, brauch ich dem Nono nur ein bisschen Fisch zu geben und dann anschließend seinen Bart schmusen.
-
Zitat
ich bin mir auch net sicher ^^weiß da wer näheres?
hilft dir das vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildunfall
es geht zwar darum, wenn man einen Autounfall oder so mit Wild hat, aber weiter unten bei "Verhalten nach einem Wildunfall" gilt denk ich für jedes verletzte Tier, egal wie es verletzt wurde -
-
Ja, ich bin mir sicher, dass man unsere Pudel riecht, auch wenn wir selber es nicht wahrnehmen, aber wenn wir z.B. bei meinem Freund sind, riecht seine Mutter es wohl durchaus ;).
Bei meinen Eltern hatten es Freunde auch immer gerochen.In meinen Augen ist es einfach eine Gewöhnungssache, wenn man die eigenen Hunde nicht (mehr) riecht.
Ich bin auf einem Hof großgeworden und fand den Geruch damals nie so schlimm, heute finde ich Schweineställe geruchsmäßig echt eklig.
Ebenso ist mir damals, als ich noch regelmäßig geritten bin, nie der Pferdegeruch derartig aufgefallen, bin ich jetzt mal bei Pferden, merke ich den dafür umso deutlicher. -
Bei uns sind öfter Nichthundehalter im Haus und bis jetzt haben uns alle gesagt das es nicht nach Hund und Katze riecht.
Als die Lütte hier eingezogen ist hat es bestialisch nach Hund gestunken.Ich hab gedacht ich brech zusammen wenn man die Tür rein kam. Hat sich nach der Futterumstellung auf ein Minimum reduziert -
Zitat
hilft dir das vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wildunfall
es geht zwar darum, wenn man einen Autounfall oder so mit Wild hat, aber weiter unten bei "Verhalten nach einem Wildunfall" gilt denk ich für jedes verletzte Tier, egal wie es verletzt wurdedas tote/verletzte Tier muss beim zuständigen Förster/Jagdpächter gemeldet werden, egal ob das vom Auto angefahren worden ist oder der Hund es erwischt hat
mitnehmen und verfüttern darf man das definitiv nicht!
-
Zitat
das tote/verletzte Tier muss beim zuständigen Förster/Jagdpächter gemeldet werden, egal ob das vom Auto angefahren worden ist oder der Hund es erwischt hat
mitnehmen und verfüttern darf man das definitiv nicht!
gilt für JEDES Tier?
also egal obs der Igel oder irgendeines Nachbars Katze war? ;-)und wie mach ich den ausfindig?
-
Also Wild mitnehmen ist Wilderei, und die wird bestraft (wenn man erwischt wird).
Kleinere Tiere würde ich ins Unterholz werfen. Fuchs und Wildschwein und Co freuen sich.Und ein von meinem Hund gerissenes Reh würde ich definitiv nicht melden, wenn es tot ist wg Vermeidung von Ärger. Verletztes Wild schon, denn sonst wäre ich verantwortlich für unnötiges Leiden.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!