Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Aus aktuellem (wetterlichen) Anlass: wenn wir barfuß laufen, verbrennen wir uns doch bei den heißen Temperaturen am Asphalt die Fußsohlen. Macht das Hunden gar nichts aus? Ich schicke meine Hündin immer auf den Grünstreifen aber sie äuft von selbst immer wieder auf den Asphalt zurück...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da gabs nen interessanten artikel in der neuen dogs drüber.
liegt einfach daran wie die pfoten gebaut sind, die haut ist anders, dann das fett was in den pfoten die temperatur regelt. mag auch daran liegen das hunde durch die pfoten schwitzen können.. -
Habe auch mal wieder eine Frage:
Ist es schlimm, wenn der Hund Haare mitfuttert??
Habe ziemlich lange Haare und verliere davon auch viele, die der Hund wohl ab und an auf seiner Krümelpatrouille beim Teppich anschlabbern mitfuttert. Nun ist es schon ein paar Mal passiert, das Tomi "Perlenkettchen" geköttelt hat... -
Zitat
Ist es schlimm, wenn der Hund Haare mitfuttert??
Habe ziemlich lange Haare und verliere davon auch viele, die der Hund wohl ab und an auf seiner Krümelpatrouille beim Teppich anschlabbern mitfuttert. Nun ist es schon ein paar Mal passiert, das Tomi "Perlenkettchen" geköttelt hat...
das gab's hier auch schonaber wenn das nur ab-und-zu passiert, dürte das nicht so schlimm sein, oder?!
ZitatWieso Laborbeagle?
(Ist mir schon klar, dass es nicht NUR Beagle sind)
Also wieso diese Rasse und nicht irgendeine andere Rasse? Willkür? Hat es was damit zu tun, dass sie Meutehunde sind?
Mir wurde von 'ner Beagle-Besitzerin mal erzählt, dass dafür Beagle genutzt werden weil die so sozial wären und nach negativen Erfahrungen mit ihren Menschen - dem Laborpersonal in dem Fall - nicht nachtragend wären - aber keinen Plan ob das stimmt...ZitatNoch ne Frage: wenn wir bei der Hitze rausgehen - ist dann der Teer nicht zu heiß für Hundefüße? Oder macht das den Hunden nichts aus?
Also meine Hündin hatte letzten Sommer - noch bei den Vorbesitzern - sich einmal die Pfoten/Ballen verbrannt bzw. eher abgelaufen - und da hieß es, dass das vom heißen Asphalt kommen könnte... Möglicherweise war sie da viel im Wasser und die Ballen waren aufgeweicht - oder die Vorbesitzer waren zu wenig mit ihr draussen und sie hatte keine Hornhaut? keinen Plan, aber ich halt's schon für möglich dass ein Hund mit wenig Hornhaut sich die Pfoten verbrennen kann. -
Passiert bei meinen beidenau hcständig, ist nciht tragisch. Nur, wenn's zuviele werden oder er Probleme mit dem Kotabsetzen bekommt, sollte man mal draufschauen, ob sich nicht ein Haarballen im Hund gebildet hat.
Ich habe noch eine Frage:
"Allein wegen der Größe des Hundes wäre ein Haus mit Garten von Vorteil" (Zitat von einer Hundevorstellung bei "Tiere suchen ein Zuhause")
Warum? Der Hund sollte doch möglichst drinnen eh Ruhe halten und nicht über Tisch und Bänke gehen. Dass ich jetzt keinem (als beispiel) eine Deutsche Dogge auf 20qm Wohnfläche empfehlen würde ist natürlich was anderes. Aber da ging es um einen großen Mischlingshund.
Hat einer eine Antwort? -
-
Zitat
Nochmal wegen dem Futter.... Wenns nur darum geht 2 Tage zu überbrücken kannste ja auch mal ein bisschen Hühnerklein kaufen, ne Kartoffel, bisschen Gemüse dazu und gut isses. Dein Hund wird dich auf ewig lieben.
Ja, das mit dem Hühnerklein hab ich ja gestern erst gefragt
Aber dass es RN auch online gibt, wusste ich nicht.
Perfekt.Vielen Dank
-
Na deswegen hab ichs ja geschrieben
Bekommt man alles auch online, hab ich selber schon bestellt bei fressnapf
-
Zitat
Mir wurde von 'ner Beagle-Besitzerin mal erzählt, dass dafür Beagle genutzt werden weil die so sozial wären und nach negativen Erfahrungen mit ihren Menschen - dem Laborpersonal in dem Fall - nicht nachtragend wären - aber keinen Plan ob das stimmt...
Sie sind gutmütig, nicht nachtragend, relativ klein (daher im Unterhalt günstig) und vor allem Meutehunde, haben kein Problem mit größeren Gruppen.Außerdem steht seine Haut im Verdacht, ganz ähnlich wie die des menschen zu reagieren.. -
p.s. den laborbeagle müsste man fast als eigenständige rasse einstufen.
der laborbeagle ist kleiner und kompakter als der "normale".
zwar besitzen sie noch temperament, aber im vergleich sehr wenig.
sind also ruhige, entspannte zeitgenossen mit wenig bis kein jadtrieb.
ach ja, und überaus Menschenbezogen.und um mit dem vorurteil aufzuräumen, das unseriöse züchter ihre hunde ans labor verschachern...
in der EU muss jedes Versuchstier genau zu diesem Zweck in Einrichtungen mit Zuchtgenehmigung gezüchtet werden.
Nur ein Lückenfreie Nachweis der Herkunft (auch die Groß-Groß..Eltern müssen Versuchstiere sein) über 20 Jahre akzeptiert das vet.amt .deswegen ist der laborbeagle auch was besonderes ^^
-
wie kann man eigentlich fotos in die galerie hochladen...
ich bin nicht berechtigt?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!