Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Grad festgestellt, dass Sitz und Platz bei 30 Grad auf dem Asphalt nicht geht und die Wiese bevorzugt wird. :D

...ach ja.........und der Beutel wohl geformte Hundekacke, den man morgens vor die Garage in Schatten legte, verwandelt sich nachmittags bei 35 Grad in der Sonne zu einem nicht transportierbarem Häuflein Scheis...

• Zitat

Blöde Frage, aber bist du sicher, dass es sich um eine Narbe handelt? Maja hat genau da, wo du beschreibst, einfach Wirbel und man könnte meinen, dass sie da eine Narbe hat, aber es ist einfach nur das Fell, das da nicht gleichmäßig in eine Richtung wächst...

Ich habe eben mal eingehen geschaut und rumgeknetet :D .
    Erkennen und fühlen kann ich keine Narbe, also könnte das mit den Wirkeln hinkommen.
    Ich kann auch über das Fell streicheln, in welche Richtung ich will, aber es bleibt so stehen :lol: .

• Zitat

Tut das Hunden nicht weh, wenn sie mit dem Schwanz irgendwo drannschlagen?

das frag ich mich auch immer wieder..
    Chui hat sich neulich sogar die Schwanzspitze blutig geschlagen!! Meine WOhnung sah aus, überall Blutschmierer an Wänden, Möbeln,..
    Bis das verheilt war, hat es ewig gedauert.

• Zitat

Noch ne Frage: wenn wir bei der Hitze rausgehen - ist dann der Teer nicht zu heiß für Hundefüße? Oder macht das den Hunden nichts aus?

Könnt ihr euch an die Autobahnaktion erinnern, als die die Tische auf der A42 aufgestellt haben? Es war wahnsinnig heiß an dem Tag, der Asphalt kochte fast - als ich meinen Ex mit Sam über die Autobahn schlendern sah. Sam hat jeden schattigen Platz gesucht, immer versucht, auf einen Seitenstreifen zu kommen, was wegen der Leine nicht ging. Er hat kaum auf einer Stelle stillgestanden, hechelte wie doof. Ja, ihm brannten die Pfoten sicherlich :( :

• So, gerade folgendes Gespräch gehabt.

"Futter XY wird ja ohne Tierversuche hergestellt, das finde ich gut."
    "Wie, ohne Tierversuche?"
    "Ja, ohne Tierversuche halt!"
    "Ja, aber was versucht man denn da, was so verwerflich wäre? Probieren wird's ja wohl nicht sein.. Bei Lippenstiften & Co. ist es mir ja klar, aber da..?"

Äh. Ja. Leite die Frage mal weiter. :???:

• Zitat

So, gerade folgendes Gespräch gehabt.

"Ja, aber was versucht man denn da, was so verwerflich wäre? Probieren wird's ja wohl nicht sein.. Bei Lippenstiften & Co. ist es mir ja klar, aber da..?"

Doch, genau das wird getestet - der Geschmack. Hunden werden verschiedene Futter angeboten und es wird die Zeit gemessen, in der es gefressen wird. Danach wird dann auf den Geschmack geschlossen (á la schneller weg=leckerer).
    Aber auch Verträglichkeit, Auswirkungen auf die Blutwerte etc. etc. werden geprüft und fallen in das Gesamtergebnis mit ein.

• Ja, gut, klar, aber das ist ja nicht "schlimm", wieso also ist es toll ein Futter zu haben, das tierversuchsfrei hergestellt wird?

Betonung liegt auf:
    was versucht man denn da, was so verwerflich wäre?

• Zitat

So, gerade folgendes Gespräch gehabt.

Ich weiß gar nicht mehr wo ich das gelesen habe ... ich glaub es ging um Laborbeagles. Beim Futtertesten wird halt (auch) Magen und Darm angezapft (am lebenden Hund mit entsprechenden Zugängen), um da irgendwelche Magensaft- und Darminhaltszusammensetzungen zu analysieren. Ich kann da nichts genaues zu sagen, aber der UMGANG mit den Tieren in den Laboren ist ja eben so katastrophal :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!