Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also bei Schara schaut es fast genauso aus.
Hab mir da noch nie Gedanken gemacht.
Also bei der kastrierten Hündin von meiner Mum ist der Strich mit dem fehlenden Fell mittiger. Vllt hatte er da mal was und jetzt wächst da nichts mehr? Wie fühlt sich das denn an, wie die Restliche Haut oder weicher? Dann könnt es Narbengewebe sein...
Bei Lucky ist alles soweit behaart, aber an den Seiten hat er weniger Fell. Der Kleene ist da noch ganz nackig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Blöde Frage, aber bist du sicher, dass es sich um eine Narbe handelt? Maja hat genau da, wo du beschreibst, einfach Wirbel und man könnte meinen, dass sie da eine Narbe hat, aber es ist einfach nur das Fell, das da nicht gleichmäßig in eine Richtung wächst...
-
HAb auch mal ne Frage... und zwar hab ich schon öfters gelesen:
"es ist wichtig, dass sich die Hunde regelmässig lösen können, für Rüden ist das noch wichtiger als für Hündinnen (d.h. Rüden sollen nicht so lang einhalten)" .. Warum? Prostata?
-
denke es ist vom kotabsatz die rede, da rüden mehr analdrüsemsekret produzieren wäre eine häufigere entleerung nötig...
weiß nicht ob es beim hund auch so ist, aber beim mensch hat der Mann die kleinere Blase
-
zwecks den narben...
die seitlichen narben sind zwar untypisch, aber möglich.
evtl wollte man auch nur an die einerstöcke?!
webei meiner meinung nach, seitliche schnitte nicht so schmerzhaft sind.der rüde kann tatsächlich ein kryptochied sein.
dannn müsste man den bauchraum eröffnen... -
-
Zitat
HAb auch mal ne Frage... und zwar hab ich schon öfters gelesen:
"es ist wichtig, dass sich die Hunde regelmässig lösen können, für Rüden ist das noch wichtiger als für Hündinnen (d.h. Rüden sollen nicht so lang einhalten)" .. Warum? Prostata?
die Frage ist,was ist häufig?
-
oder ging es vielleicht um welpen?
-
Zitat
zwecks den narben...
die seitlichen narben sind zwar untypisch, aber möglich.
evtl wollte man auch nur an die einerstöcke?!
webei meiner meinung nach, seitliche schnitte nicht so schmerzhaft sind.der rüde kann tatsächlich ein kryptochied sein.
dannn müsste man den bauchraum eröffnen...Und dafür setzt man den Schnitt teilweise am Hinterlauf?
-
am hinterlauf? niemals!
hatte gedacht sie wären beide seitlich am bauch....
hab ich wohl falsch verstanden... (und nicht aufs bild geschaut)könnte es vielleicht sein das am beckenknochen bzw hüfte irgendwas gemacht wurde....
evtl eine verletzung aus dem welpenalter? (da wächste dass fell dann teilw. auch kreuz undd quer ^^) -
Schöner Thread, dann frag ich auch direkt mal was, was mich schon lang beschäftigt:
Tut das Hunden nicht weh, wenn sie mit dem Schwanz irgendwo drannschlagen?
Wenn ja, warum tun sies trotzdem immerwieder? (Anfang des Thread war ja mal die Frage, ob die Rutenbewegung bewusst oder unbewusst ist - wenns bewusst ist, warum tun sich Hunde dann selbst weh?)
Wenn Shira sich freut und wedelnd durchs Haus rennt, haut sie so oft die Rute mit voller Wucht an Tischkanten, Wände etc - das muss doch wehtun!Und was für einen Zweck hat eigentlich die Wamme bei einigen Hunderassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!