Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Naja, solange bin ich ja noch nicht dabei......
    OK, genug OT.

  • Das auch, ja :lol: und ich finde, man sollte definitiv unterscheiden...ja es gibt Upswürfe mit liebevoller Aufzucht aber es gibt auch die, denen die Tiere egal sind und die sich als "liebevolle Hobbyzüchter" ausgeben, genauso wie es das Leid auf dem Polenmarkt gibt und vieles weitere.. man darf nicht nur schwarz-weiß sehen und sagen "nur VDH-Züchter oder Tierheim", denn viele Tiere, die aus liebevoller Aufzucht kommen, sind bestimmt super Tiere... man weiß nur nix genaues bzgl. Krankeheiten, aber das muss man wohl in Kauf nehmen, bei nem TH-Hund genauso..


    Aber die wirkliche Vermehrer-Problematik wird mMn trotzdem nicht mehr so eng gesehen und von vielen ignoriert

  • Es gibt Themen, die sind irgendwann auch einfach ausgelutscht - ich z.B. habe nicht mehr wirklich Lust zum gefühlt 36878 mal zu erklären, dass es bei der ganzen "Züchter, Ups Wurf, etc" Problematik eben nicht darum geht, dass das teilweise auch "ganz tolle Hunde" sind.

  • Zitat

    Ich hab das Gefühl, dass das Thema, je mehr neue Mitglieder kommen und desto mehr alte Mitglieder gehen (in der letzten Zeit sind einige hier gegangen), immer lockerer gesehen wird und immer mehr auf die leichte Schulter genommen wird :/


    ..... was ja nicht nur negativ wäre ..... :D
    - ein differenzierterer Blick wäre m.M.n. notwendig und nicht nur diese "alle Mischlinge sind unnütz" oder "nur VDH-Zuchtziel-orientiert-gezogene" Hunde sind erstrebenswert.....


    Aber Leute - diese Diskussion gab es hier schon dutzendfach - es kam nie zu einer "Einigung", sondern meist zu ebbitterten Diskussionen mit unschönem Ausgang (Threads wurden geschlossen) - vielleicht sollte man diesen schönen Thread hier (so sehr ich die Frage auch fragenswert finde....) davon verschonen.... :hust: :mute:

  • Dann hätte ich jetzt auch noch mal ne Frage:


    Wenn mein Hund draußen meint die Pipi Stellen aufzulecken kann er sich dabei / dadurch eigentlich auch mit irgendwas anstecken?

  • Zitat

    Dann hätte ich jetzt auch noch mal ne Frage:


    Wenn mein Hund draußen meint die Pipi Stellen aufzulecken kann er sich dabei / dadurch eigentlich auch mit irgendwas anstecken?


    Sein eigenes Pipi, oder das anderer Hunde? Machen Hunde das öfters? Ich kenne das so gar nicht und würde es auch nicht wollen. Könnte mir gut vorstellen, dass man sich da mit was anstecken kann.

  • urin ist im normalfall steril.
    es gibt ein paar wohl ein paar krankheiten, wo krankheitserreger über den urin ausgeschieden werden, wohl aber seltener hoch infektiös sind.


    also theoretisch, JA, praktisch wohl eher weniger...

  • Ja, macht meiner auch manchmal, ich denke, das ist dann von einer läufigen Hündin :ka:

  • Kleo (Hündin) hat ja öfter die Nase zu und sie leckt (wahrscheinlich deshalb) auch oft an bepissten Grashalmen.. :dead:


    Ich könnte ihr das gar nicht verbieten, selbst wenn ich wollte, naja ich finds zwar eklig aber nicht bedenklich. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!