Zahnstein + Zähne entfernen
-
-
hallo hallo,
mein hund hat am kommenden donnerstag einen termin zum zahnsteinentfernen,
was auch wirklich nötig ist. allerdings meinte die tierärztin auch, dass der ein oder
andere zahn gezogen werden muss.
woran erkenne ich das ein zahn gezogen werden muss. es ist richtig das bei der ein
oder anderen stelle das zahnfleisch sich zurückgebildet/leicht entzündlich hat/ist,
aber gleich ziehen??? weil (zahn)schmerzen hat er definitiv keine. zumindest frisst
(trockenfutter) und kaut er seine kaustangen ganz normal ohne anzeichen von
schmerz etc. pp. oder kann man das nicht so sehen wie bei menschen
danke für eure antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnstein + Zähne entfernen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was raus muss sieht man erst wenn der Zahnstein runter ist. Oft werden Zähne nur noch vom Zahnstein stabilisiert weil das Zahnfleisch sich schon so weit zurück gebildet hat. Die kommen einem dann schon fast entgegen wenn der Zahnstein weg ist. Alles was stark wackelt oder massiv entzündet ist muss weg.
Den Hund stört das nicht, der braucht kein nettes lächeln
sondern nur eingesundes Gebiss. -
Da musst du einfach dem TA vertrauen, als Besitzer kann man eh nicht viel sehen, beim ZS-Entfernen merkt man was weg muss und was nicht.
Wenn was angegammelt ist, aber noch nicht weh tut, sollte man es trotzdem wegmachen, gammelige Zaehne koennen auf die Herzklappen gehen.
Fehlende Zaehne stoeren nicht, was stoert sind wackelige und faule Zaehne. -
Ich hab einmal zugeschaut, nach dem Zahnstein wegmachen sind die manchmal so locker dann müßemn die halt raus. Hab Ich vorher auch nicht gedacht.
LG katja
-
Zitat
Ich hab einmal zugeschaut, nach dem Zahnstein wegmachen sind die manchmal so locker dann müßemn die halt raus. Hab Ich vorher auch nicht gedacht.
LG katja
Zahnstein geht ja nicht nur am Rand hoch, sondern auch tief in die Zahnfleischtaschen.
Da geht dann schonmal der eine oder andere Zahnhalteapparat kaputt. -
-
Ich empfehle als Lektüre das "Hundezahnbuch" - heißt wirklich so. Ferner empfehle ich regelmäßiges Zähneputzen (nach der Sanierung des Gebisses durch einen guten Tierarzt, möglichst mit der Zusatzausbildung Zahnheilkunde...
-
Zitat
Ich empfehle als Lektüre das "Hundezahnbuch" - heißt wirklich so. Ferner empfehle ich regelmäßiges Zähneputzen (nach der Sanierung des Gebisses durch einen guten Tierarzt, möglichst mit der Zusatzausbildung Zahnheilkunde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!