Gesundheit Hündin
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hoffe dass ich nicht gesteinigt werde,denn ich kann erst morgen zum Tierarzt, da ist das Geld da.
Seit 2 Tagen pullert Hexe vermehrt, wenn sie drinnen ist ist es absolut kein Problem, da pullert sie nicht rein.
Aber draussen,sie schafft es innerhalb von 5 Minuten sich 8 mal hinzuhocken und zu pullern,anfangs kommt auch noch was aber hinterher nicht mehr.
Hab mir dann heute ihre Öffnung angeschaut, und jep die eitert
Also bin ich mal so dreist und schließe eine Blasenentzündung aus.
Sie ist kastriert, da kann sie doch keine Gebärmutterentzündung kriegen,oder?
Sie hatte mal eine Vaginalentzündung,die fiel aber nur durch Zufall auf,da hat sie nicht so viel gepullert,eigentlich wie immer.
Wisst ihr was das sein kann,und wie ich die Zeit bis morgen überbrücken kann?
Sonst ist sie fit,aber man merkt schon,dass ihr was unangenehm ist.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gesundheit Hündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde darauf achten das sie nicht zuviel dran schleckt. Beim Pullern würd ich auch achten das sie nicht "drückt" sondern wenn du siehst, sie ist leer - gehts wieder heim. Versucht sie zu pressen beim Pipi - nachdem alles schon draussen ist?
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein...
-
Kannst du nicht heute zum TA und morgen bezahlen? Mir würde das einfach keine Ruhe lassen.
Ein Tip für dir Zukunft: Spare, wenn möglich, monatlich einen kleinen Betrag 20-30 € reichen schon,
dann hast du immer eine kleine Reserve. -
Bei aller Liebe......ich würde nicht warten und den TA darum bitten, die Rechnung bis morgen zu stunden
-
Jep sie presst,und pinkelt auch mehr im Stehen als im Sitzen,ich werd mal gucken ob ich beim Tierarzt was machen kann.
Die einzige die für mich erreichbar ist finde ich zwar absolut grausig und unkompetent,aber hilft ja nix,ist nicht genug Benzin im Tank um nach Lichtenau zu kommen.Wir sparen ja auch eigentlich,
nur es kamen noch spontan 1300 Euro fürs Auto die wir bezahlen mussten,
grässlich kommt immer alles auf einmal...
Hab ja selber schon seit 3 Tagen nix mehr gegessen,
aber Hauptsache Hund und Kind gehts gut
-
-
Zitat
Also bin ich mal so dreist und schließe eine Blasenentzündung aus.
Würde ich nicht.

Ich hätte eher Angst, das sie eine Urosepsis bekommt. Oder bedingt, durch eine Blockierung im Harnleiter, Stein z.Bsp. einen Infekt gemacht hat.
Schmöker mal hier.
http://www.ithacastation.com/eckzahn-urosepsis.html -
Grad gesehen die TÄ hat erst um 16 Uhr auf,und heut ist auch nur Sprechstunde mit Terminvereinbarung,naja ich versuche sie um 16 Uhr noch mal anzurufen.
Und wenn sie sich weigert kann sie mich gleich ganz aus der Liste schmeißen.
Aber die meint ja auch ein Hund der noch rumspringt aber Blut pinkelt ist vollkommen gesund,
fei was ist die wunderbar.... -
Würde Brennnessel-Tee oder -Suppe geben oder zu jeder Mahlzeit ein paar Brennnesselblätter gaaaanz klein mit rein schnippeln. Dann brennen sie auch nicht mehr.
Das fördert die Entwässerung ... und spült ggf. vorhandenen Grieß raus.Für Brennnesseln bitte NICHT in die Apotheke gehen,
sondern einfach beim nächsten Gassigang am Waldrand pflücken! -
Ja wir haben Brennesseln im Garten,das werde ich auch machen.
-
Wie lange hält sich denn Urin?
Wollt gleich mit ihr raus und was abfangen,
bis zum Tierarzt ist es ja weiter und bis dahin sollte sie leer sein...
Ist es egal welches Gefäß?Hauptsache vorher abgekocht?Das komische ist halt wirklich,drinnen hält sie Problemlos 8 Stunden und mehr aus,ohne unruhig zu werden,nur draussen ist sie so, daher fänd ich eine Blasenentzündung merkwürdig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!