Duisburg 47279!!! Hündin gesichtet!!!

• Tierheim angerufen?
    http://www.duisburger-tierheim.de/impressum-13.php

leider haben die keine vermittelten Tiere drauf.
    Bei den Vermittlungshunden ist so ein ähnlicher Hund, allerdings Rüde.

Dann gibt es auch noch http://www.tiere-in-not-duisburg.de haben nie viele Hunde in der Vermittlung,
    und auch keine Vermittelten drauf...

jetzt muß ich mir erstmal die Gegend angucken, ob das evtl. das Gebiet ist, wo auch nach der Hündin Zizi gesucht wird....dann wären evtl. Helfer in der Nähe...

• Boah und ich hab genau in dem Bereich mal ne angeleinte Schäferhündin gefunden. Ausgesetzt.

So wie die kleine Maus sich benommen hat....ob man sie einfach weggeworfen hat? So ohne HB und Geschirr???

Oder doch aus dem Auto gefallen? Vergessen?

Sowohl Polizei als auch TH weiss Bescheid. Leider ist derjenige plötzlich weggewesen- der dort angerufen hat :( :

• EIGENTLICH wollte ich nur mal kurz bei meinen mails gucken....

Meine Hunde müßten dann nämlich auch zwischendurch mal...

Ok,

hab mir die Gegend angesehen.....da gibt es nördlich den Blauen See...ich kenn das nur von Ratingen, oder hab ich was falsch im Kopf....aber da gibt es Veranstaltungen. Bei euch auch?
    Dann hab ich südlich einen Campingplatz entdeckt...irgendwas mit Entenfangsee...hab da grad angerufen, da ist aber nicht bekannt, ob von dort ein Hund entlaufen ist. Und welche Hunde die Gäste dort mit haben, wußte sie nicht...
    Meine Überlegung ging also in die Richtung, dass sie eben dort oder bei einer Veranstaltung entlaufen ist.
    Das Gebiet ist echt Sch...da laufen ja zig Schienen lang...
    Also versuchen, sie mit Futter in sicherere Gegend locken.
    Und rumtelefonieren.
    Dann hab ich noch ein Forum entdeckt, irgendwas mit Duisburger Hundefreunde....da könnten ja Leute sein, die aktiv helfen können.

Bin dann jetzt erstmal weg...

• Nee...blauer See in Bissingheim nicht ratingen.

Es ist das waldstück genau zwischen A3 Auffahrt Wedau Richtung Köln, Bissingeimer Strasse und Worringer Weg. Die 4.Strasse ist dann halt die A3.

Starten jetzt auch nochmal...

• ist klar, ich wollte nur wissen, ob bei Euch am Blauen See auch evtl. Pfingsten Veranstaltung war.

Was sagt denn TH Duisburg? Helfen die, schicken die Leute raus? Oder haben die nur gesagt "nein, bei uns ist keine kleine Hündin vermisst gemeldet".

Und nochmal...
    TASSO?
    Tierärzte?

• sieh mal, ich haben einen TA ganz in der Nähe gefunden.

Böckmann H.-O. Dr.med.vet. Kleintierpraxis
    maps.google.de
    Google Places-Seite
    Braunsberger Weg 29 47279 Duisburg
    0203 717979

Ruf doch da bitte mal an, beschreibe die Hündin und frage, ob die dort bekannt ist oder da evtl. sogar ein Suchplakat hängt...und ob er von TASSO automatisch Verlustmeldungen für diesen Bereich bekommt.....da ist nämlich nicht jeder TA angeschlossen...

• Hallo!

Ich kann euch leider nicht aktiv helfen. Ich hab aber auch schon mal einen Hund eingefangen. Habt ihr es mal mit einem zweiten Hund versucht? Einen ruhigen Hund, der die ängstliche Hündin vielleicht anlocken könnte? HAt bei mir mal geklappt.
    Ich wünsche euch VIEL ERFOLG!

• Erst mal danke für die tollen Tips und die seelische Unterstützung.

Den TA hab ich nicht erreicht, düse aber morgen früh rüber.

Sie ist weder bei Tasso noch beim Haustierregister gemeldet :( :

Waren viel hinten in der Ecke unterwegs. Nichts. Wie vom Erdboden verschwunden. Sogar auf der BRücke standen wir mehrfach und suchten den Fahrbahnrand ab (makaber, aber eine Gewissheit wäre mir irgendwie lieber).

Waren am überlegen wegen Futterstelle, macht aber keinen Sinn, da wir derzeit ca 6 Jungfüchse haben...die werden es wahrscheinlich vor der Hündin wegfressen?

Ob sie noch da ist? Keine Ahnung, hoffe ja das ich sie morgen früh evtl finde, wenn noch keiner im Wald war. um 04:30 fahr ich da entlang zur Arbeit. Vielleicht sichte ich sie da?

Die Hündin ist es nicht Silvia. hab auch schonm sämtliche Portale durch. Auch die vermissten Rüden bin ich durchgegangen (kann ja immerhin ein kastrierter Rüde gewesen sein, dann baumelt da ja nicht viel). Nichts.

FALLS aber mal von euch jemand was hört/liest oder eine Anzeige entdeckt die passen könnte...ruhig darauf hinweisen.

Wie man sowas nervöses einfängt? Also vor Alanna (vorbildlich lieb in dem moment) und mir ging die Hündin weg. Vor Rüden haut sie ebenfalls ab. Egal ob bmann oder Frau...sie geht.

Wie gesagt es wirkt hektisch, aber keinesfalls bricht sie bei ihrer Flucht die Geschwindigkeitsrekorde, aber das Gestrüpp hindert einen einfach dranzubleiben.

Letzte Sichtung 14:45Uhr.

Hoffe, dass sie entweder gefunden wurde oder das sie einfach irgendwo vor Erschöpfung sachläft und mir morgen früh "vors" Auto läuft oder bei der ersten Runde mit Alanna mir vor die Füße hüpft.

Kann man da sonst noch was machen?

Morgen wollte ich nochmal bei der Polizei anrufen. Evtl ist ihr fehlen nicht aufgefallen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!