Frage wegen gutem Trockenfutter für Odin
-
-
Odin ist ein Boxer/Berner Sennenhund . Wiegt 30 KG. Meine Frage: Bis jetzt haben wir Chappie Trockenfutter gefüttert. Unser neuer Tierarzt ist da mit nicht einverstanden, und meint bei diesen Hund sollte es doch ein wenig hochwertiger sein. Auch will Odin das nicht mehr. Im Forum Probleme mit den Hunden hatte ich ja schon mal geschrieben, das Odin Pferdemist frisst, und es wurde mir geraten das Futter umzustellen. So ähnlich hatte auch der Tierarzt formuliert. Meine Frage an euch könnte ihr mir gutes Trockenfutter empfehlen? Zu Odin noch er hat keine Allergien, sieht zwar sportlich aus, ist aber jetzt nicht die Sportskannone. Futterunverträglichkeit konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Mein Kumpel hatte mir mal Trockenfutter von Bosch mitgebracht, das mochte er aber nicht.
Meine Frau und ich sind am schwanken zwischen Markus Mühle und Josera wo bei ich hier im Forum jetzt gelesen habe das Josera seine Rezeptur umgestellt hat, was wohl nicht so gut sein soll. Wichtig für mich ist ja das Odins Trockenfutter einen hohen Fleischanteil hat. Ich bin jetzt nicht der Experte und weiß nicht was alles in Trockenfutter für Hunde sein muss und was nicht, das übersteigt meine Kenntnisse.
Ich habe natürlich die Suche benutzt bei google, aber wenn ich mir die Zusammensetzungen anschaue, dann bin ich noch mehr verwirrt wie vorher. Und auf Bewertungen auf Amazon will ich nicht setzen.Meine Fragen jetzt an euch. Was für ein Futter für Odin?
Könnte man Josera noch unbedenklich kaufen, oder erst mal die Finger davon lassen?
Hat der Tierarzt recht das Chappie Trockenfutter nicht hochwertig ist und das da wesentliche Stoffe die für den Hund gut sind fehlen?
Bei Markus Mühle habe ich gelesen Kalt gepresst. Was heißt das?
Mein Geld Budget würde so bei einen 15 KG Sack bis 40 Euro liegen, bekommt man was gescheitest dafür?Ich weiß jetzt das sind viele Fragen, aber vielleicht kann ja der ein und andere Fragen beantworten.
Wäre super -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frage wegen gutem Trockenfutter für Odin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht wäre "Bozita" was für Euch: http://www.futterfreund.de/fut…rhh1lhjihg7dce7ifhekioh4k
Die Labbi-Hündin einer Freundin frisst es mit Begeiterung, wird im August 5 Jahre alt, ist kerngesund und glänzt wie ne Speckschwarte.
-
Chappi kannst du in die gleiche Schublade stecken wie Pedigree und sonstige Supermarktfuttersorten, man sollte die Finger davon lassen, wenn man etwas Wert auf gutes und hochwertiges Futter legt.
Josera ist, auch wenn die Zusammensetzung geändert wurde, im Vergleich dazu direkt sehr hochwertig.
Bozita würd ich dir jetzt auch nicht unbedingt empfehlen, es gibt bessere Futtersorten.Eigentlich solltest du, wenn man bedenkt wie lange du schon diesem Forum angehörst, unseren Futterlink kennen, wenn nicht, hier ist er.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Er enthält viele Infos zu den Futterbestandteilen, und eine große Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, das ist bestimmt auch das eine oder mehrere für deinen Hund dabei.
Zudem würde ich dir von einer reinen Trockenfutter Fütterung abraten, und auch gutes Naßfutter füttern.https://www.dogforum.de/topic78529.html
Hier nochwas zum lesen und drüber nachdenken.
https://www.dogforum.de/topic118128.html
-
Chappi ist alles andere als hochwertig. So billig kann gutes Futter mit viel Fleisch nicht sein.
Unser Hund bekommt Luposan Sport. Das ist auch kaltgepresst, getreidefrei und hat 32% Fleischanteil. Für den Preis (20kg 42-48€) ist das ok.
Bestes Futter könntest du dir auch mal anschauen. Da unserer das Futter unterwegs bekommt, kommt das leider nicht in Frage, weil er es draußen nicht frisst (nur MeatBalls, aber die sind mir als einziges Futter doch zu teuer).
-
Zitat
Mein Geld Budget würde so bei einen 15 KG Sack bis 40 Euro liegen, bekommt man was gescheitest dafür?
Ich weiß jetzt das sind viele Fragen, aber vielleicht kann ja der ein und andere Fragen beantworten.
Wäre superIch finde Acana, Wolfsblut, Bestes Futter und Orijen empfehlenswert. Da kosten die Säcke zwar an die 60 €, aber von hochwertigem Futter braucht der Hund auch weniger.
http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/index.html
http://www.acana-online.de/ind…ner-Erwachsener-Hund.html
http://www.healthfood24.com/de…er-fuer-Hunde/Dark-Forest
-
-
Hallo,
ich würde Wolfsblut empfelen, ist nicht ganz so teuer wie Orijen, aber trotzdem gut von der Zusammensetzung her.
Es währe gut wenn dein Hund noch Nassfutter bekommt (morgends nass, abends trocken oder umgekehrt).
Man muss aber gerade bei Dosen die Augen offenhalten um Gute zu bekommen.Lg
-
Zitat
Man muss aber gerade bei Dosen die Augen offenhalten um Gute zu bekommen.
Da gibt es auch eine große Auswahl, so ist das nicht.
-
Zitat
Da gibt es auch eine große Auswahl, so ist das nicht.
Ich meine ja das einen gerade die große Außwahl und die schönen Bildchen vom saftigen Steak auf der Dose verwirren können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!