Ein Hund aus dem Ausland

• Zitat

woher kommt eigentlich der irrglaube, dass mit einem flugpaten der transport des hundes kostenfrei wäre?

der flug des hundes muss trotzdem bezahlt werden, und der rücktransport der boxen ist auch nicht umsonst.
    und auch die vorhergehende impfung, die kastration, den chip und die verpflegung des hundes + anlaufende tierarztkosten im ursprungsland gibts nicht für umme.
    eine seriös arbeitende orga verdient da keinen cent, sondern zahlt im schnitt noch ordentlich drauf, die ach so hohe schutzgebühr hin oder her.

klar gibt es auch orgas dies mit der wahrheit nicht ganz so genau nehmen, und ahnungslose blödbratzen hinters licht führen ---> ich selbst war so eine.
    war aber meine eigene schuld und doofheit, heute bin ich schlauer.

aber es gibt auch excellente organisationen die mit sachverstand und viel herzblut dabei sind, und im ursprungsland jeden spendeneuro in kastrationsprogramme vor ort stecken.

so etwas per se als NOGO abzuqualifizieren ist ein bisschen dürftig.

Endlich jemand, der Ahnung hat! Sich so voreingenommen in ein Thema zu stürzen wie einige hier ist ein Zeichen, das man nie den Elan hatte sich mit der Materie auch nur einmal auseinander zu setzen.

Falbala: Natürlich ist das mein Ernst, wieso sollte man die Population nur bei soganannten niederen Lebewesen (wozu Hunde i.d.R. zählen) Kontrollieren wollen. die Vermehrung der Menschen ist in den letzten 100 Jahren exponentiell unkontrolliert in die Höhe geschossen!

• Zitat

Falbala: Natürlich ist das mein Ernst, wieso sollte man die Population nur bei soganannten niederen Lebewesen (wozu Hunde i.d.R. zählen) Kontrollieren wollen. die Vermehrung der Menschen ist in den letzten 100 Jahren exponentiell unkontrolliert in die Höhe geschossen!

:mute:

Najut - dann fang mal morgen bei Dir selbst an! :ugly:

Nee, diese Meinung ist echt schrill! Da konnt ich mir das nicht verkneifen.... Sachen gibt's *tztz*

Inga: :smile:

• Zitat

Das ist kein Auslandstierschutz! Gewinnbringender Hundehandel bzw. "Mitleidskäufe" haben nichts.....aber auch gar nichts mit aktiver Tierschutzarbeit zutun.

Richtig! Aber Du kannst 100%-ig sagen, dass Du wenn Du ins Internet schaust sofort die Seriösität einer Tierschutzorga (denn nennen kann sich erstmal jeder so) erkennen kannst?? Wenn Du das kannst, dann bitte verrate es mir. Ich kann es nicht. Und ich behaupte der durchschnittlich interessierte Mitbürger wird es auch nicht können.

Es ist doch das gleiche wie bei vereinsloser (Rasse)-Zucht (es geht hier jetzt nicht um Gesundheitszeugnisse, Verantwortung und Co., nur ums Prinzip) - allein vom ersten Blick erkennt man nicht, ob das einfach ne Familie ist, die mal Welpen wollte, obs ein echter Unfallwurf war oder ob da ein Hinterhofvermehrer dahinter steht.

• Zitat

Natürlich ist das mein Ernst, wieso sollte man die Population nur bei soganannten niederen Lebewesen (wozu Hunde i.d.R. zählen) Kontrollieren wollen. die Vermehrung der Menschen ist in den letzten 100 Jahren exponentiell unkontrolliert in die Höhe geschossen!

Vergleich Hund und Mensch finde ich ganz schwierig.....
    Ich liebe meine Omi ja über alles und mein armer Lebensgefährte hat da manchmal das Nachsehen....dennoch......ne, lass das mal lieber mit diesem Vergleich...bütte, bütte....

• Zitat

Endlich jemand, der Ahnung hat! Sich so voreingenommen in ein Thema zu stürzen wie einige hier ist ein Zeichen, das man nie den Elan hatte sich mit der Materie auch nur einmal auseinander zu setzen.

Und Du bist hier jetzt also total unvoreingenommen?

PS: In China gibts die Ein-Kind-Politik. So viel zu dem anderen Thema.

• Falbala: Ich möchte mich hier nicht persönlich angreifen lassen.

Ich lege hier nur Fakten auf den Tisch, den Menschen selber als Tier mitgezählt. :3

Wobei mir grade noch ein weiteres Beispiel für Hunde aus dem Ausland eingefallen ist.
    Auf Bauernmärkten, werden sehr viele illegal importierter, ungechipter, unkastrierter und ungeimpfter welpen viel zu früh verkauft.
    SOWAS sollte man unterbinden.

• Zitat

Ich lege hier nur Fakten auf den Tisch, den Menschen selber als Tier mitgezählt. :3

Da muss ich wieder klugscheißen....du legst keine Fakten auf den Tisch, sondern schreibst deine Meinung....das sind zwei paar Schuhe.

Wenn du Fakten auf den Tisch legst, bitte mit Quellenangaben.

Angreifen möchte dich doch keiner hier.....aber wenn man provokant schreibt, muss man auch mit einem Echo rechnen....sorry, das ist das MHS in mir :D

LG

• Zitat

Falbala: Ich möchte mich hier nicht persönlich angreifen lassen.

Und Du darfst die anderen Milliarden Menschen angreifen? :mute:

Hey, ich weiss ja nicht, ob Du weisst, dass es diesen unsäglichen Vorschlag in deutschen Landen schon mal gab und er auch durchgeführt wurde. Deshalb reagiere ich darauf ein wenig "empfindlich"! :mute:

Inga: was zum Henker ist MHS??? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!