Durchfall..was bloß tun?
-
-
Hei
Seit Freitag hab ich einen 2 jährigen Amstaff Rüden. Ich hab ihn aus dem Tierheim. Laut den Leuten dort wurde er abgegeben und war zunächst ziemlich aggressiv.Den Grund dafür kenn ich nicht. Wie auch immer.Er hat schon des längeren sehr flüssigen Durchfall. Ich habe ihn zuerst nur Trockenfutter mit Reis gefüttert , danach Nudeln/Reis/Trockenfutter.Ich weiß nicht ob das das richtige ist.
Kann mir villeicht iwer. weiterhelfen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall..was bloß tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte er den Durchfall bereits im Tierheim?
-
Ab zum TA!
Evtl. muss er auch mal wieder entwurmt werden.
-
Ja er hatt bereits im Tierheim Durchfall. Angeblich nur aus "Stress" aber nunja keine Ahnung.
Entwurmt wurde er vor kurzem- -
Die im Tierhiem ham ne Tierärztin. Desshalb wundert es mich das er jetzt am 3. Tag noch so flüssigen Durchfall hat. Warum geben die nen kranken Hund weg. Ich mein , er stellt sich echt super an und ich geb ihn mit Sicherheit nicht mehr her, aber find das schon relativ scheise zu sagen " Ja der Hund hat nur Stress, wird sich legen" mach mir halt Sorgen.
-
-
Wenn er wirklich gesund ist und nur Stress hat dann besorg dir olewo peletts.. Die wirken wahre Wunder. War unseer Futterzusatz ca. 1/2 Jahr
-
Danke für den Tipp :)
Ich werds versuchen- -
Ich würde einen Hund, der schon länger sehr flüssigen Durchfall hat, unbedingt vom TA durchchecken lassen - am besten Kotprobe mitnehmen!
Ansonsten einen Tag nix füttern, dann Moro'sche Karottensuppe - ist viel besser als Karottenpellets. Rezept hier: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
Wie wirkt der Hund denn sonst, zeigt er andere Stressanzeichen? Ist er fit, oder eher schlapp?
-
Danke für die Antwort!
Nunja wie soll ich sagen. Ich war gestern mit ihm 2 Stunden unterwegs wo er auch frei rumlaufen und spielen durfte und da wirkte er sehr fit und ausgeglichen. Daheim war er dann ziemlich müde.
Heute war er auch drausen, da war er zuerst ziemlich fit, tollte rum aber nach kurzer Zeit schnupperte er nur mehr umher und war nicht wirklich mehr dran intressiert sich auszutoben. Daheim dann hat er sich gleich hingelegt und ziemlich desinteressiert auf meinerseitiger Motivationsversuche reagiert. Ich kann einfach nicht sagen obs ihm nicht gut geht oder ob er einfach nur müde und ein wenig gestresst ist aufgrund seiner angeblichen Vorgeschichte, dann Tierheim und jetzt wieder neue Besitzer? Ich kenn ihn leider einfach zu wenig um ihn einschätzen zu können . (jetzt erst den 3. Tag). Hm :/ . Ich verstehs halt nicht, weil im Tierheim war doch ne Tierärzten , die wird ihn wohl untersucht haben? oder doch nicht? ich dachtes mir halt. nunja. wird wohl nix andres helfen als selbst einen aufzusuchen. Er tut mir nur so leid .
-
noch dazu kommt. er ist seeeeeeeeehr dünn! fast schon abgemagert oda eigentlich kann man sagen er IST abgemagert.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!