Bitte muntert mich auf....
-
-
Hallo Tamilein
Du hast die Hündin erst 4 Monate und machst ständig neue Erfahrungen mit ihr.
Das gehört dazu, ist nicht immer einfach und oft sehr verunsichernd.
ABER auch wichtig für euch, denn darauf baut ihr eure Beziehung auf.Du gehst in die Huschu..
Das wird dir vermutlich helfen in einem sicheren Umfeld einige wichtige Erfahrungen zu machen und dir so, eine gute Basis mit deiner Hündin zu erarbeiten.
Das bekommt man nicht geschenkt, aber wenn du es dir 'erarbeitet' hast wirst du auf dich und deinen Hund sehr stolz sein, und DAS mit Recht.Ich denke, es passiert den Meisten mal (oder auch öfter), dass sie sich aufgrund eines blöden Ereignisses, mies fühlen. Damit stehst du nicht alleine da.
Wenn du die Kraft hast, dann zieh dein Ding durch und lass dich nicht unterkriegen.
Alles Gute!
-
27. Mai 2012 um 20:23
schau mal hier:
Bitte muntert mich auf.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein Tipp: Mann und du geht gemeinsam mit eurem Hund zur Hundeschule. So bekommt er aus erster Hand einen Eindruck, wie mit eurem Hund gearbeitet wird. Das macht es einfacher an einem Strang zu ziehen und motiviert ihn vielleicht dazu selbst mit dem Hund zu arbeiten.
LG
Franziska mit Till
-
Vielen lieben Dank. Das war ein sehr netter Beitrag.
Ich bin ja in diesem Forum als unerfahrene Neuanfängerin und nehme gerne Kritik an, nur Ratschläge wären besser.
Mein Mann mag sie ja auch gerne. Ich glaube nur, dass er sie nicht richtig ins Herz schließen kann weil sie uns durch das nicht alleine bleiben so einschränkt. Wir brauchen immer meine Schwiegermama. Wenn es um Arzttermine geht, Einkäufe, um die Arbeit, ect.
Am Dienstag geh ich wieder in die Hundeschule und da werde ich gleich mal mein Schock von heute erzählen. Ansonsten geht sie auf andere immer offen zu und ist ganz lieb!!! -
Zitat
Nur wir sind als Familie so eingeschränkt, das mein Mann es sich mit einem Hund ganz anders vorgestellt hat.
Ich wollte sie haben und oft überkommen mich meine Gefühle und denke das es keine gute Entscheidung war sich einen Hund anzuschaffen. ........Alles bleibt an mir hängen. Mein Mann geht alleine Bergradeln, nicht mehr gassi, übt das Alleinsein nicht, geht nicht in die Hundeschule.... oder fragt wenigstens nach was wir gelernt haben.
Huhu!
Das kenne ich hier auch! Was das angeht, rate ich dir:
Es ist DEIN Hund, DU hast das Sagen und übernimmst das Training! Und DU kannst stolz sein, eine Hündin zu haben, die umgänglich und gelehrig ist!Siehe es so! Freue dich, was du erreichst, erzähle es deinem Mann unaufgefordert, erzähle bei Möglichkeit auch anderen Bekannten und Freunden von euren Erfolgen und schon ganz bald entwickelst du einen Riesenstolz und dein Mann (eventuell) Eifersucht oder Motivation... Und wenn nicht, bleibt es dein Hund.
Oft klappt es in Beziehungen nicht, dass der Hund "beiden" gehört. Ist doof, war bei uns genauso. Versuche einfach, es positiv zu sehen. So hast du niemanden, der dir reinquatscht und sollte es doch jemand versuchen, dann setz dich durch und mach klar, dass du das Sagen hast, solange du für die Erziehung zuständig bist.
Vielleicht hast du ja auch Glück und dein Mann entwickelt ein größeres Interesse, sobald du die Situation selbst als positiv empfindest und ihn quasi "ansteckst".
Achja, zu den Kindern: Baden gehen kann man auch vielerorts mit Hund - sucht euch einfach einen See, an dem Hunde erlaubt sind. Es kann so viel Spaß machen, wenn der Hund mit rumplanscht. So sind am Ende des Tages auch alle müde und glücklich! :)
Und diese unangenehmen Gedanken gehen vorbei. Jeder Neuhundehalter zweifelt irgendwann mal an der Entscheidung, besonders im ersten Jahr, wenn man den ersten Sommer, das erste Weihnachten, den ersten Fellwechsel und so weiter erlebt.
Nun wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit deinem Hund und hoffe, ich konnte dich wenigstens ein bisschen aufmuntern

-
Hey,
es kommt gerade am Anfang mal vor dass man sich wegen einer blöd gelaufenen Situation Mies fühlt und down ist.
Ich würde mit ihr das allein sein neu aufbauen. Anleitungen dazu gibt es hier zu hauf. -
-
Die Zweifel sind normal, auch wenn hier viele das Gegenteil erzählen

Man kommt manchmal einfach an eine persönliche Grenze, wo man meint, man kann nicht mehr und irgendwo ist überall Stillstand. Man denkt, man hat den Fortschritt schlecht hin gemacht und dann kommt eine Situation, in der man merkt: ups, doch noch nicht soweit und man fühlt sich völlig an den Anfang geworfen, ist deprimiert und fühlt sich wie der letzte Hundehalter überhaupt auf der Welt. Kenn ich nur zu gut und mit Überraschungspaketen aus dem Tierschutz kein Wunder.
Aber ich kann dich trösten, morgen oder übermorgen kommt wieder eine Situation wo du denkst: YEAAAAAAAAAH, das klappt hervorragend, so macht es Spass. Rückschritte und blöde Situationen gehören dazu, ohne die, kann man das Positive gar nicht richtig genießen. Mir half in solchen Situationen immer die Aussprache mit meinem Mann, teilweise eine Aufgabenumverteilung für eine gewisse Zeit, das Rückbesinnen auf das schon Erreichte, das Erhöhen des Spassfaktors mit Hund und das Verringern des persönlichen Stresses, weil man ja perfekt sein will. Kein Mensch ist perfekt (auch wenn es im Internet manchmal so scheint), also warum soll ich perfekt sein.
Deine Situation mit dem Terrier ist halt blöd gelaufen. Aber du hast eine Erfahrung mehr gemacht, kannst daraufhin andere Situationen besser einschätzen, ist doch toll. Du wirst mit jedem Tag deinen Hund mehr verstehen und besser lesen können, du wirst andere Hunde besser lesen können und andere Situationen besser einschätzen können. Das Zusammenwachsen dauert manchmal lange und die Hunde überraschen einen doch immer mal wieder, bleib dran, ich kann dir eins versprechen: es wird besser und es lohnt sich. Dann kannst du den Hund entweder allein zuhause lassen oder zu euren Aktivitäten mitnehmen. Was spricht gegen Radeln zusammen mit Hund in etwas weiterer Zukunft oder gegen das gemeinsame Baden in einem Fluss/Badesee? Das wird vielleicht noch nicht gleich jetzt oder morgen gehen, aber vielleicht in einem Monat oder Vierteljahr. Die Zeit der "Arbeit" ist anstrengend und wie schon gesagt mit vielen Rückschritten versehen, aber in meinen Augen lohnt sich das und es wird einem millionenfach zurückgezahlt, duch den Spass und die Freude, die man mit dem Hund zusammen erleben kann.
-
Vielen Dank für alles!!!
Ich werde die Ferien intensiv nutzen um das Alleinesein zu üben. Vielleicht sollte ich auch mal mit meinem Mann über meine Gefühle reden.
Könntet Ihr mir bitte sagen wie ich ein Foto von meiner Hündin ins Profil stellen kann?! Ich finde das einfach nicht.Danke nochmal.....
-
Hi,
was denkst Du wieviele Downs wir durchgemacht haben.
Und mein Hund ist seit der achten Lebenswoche bei mir. D.h. ich hatte es von Anfang an in der Hand.
Trotzdem ist vieles schief gelaufen. Ich war oft verzweifelt und hätte Aufmunterung gut gebrauchen können.
Aber ich habe durchgehalten und Du kannst das auch. Es ist Arbeit, ja. Aber es trägt auch irgendwann Früchte.
Und dann kannst Du dir auf die Schulter klopfen wenn Du es geschafft hast.
-
Zitat
Vielen Dank für alles!!!
Ich werde die Ferien intensiv nutzen um das Alleinesein zu üben. Vielleicht sollte ich auch mal mit meinem Mann über meine Gefühle reden.
Könntet Ihr mir bitte sagen wie ich ein Foto von meiner Hündin ins Profil stellen kann?! Ich finde das einfach nicht.Danke nochmal.....
Du kannst auf dieser Seite deine Fotos hochlanden. Dann erhälst du auf dieser Seite einen Link. Den kopierst du und fügst ihn hier im Dogforum in deiner Antwort ein.
Um das Alleinbleiben zu trainieren brauchst du zu beginn gar nicht viel Zeit. Ich würde am Anfang täglich dafür aber nur in gaaanz kleinen Schritten üben. Für eine Minute vor die Tür gehen reicht zu Beginn vollkommen aus.
LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Meiner Meinung nach ist das ein konstruktiver Beitrag....denn, ich habe zwecks des "unberechenbaren Wesens" gefragt, ob denn das nicht in der HS mit anderen Hunden geübt wird, ansonsten sagte ich nichts anderes, als alle anderen hier auch..

Ironie an:
Wow welch konstruktiver Beitrag! Der Hilft der Themenstarterin bestimmt sehr weiter!
Ironie aus.
Warum gibst du nicht lieber kontrete Hilfen zur Problemlösung ? Meckern kann jeder!LG
Franziskam mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!