Welche Kommandos zuerst?
-
-
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, welche Kommandos bei der Hundeerziehung eurer Meinung nach zuerst trainiert und sitzen sollten?
Nach meinem bisherigen Kenntnisstand würde ich sagen:
Komm (oder Hier)
Schau (um die Aufmerksamkeit zu bekommen)Und sonst?
Man kann ja nicht 25 Sachen gleichzeitig trainieren, womit sollte man also eurer Meinung nach Anfangen?Danke!
LG
Katta - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich muß zugeben, daß ich viel Wert auf ein NEIN gelegt habe.
Dies habe ich direkt am Anfang in aller Ruhe mit meinem kleinen Welpen geübt.
Neben dem Namen, und das Kommen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei Luna wars ungf. folgende Reihenfolge:
- Name (Aufmerksamkeit, wurde später zu "Schau" -> langer Blickkontakt)
- Hier (erst noch ohne Vorsitz)
- Nein
Das lief fast parallel. Danach Sitz, Platz, Bleib, Fuß und dann die ganzen Tricks.
Sent from my IPhone using Tapatalk.
-
ich finde Name, Hier, sitz, platz, fuß....
-
Erst wird Stubenreinheit gelernt und Ruhe ;-)
gut, Kommandos?
- Hier
- NeinIn der Wohnung kann man dann anfangen, Sitz zu üben und Bleib anschließend bei Bedarf.
Rest wird bei meinem nächsten Welpen nach und nach kommen bzw. nebenbei
-
-
Unsere wichtigsten Kommandos draußen (beim neuen Hund, der seit Februar hier ist) sind der Rückruf(Umorientierung und Ankersignal) und ein Handtouch.
Den Namen als Aufmerksamkeitssignal und Markersignale habe ich auch gleich von anfang an konditioniert, genauso wie das Entspannungssignal.In der Wohnung wurde als erstes "auf die Decke" (und dort bleiben und zur Ruhe kommen) geübt.
weiter sind wir momentan noch nicht. Ein sporadisches Sitz, Platz und Bleib üben wir. Mir war aber anfangs wichtig, dass ich ihm erstmal mitteilen kann, was ich gut finde und dass er entspannen lernt. Die Grundkommandos kommen sowieso irgendwann im Training.
-
-
Ich finde den Namen, Nein und Komm am wichtigsten. Meist ergibt sich aber das Sitz als erstes.
Mein Hund (vor allem Welpe) muss nicht vom ersten Tag an Fuss laufen können, sondern soll erst mal die Welt entdecken. Auch Platz kann mein Hund noch heute nicht richtig, weil ich das so gut wie nie benutze.
-
Nein
Name
Leinenführigkeit
Warten
Manipulationen zulassen -
Nein kannte Madame zum Glück schon sehr gut!
Dann natürlich ihr Name und das Hier, gefolgt von Sitz und irgendwann mit 4, 5 Monaten dann auch das Platz. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!