Welche Kommandos zuerst?
-
-
Zitat
Noctara:
Was sind denn Ankersignal, Markersignsl und Handtouch? (Bin noch Anfänger...)
Anker und Umorientierungssignal sind Bestandteil unseres Rückrufs... da gibts hier im Forum auch irgendwo nen Thread dazu: doppelter Rückruf.
Ein Markersignal ist sowas wie ein Klicker. Seinen Namen habe ich anfangs als Marker aufgebaut: also Name- Belohnung... Name-Belohnung... bis er sich auf den Namen umgedreht hat.
und der Handtouch ist, wenn der Hund meine Hand mit der Schnauze berührt. Brauchte ich, um ihn aus schwierigen Begegnungen herauszuholen oder um ihn umzulenken. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Kommandos zuerst?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, ok, danke für die Erklärung.
-
"Stop" finde ich extrem wichtig. Habs einfach an jeder Straße mit ihr gemacht, dann ins Sitz (das kannte sie schon von der Züchterin) und jetzt hält sie automatisch an Straßen und wenn sie z.B. am Fluss frei läuft, kann ich sie "stoppen" wenn z.B. Fahrräder kommen. Ging auch recht schnell dass sies verstanden hat.
Ansonsten Komm/Pfiff und Nein. Sitz kannte sie schon, jetzt kann sie auch "leg dich hin", obwohl ich das eher unwichtig find. -
Hallöchen!
Also wir haben unserer Zooey wohl auch als erstes NEIN beigebracht. Das Wort hört wohl jeder Welpe als allererstes. Ebenso wichtig ist natürlich HIER, also der Rückruf. Weitere Kommandos, die wir schon geübt haben: Sitz (Sit), Platz (Down), Schau (klappt leider nicht immer!!!), Aus (wird immer besser), High Five und Bei Fuß.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!